Frau Holle lebt!

Endlich ist der Schnee auch mal bei uns im Rheinland angekommen!

Schnee finde ich klasse!

Verschneit ist nun die ganze Welt. Weiß der Baum und weiß das Feld.

Egal wie herum ich mich auch dreh,überall liegt weißer Schnee!

Ein weißer Mantel legt sich um die Welt , wenn der Winter sie in seinen Händen hält!

Draußen wird alles weiß und weißer und die Welt wird immer leiser!

SURb4Dh_bMToVKZLH5KHrVcl8ahMAuxTCYmEgS9BVtih=s437-no

Im Schnee kann ich viel länger , ausdauernder und schneller laufen, denn Schnee macht high!

Wir haben sogar eine Schneekönigen gesehen . Sie saß auf einem Thron aus Schnee.

5wcoUmi5GphohY5Jnix1mrOUWzBQ7X0jsW1YDY7eidUm=w246-h437-no

 

An anderer Stelle haben wir einen Schneemann gesehen!

Leider waren wir bei seiner Geburt nicht dabei!

Wir bauen einen Mann aus Schnee , der stehen bleibt bis zum ersten Klee! 

3bu7tMWKQNiD3Q0K4SVtH-tLDcltXBo6mbU4QWXKygAC=w853-h480-no

 

Werden Schneemänner überhaupt geboren?

Ja , klar , oder habt ihr noch nie von Schneewehen gehört? ( Heinz Erhardt)

Ja und dann haben wir auch schon wieder einen Gaulspaziergang gemacht. Diesmal mit einem anderen Gaul . Das Menschenkind hat sich von dem durch die Gegend tragen lassen . Irgendwie fand ich das am Anfang komisch , das sie auf dem Tier drauf sass !

Auch wenn es langsam langweilig wird . Ich bin echt stolz auf mich selber , das ich meine Gaulphobie so langsam überwunden hab!

Aber als die anderen Gäule auf der Koppel schnell in unsere Richtung gerannt kamen , musste ich doch nochmal kurz brüllen.

Die hätten uns ja sonst bestimmt über den Haufen gerannt!

Bis bald

Eure

Diva

 

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 26. Januar 2015 in Allgemein und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 41 Kommentare.

  1. Guten Morgen Diva,
    schön, dass es bei euch auch so viel geschneit hat wie hier. Also warst du auch auf „Schneedroge“? Abra rannte wie nicht recht gescheit auf der Wiese im Kreis, hielt inne, schnupperte, machte einen Luftsprung und düste weiter. Allerdings hat sie sich bei ihrem Tempo auf dem glatten Feld auch einmal mit dem Kopf gebremst. So etwas könnte dir nicht passieren, vermute ich. Dazu bist du viel zu vernünftig!
    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

  2. klasse 🙂 Hier ist der Schnee schon wieder komplett verschwunden.

  3. Juchhu, ihr habt auch Schnee. Ich freu mich für euch, wenngleich vor der Haustür schon wieder alles weggetaut ist. Aber mal ehrlich, das Herumtollen im Schnee ist doch wohl echt das Allergrößte, oder? Auch ohne so einen Gaul.

    Wuff-Wuff dein Chris

  4. Du bist so tapfer Diva! Was sibd das denn für langsame Gäule? Donna hat ja mehr PS drauf als das Pferd selber! 😀
    Die Pferde hier bei uns sind immer im Laufschritt unterwegs aber die heißen auch Trabpferde.
    Schön dass ihr jetzt auch Schnee habt. Bei uns schneit es auch…und es soll bis morgen Früh durchschneien.
    Wir sagen übrigens „Frau Holle ist doof!“ Vor allem Herrli der wieder Schnee schaufeln darf. 😀
    Liebe Grüße aus Schweden, Maya

  5. Hallo Ihr Lieben,
    das snd wirklich tolle Bilder vom Schneetag 🙂
    Bei uns hat es am Samstag auch richtig viel weißes Zeug geschneit und wir konnten einen richtigen Spaziergang-Schlitten-Tag draus machen.
    Wuff, Deco + Pippa

    • Hallo Deco und Pipa
      Das ist ja toll. Ihr konntet auch Schlittenfahren? Ich hätte auch gern einen Schlitten …dann könnten meine Menschen mich schön spazieren ziehen!
      L.G. Diva

  6. Mensch, dieser Heinz, die allmächtige Bastet hab ihn seelig! Ich freue mich ehrlich gesagt schon langsam auf den ersten Klee, denn unser Dorf ist schon seit längerer Zeit in einen weißen Mantel gehüllt. Weiss schon nicht mehr, wie grün aussieht. Wünsche Dir und der Schneekönigin aber noch möglichst viele vergnügliche Spaziergänge in der weissen Schalldämpfmasse. LG, Monni

  7. Sieht echt schoen winterlich aus bei Euch. Hier ist Sonnenschein und es hat bis zu 21 Grad.
    Habt’s fein Im wintrigen Rheinland,
    Pit

  8. Schnee wuerd ich auch gern mal unter den Pfoten spueren, aber die Rudelfuehrerin sagt, sie kann dem Grauen noch nicht wieder in die Augen schauen…… Meine Schwester kennt das weisse Zeug nur von den Bergen in der Ferne….
    Geniesst es und fang ne Schneekugel fuer mich 🙂
    Schlapprige Gruesse vom anderen Ende der Welt senden Dago v. d. Pankower Wiesen und seine Schwester Shiloh

    • Hi Dago und Shiloh
      Echt ? Ihr habt noch nie Schnee gespürt ? Da habt ihr was verpasst . Hier ist er auch schon wieder weg und nun ist wieder Schmuddelwetter angesagt! L.G. Diva

  9. Wir hatten auch weißes Pulver am Samstag. Fand ich toll, da kann Hund so schön drin buddeln und wühlen. Schneemenschen standen hier auch auf einmal rum, die haben mich vielleicht erschreckt! Sogar an einem Schneebär musste ich vorbei, den wollte ich erst mal wegbellen, hat aber nicht reagiert, dann musste ich mich neben meine Menschin an ihm vorbei schleichen. Zum Glück hat er mich nicht gesehen! Auf dem Rückweg waren den Schneemenschen schon die Köppe runtergefallen, so haben die mir besser gefallen.

    Jetzt ist nichts mehr von denen übrig Mit Grübeleien, woher sie kamen, wohin sie gingen, grüßt der Racker die tapfere Diva

  10. Uns hat Frau Holle vergessen 😦
    Diva! Die Gäule hätten dich NIE über den Haufen gerannt, Pferde machen SOWAS nicht!
    Liebes Wuffi Isi

  11. Hier lebt keine Frau Holle und wir würden so gern mal mit der Nase im Schnee stöbern. Den lieben wir so.
    der Roki

  12. Sieht das schön aus. Bei uns schüttelt Frau Holle zwar immer wieder die Kissen, es bleibt aber leider nichts liegen.
    Und die Gaultiere sehen sehr sympathisch aus. Gut, dass su über deine Gaulophobie hinweg bist!
    Liebe Grüße
    Lotta

  13. Hallo wenn ihr Frau Holle liebt,kommt zu uns ins Eichsfeld!!! Sylvie mag Frau Holle überhaupt nicht mehr,sie schippt und schimpft,jeden Morgen Gasse unter.Mein Problem ist das ganz u.garnicht,ich finde Schnee schippen ganz toll.Ich sitze nehmlich drauf u.lasse mich mit auf den Haufen schieben.Echt toll,müßt ihr mal ausprobieren!!Unser Heufresser Max hat heute in die Heugabel gebissen u.sich fürchterlich weh getan,aber wer frisst denn gern getrocknetes Gras? Mir sind die nur unheimlich,aber Sylvie liebt ihre Pflanzenfresser u.ich bin eifersüchtig!!!Ja wohl ,Diva paß bloß auf,sowas kann ausarten u.schon bist du abgeschrieben.Am Ende liegen die Gäule noch auf unseren Kuscheldecken.

  14. Geliebte Diva, wie schick Du in Deinem Wintermäntelchen mal wieder aussiehst. Eindeutig Haute Couture.
    Schönen Faschingssontag!
    Dein
    Gaston

  1. Pingback: Frau Holle lebt! | Diva's Anekdoten - Lieblingsstücke-Blog

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

