Meine schrecklich bescheuerte Familie – Keinachten III

Es geht in den Endspurt.
Nur noch einmal schlafen dann ist Heiligabend , bei Euch …bei uns heisst das ganze Keinachten.

1290421346-532
Wie auch die letzten Jahre läuft bei uns wieder alles ganz anders als bei ‚ normalen‘ Leuten.
Ich glaube es war vor 3 Jahren , da haben wir unserem Weihnachtsfest das erste mal den Namen Keinachten gegeben.
Warum ? Weil wir etwas bescheuert sind , ja ich gebe es offen zu !
Was ist Weihnachten für die meisten ?
Nur Kommerz , Geschenke , schenkste mir was schenk ich dir was .
Kaum einer denkt doch wirklich an den christlichen Hintergrund dieses Festes .
Wir auch nicht ! Darum heisst es bei uns seit einigen Jahren Keinachten .
In die Kirche gehen wir das ganze Jahr nicht , darum machen wir es auch an diesen Tagen nicht .
So , nun weiter zu unserem Keinachtsfest .
Das fängt schon mit dem Baum an !

Wir hatten nie ‚ normale‘ Bäume !
Früher hatten wir jedes Jahr eine Kiefer , so ne richtig schöne grosse mit langen Nadeln die nicht so picken.
Wir sind oft zu zig Weihnachtsbaumhändlern gefahren um einen zu finden der eine Kiefer verkauft. 🙂 Leider habe ich kein digitales Foto von diesen wunderschönen Bäumen.
Wir hatten auch einmal eine riesengrosse Palme als Weihnachtsbaum geschmückt.

Die letzten Jahre hatten wir immer unseren Lattenkeinachtsbaum
image

Dieses Jahr hat der Lattenbaum mal Pause und darf sich noch etwas auf dem Speicher erholen , denn dieses Jahr steht bei uns die weibliche Tussi Freundin des Lattenbaumes , der pinke Tussi Baum , oder sagt man zum weiblichen Baum Bäumin ? 🙂
image

Ja , ihr dürft ruhig sagen das ihr das schrecklich und unmöglich findet , das hält uns auch nicht davon ab unser Keinachtsfest so zu feiern.

Auch hat der Keinachtsmann bei uns keine Rentiere vorm Schlitten , denn unser Keinachtsmann legt Wert auf artgerechte Haltung und für Rentiere ist es hier zu warm und es gibt zu wenig freies Land . Darum hat er echte Keinachtspferde .
image

image

Die Pferde sollten nur die Mütze besser befestigen , sonst geht sie bei starkem Wind fliegen .
image

( Das ist ein Schnappschuss ! Unbearbeitet !)
Dieses Jahr werden wir zu unserem Keinachtsfest prominente Gäste haben.
Ich bin sehr gespannt , es sollen wohl Superhelden sein.
Habe gehört das unter anderem Captain America und Lara Croft kommen sollen. Vielleicht bekomme ich ja Autogramme?Bin gespannt welche Promis sonst noch kommen!?

Ich bin sehr aufgeregt!

Zu essen gibt es ‚grosser weisser Vogel‘ , bin mal gespannt wie der schmeckt , hab ich noch nie gegfessen!

Hab auch schon ein Keinachtsgedicht auswendig gelernt:

Ich geh’ mit Herrchen durch die Strassen,
es keihnachtet schon überall.
Lichter glänzen auch in unserem Garten,
sicherlich kein Einzelfall.
In den Fenstern leuchten Sterne,
Keihnachtsengel schau’n uns an,
Kerzenschimmer hat Frauchen auch sehr gerne,
denn das erfreut den Keihnachtsmann.

Für mich zählt Keihnachten nur das eine,
ob Fleischwurst auch an Bäumen wachsen kann.
Der Keihnachtsbaum ist dann der MEINE,
da lass’ ich keinen and’ren ran!

Fröhliche Keihnachten euch allen,
haltet euch krabbelig und gesund.
Das neue Jahr soll euch gefallen,
das gilt für die Menschen und auch den Hund.

Verfasser unbekannt

8297811934_2a79a54ec0_b

 

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 23. Dezember 2014 in Allgemein und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 33 Kommentare.

  1. Super, liebe Diva, da haste ja mal wieder ’ne Spitzennummer hingelegt! Glückwunsch! Auch wir haben keine „normalen“ Bäume. Wenn überhaupt 🙂 Dieses Jahr gibt es sowieso eine abgespeckte Weihnachts-, ähhm sorry, Keinachtsversion. Wir haben einen Metallbaum, auf den normalerweise Tafelkerzen kommen. Also, so’ne Kontur eines Baumes. Ganz schön. Aber dieses Jahr sollte es mal wieder etwas anders ein. Darum haben wir jetzt die Kontur mit einer Girlande und kleinen Lichtern ausgeschmückt. Dazu Kugeln un esu. Fädisch! Auch bei uns gibt es weissen Vogel. Wir freu’n uns schon drauf. Gleich wird er vorbereitet…So, Ihr Süßen, wir wünschen Euch ganz dolle ein tolles Keinachtsfest mit vielen Leckerlichkeiten und keinen Keinachtsgeschenken (ist irgendwie doppelt gemoppelt…). LG Elke

  2. Ich darf ein wunderbares Keinachten wünschen! Wir haben jetzt fast Sommer in Österreich, aber übermorgen überlegt sich das Wetter doch mal auf Winter umzuschalten! D.h. selbst das Wetter macht hier auf Keihnachten 🙂

  3. Keinachten ist gut, das haben wir auch 😉 Wir haben sogar Keinbaum und freuen uns wie jeden Tag an denen draußen mit Keinlicht.

  4. Wir haben jeden Tag Weihnachte. Ein Fest der Liebe soll man täglich begehene und nicht einmal im Jahr.
    Liebe Grüße an Euch alle
    de Keinachtmann Roki mit mit Wichtel Luigi kümmern sich in Liebe um kranken Beule

  5. Frohe Weihnachten ⭐ Mathilda

  6. Euch Allen auch von hier ein frohes Keihnachtfest und alle Gute im neuen Jahr,
    Pit, Mary und die Vierbeiner
    P.S.: Der Lattenkeihnachtsbaum gefaellt mir prima!

  7. Wir wünschen euch ein frohes Keinnachtsfest im Kreise eurer Promis. Schöne Feiertage und lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

  8. Zitat: „Zu essen gibt es ‘grosser weisser Vogel’ , bin mal gespannt wie der schmeckt , hab ich noch nie gegfessen!“

    Ihr futtert Schwan?

    Mann, ihr seid wirklich anders.

    Kein Weihnachten wünscht euch kein Max.

  9. Hallo Diva,
    dann wünschen Frauchen und ich dir und deinen Lieben eben eine wunderschönes Keinachtsfest. Habt eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße von Müsli & Regine

  10. frohes und gesegnetes Weihnachten, Klaus

  11. Liebe diva,
    Klasse der Beitrag!!! Heidi fand schon immer den Lattenbaum SUUPER, aber der Tussi Baum ist Spitze!!! Heidi hat einen Lenkradbezug, wo rechts und links drauf steht, in der Mitte:“Tussi on Tour“ Ich glaub, die ist auch ein wenig verrückt.
    Liebes Wuffi Isi, die euch ein schönes Weihnachtsfest mit Pferd und weissem Vogel wünscht.
    Grüße von Heidi & Ulli
    PS: Heidi 2. Spritze überlebt 🙂

    • Oh Heidi…diesen Lenkradbezug hat unser Menschenkind auch …und einen pinken Verbandskasten , eine pinke Warnweste …einen pinken Werkzeugkasten…einen pinken Akku Schrauber ….alles von Tussi on Tour ! 🙂 Schöne Restweihnachten wünschen wir Euch

  12. *kicher* das finden wir Spitze! Wir wünschen euch frohe Keinachten! Hoffentlich bringt der Keinachtsmann trotzdem viele Geschenke. Maxima und Kessie

  13. My best wishes for a Merry Christmas & Happy New Year! With love Maxima
    https://www.smashwords.com/books/view/501037

    Merry Christams from maxima on Vimeo.

  14. Der Tussibaum ist ja großartig. Der würde mir auch gefallen! Ich finde die Idee vom Keinachtsfest genial und wünsche euch, dass ihr es so richtig genießen könnt! Lasst es euch gut gehen mit allem Drum und Dran!
    Liebe Grüße
    Lotta

  15. Wir hoffen, Ihr hattet schoene Keinachten…… Neben all unseren Freunden, deren Rudelfuehrer einfach ohne sie in den Urlaub gefahren sind, haben wir auch einen bzw. zwei Urlaubsgaeste….. Unsere Rudelfuehrer Oma ist da und hat ihren Flozirkus mitgebracht….. RO (RudelfuehrerOma) nennt die kleine Flo, aber unser Herrchen hat das mal eben abgeaendert…. 🙂 Am Anfang hatte der Flozirkus scheinbar ein paar Verstaendigungsprobleme, kommt ja immerhin von der anderen Seite der Erde, aber nun funktioniert es ganz gut. Sie ist nun sogar BFF mit Atticus, unserem Riesenschnauzer Freund…..
    Wir haben sogar tolle grosse Knochen in unseren Struempfen am Kamin gefunden…..aber dafuer mussten wir auch eine Fotosession mit Frauchen ueber uns ergehen lassen….. Was macht man nicht alles fuer ein anstaendiges Leckerchen.
    Hoffen, der grosse weisse Vogel hat geschmeckt.
    Schlapper Gruesse aus OC California senden
    Dago von den Pankower Wiesen, seine Schwester Shiloh, der Flozirkus aus Deutschland und all die verstossenen Vierbeiner, die zur Zeit bei uns wohnen 🙂

  16. Ich mag deinen Weihnachtsbaum sehr, xoxo 🙂
    Ein gutes Neues Jahr für Dich und deine Lieben!
    xoxoMCS

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: