Bald ist es wieder soweit

Die Uhr wird wieder umgestellt,
das gibt für viele Stress.
Ein mancher Mensch auf dieser Welt,
der hat halt glatt vergess,

zu welcher Seite wird gedreht –
nach vorne oder hinten ?
in mancher Zeitung es ja steht,
man sollte es nur finden.

Wer von dem Unsinn profitiert,
das sind die schlauen Fiesen,
denn Energie wird mehr kassiert,
das ist schon längst erwiesen.

Auch dem Menschen tut es nicht gut,
das sagen die Doktoren,
doch keiner hat so recht den Mut,
in dieser Sach` zu bohren.

Und außerdem, was soll der Mist,
nur wegen einer Stunde,
nehmt gefälligst wie es ist
und jault nicht wie die Hunde.

Auch andere Länder machen es gar,
wir sind da ja nicht führend.
Doch sind wir kleinlich offenbar
und feiern das gebührend.

Dann stellt mal pünktlich um:
von 3 auf 2 ist es richtig.
Funkuhren machen`s von allein,
auch das ist hier ganz wichtig.

Ansonsten schaut mancher dumm herein
und tickt dann nicht ganz richtig.

( Verfasser unbekannt )
image

Bis bald
Eure Diva

P.S. Ich mag keine Winterzeit ! Und  ich finde  das  ganze hin und her  total unnötig!

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 23. Oktober 2014 in Fundstücke und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 14 Kommentare.

  1. Hey Diva, willkommen im Club, ich brauch das Hin und Her auch nicht und Frauchen genauso wenig. Aber leider können wir es nicht ändern und so freuen wir uns, dass wir jetzt wenigstens eine Stunde geschenkt, statt geklaut kriegen…

    Wuff-Wuff dein Chris

  2. Hallo Diva,
    uns gefällt das umstellen der Uhren auch nicht. Kommt Hund ja ganz durcheinander. Diesmal können wir wenigstens eine Stunde länger schlafen … wenn Lotte uns lässt. Die ist nämlich Superfrühaufsteherin.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Huhu Emma
      Gib der Lotte mal ne Schlaftablette! Ich schaff das auch ohne ! Ich stehe niemals direkt auf wenn ich geweckt werde! Liebe GRüsse Diva

  3. Hi Diva,
    auch WIR finden diese blöde Zeitumstellung völlig unnötig!
    Liebes Wuffi Isi & Co

  4. Ganz deiner Meinung, immer dieses umgewöhnen – ich habe doch auch eine innere Uhr die sich da immer wieder umgewöhnen muss- (wann muss ich jetzt Frauchen stupsen dass Knochenzeit ist).
    Morgengruss von Ayka

  5. Hi ,was soll der Scheiß mit der Zeit?Ist mir doch egal !!Ich döse in meiner gemütlichen Lammfell-Butze,bis mir Einer das Frühstück reicht!!Wenn ich so am pofen bin ,ist mir doch alles egal!!Sylvie regt sich ja auch tierisch auf ,weil sie nicht solange bei der Grassfresserfraktion verweilen kann,mein Vorteil,dann kann ich sie länger mit meinen Balli nerven!Herrchen findets auch doof ,weil es Feierabend dunkel ist!!Aber ich will Rudelkuscheln,oh ja!!Das wünsche ich euch allen,wir können ja nix ändern!!

  6. Liebe Diva, wir haben fast nur Funkuhren, nur 2 Uhren mussten gestellt werden. Eine Armbanduhr meines Mannes und die am Bett meines Mannes.
    Alles andere ging von selbst, sogar im Auto.

    • Wir haben auch nur zwei Uhren , die wir von Hand umstellen müssen und jedes mal sind wir mindestens eine halbe Stunde damit beschäftigt dies zu tun! Weil die etwas kompliziert sind! Liebe GRüsse Diva

  7. Ihr mögt die Winterzeit nicht?
    Ihr habt wohl vergessen,dass bevor die Sommeruzeit eingeführt wurde, immer Winterzeit war. Denn die Winterzeit ist schon seit Menschengedenken die ganz normale mitteleuropäische Zeit.

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

