Die besten Fünfganggetriebe der Welt

image

Die besten Fünfganggetriebe der Welt stammen aus Island !

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 8. Januar 2015 in Bild des Tages und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 22 Kommentare.

  1. Guten Morgen!
    Dein Fünfgänger guckt auch sehr selbstbewusst in die Kamera – er weiß wohl, wie hübsch er ist?
    Bei Islandpferden kann ich nicht mitreden, ich war immer auf den ganz klassischen Dreigängern unterwegs. Wobei… wenn ungewollter Pass und Bocksprünge ab und an dazuzählen… sinds vielleicht doch fünf? 😉

    • Guten Morgen Aram
      Bei meiner Menschenfrau kam die Liebe zum Fünfganggetriebe auch erst viele Jahre nach den Dreigängern! 🙂 L.G. Diva

  2. Nen schicken Pony hat das hübsche Tier😉. LG Elke

  3. Schritt, Trab, Galopp, rückwärts. Und was noch?

  4. Warum Fünfganggetriebe? *grübel* Egal, auf jeden Fall symphatisch.
    LG Bärbel

    • Liebe Bärbel
      Weil Islandpferde nicht wie ’normale ‚ Pferde drei Gänge Schritt , Trab und Galopp haben …sie haben noch zusätzlich die Gangarten Tölt und Pass , das ist sehr angenehm für den Reiter!
      L.G. Diva

  5. So ein Pferdchen hat aber schon ganz schön große Nasenlöcher! Das ist ein klein wenig beunruhigend…
    Liebe Grüße
    Lotta

  6. Liebe Diva, ich habe leider Deine Mailadresse gelöscht und muss Dir daher über den Blog schreiben. Du kannst den Beitrag später gerne löschen. Da das Geschirr immer noch nicht angekommen ist, war ich heute auf der Post und habe dort mal nachgefragt, Auf der Post sagte man mir, wenn Du mir die Nummer der Postsendung durchgeben würdest, könnten sie nachschauen, wo die Sendung ist. Kannst Du das machen? Liebe Grüße und alles Gute Leonie

    • Liebe Leonie! Och , das darf ja wohl nicht wahr sein! Ich habe das als unversichertes Päckchen geschickt , ich glaub da gibts keine Nummer , aber ich schau noch mal nach! ;( Liebe Grüsse Diva

  7. super, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Klaus

  8. ich mag diese Tiere, wünsche einen super Tag, Klaus

  9. Jaaaa, da ist es nicht so fad auf dem Rücken 🙂
    Liebes Wuffi Isi

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

