Da stand ein Pferd auf dem Flur…

Schlaftrunken geh ich am 1 Mai aus dem Haus zu meiner ersten Pipi Runde . Ich höre direkt neben mir ein leises Papiergeraschel und schaue kurz hin….Ahhhh ein Maibaum.

Da hat die nette junge Frau Nachbarin einen Maibaum von ihrem Geliebten gesetzt bekommen , dachte ich mir .

Aber was interessierts mich , ich laufe weiter , drück mir den Druck aus der Blase raus das es nur so plätschert , schnüffel jeden Grashalm mindestens 3 Minuten ab und erleichter auch noch meinen Darm. 🙂

Während ich wie ne Irre mit den Hinterpfoten scharre , hebt mein Menschenmann mein Haufen mit einer Tüte auf . Ich scharre nochmal kräftig hinterher , so das ihm der Dreck nur so um die Ohren fliegt .

Jetzt aber schnell wieder rein. Frühstücken und noch ne Vormittagsdösung .

Auf dem WEg ins Haus , schaue ich mir den raschelnden Maibaum nochmal an.

Huch! Der ist ja gar nicht für die Frau Nachbarin , der ist für Donna und für mich.

Das ist ja eine Überraschung! Das waren doch bestimmt das verrückte kleine Menschenkind mit ihrem Freund.

20140501_134200

20140501_134233

Ich hab dann mein Frühstück zu mir genommen und mich noch ne Runde hingelegt.

Plötzlich klingelt es!

Ich bleib liegen , erhebe nur meinen Kopf , damit ich auch mitbekomme wer da kommt.

Ich traute meinen Augen nicht!

Da stand ein Pferd auf dem Flur….ein echtes Pferd auf dem Flur….das war gar nicht niedlich!

Die Menschenfrau hatte viele viele Jahre eigene Pferde , sie mag Pferde sehr und sie vermisst sie auch.

Ich versteh das gar nicht , sie hat doch mich , ich bin doch auch schon fast ein Pony!

Ich dachte das Ding mit der Pferdehaltung hat sich für sie erledigt , da hab ich wohl falsch gedacht , sie hat ein Pferd geschenkt bekommen.

20140501_120148

Ich hasse Pferde , jeglicher Art !

Ich will hier keinen Gaul in der Bude haben!

Ich hab diesen Drecksgaul erstmal ordentlich angekläfft , dieser liess sich aber leider gar nicht davon beeindrucken.

20140501_120029

Ich finde das ja schon sehr bedenklich . Man darf doch kein Pferd im Haus halten . Die gehören nach draussen , im Idealfall in einen Offenstall , so wurde mir das jedenfalls beigebracht.

Nach der ganzen Aufregung war mir dann auch nicht mehr nach schlafen zumute .

Wir gingen eine Runde spazieren , dabei traf ich doch echt den KLapperstorch .

Der ruhte sich gerade von seiner schweren Arbeit aus .

20140430_084204

Kurz vorher hat er nämlich diese Babys gebracht:

 

2014-04-30 10.03.42

Na , nach der SChufterei hat er sich die Pause auch verdient .

Unterwegs sahen wir auch noch ein lustiges Gefährt

20140501_151542

Ich steh ja auf Autos , auch wenn es mir in diesem etwas eng wäre , ich würde mich schon reingequetscht bekommen. Ich fands toll!

Mehr Infos zu diesem Gefährt gibt es hier : Messerschmitt Kabinenroller

Wir haben ausserdem noch bei ‚Schöner wohnen in freier Natur‘ ein schönes Outdoorwohnzimmer gefunden , mit Blick auf den Rhein . Da haben sich die Designer ja richtig mühe gegeben . Wir haben auch mal Probe gesessen , war gut! 🙂

20140501_145925

Mein zum Wochenende angesagtes Schönheitsbad hab ich auch schon gemacht:

20140501_145230

Und einen ganz aussergewöhnlichen Maibaum hat Donna gefunden . Der hatte aber solch einen Mundgeruch , das wir schnell weggelaufen sind.

2014-04-30 10.02.24

Nun wünsche ich Euch ALLEN ein wunderschönes Wochenende!

20140430_110737

Bis bald

Eure Diva

 

 

 

 

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 3. Mai 2014 in Allgemein und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 34 Kommentare.

  1. Hehe ein Pferd im Flur! Haste das Pferd denn jetzt verscheuchtbekommen?
    Dein Sonnenbad gefällt mir sehr 😉
    Schlabbergrüße Bonjo

  2. Hallo Bonjo
    Nein , der Scheiss Gaul hat sich nicht verscheuchen lassen! Jetzt wohnt der hier ! Solang er sich nicht bewegt , ertrage ich ihn . 🙂 L.G. Diva

  3. Ist das ein schönes Pferdchen!!!… und überhaupt ganz tolle Bilder!!!
    LG und ein schöne WE, Petra

  4. ohhh und dachte bei der Überschrift schon an ein richtiges Pferd.. ich würde ganz bestimmt in euren Flur passen 😀 also aber das du Pferde nicht magst kann ich immer noch nicht verstehen.. wir sind doch ganz lieb…. wirklich!

    • Hallo Little
      Passen würdest du , aber freiwillig reinlassen würde ICH dich bestimmt nicht . Da muss schon mein Frauchen die Tür aufmachen! 🙂 Liebe Grüsse Diva

  5. 😀 ein toller Beitrag, der mich zum Schmunzeln gebracht hat. Pferde mag ich auch sehr.

    LG Mathilda ♥

    • Hallo MAthilda
      Was findet ihr nur alle an Pferden so schön? Ich versteh das nicht! Schön das wir dich zum schmunzeln brachten. Liebe Grüsse Diva

  6. Das hast du aber wieder tolle Sachen bekommen, erlebt und gesehen liebe Diva… und dein Frauchen hat sie wieder super gepostet. 🙂
    Ich finde das Pferdchen aber superschön, das hätte ich auch gern… abe ich bin eben nicht du… 😉
    Habt alle ein schönes Wochenende
    *wink*
    Ute

  7. Was du immer alles erlebst! Maya mag Pferde gerne. Ich glaube sie schmust so gerne mit ihnen…zumindest mit den Pferden die sie näher kennt. LG Claudia & Maya

  8. Hallo Diva,
    die Hörner des Rinds haben ja fast schon texanische [siehe hier: http://pitsbilderbuch.wordpress.com/2011/04/05/wow/%5D Ausmaße.
    Liebe Grüße aus dem Land der Longhorns, und ein schönes Wochenende,
    Pit

    • Hallo Pit
      Frauchen findet Rinder toll, ich find die genauso blöd wie Pferde und eure texanischen Rinder haben jA SCHON mORDWERKZEUGE AUF DEM kOPF1 lIEBE gRÜSSE dIVA

  9. Wirklich lustig, was ihr alles erlebt auf dem Spazi und sonst. Das Pferdchen ist allerliebst. Solch eines hat sich wohl der Heino gewünscht in seinem Lied Mama schenk mir ein Pferdchen.
    Euch ebenfalls einen gelungenen Sonntag wünschen
    Trudy und DIE TIBIS

  10. Hallo Diva,
    das Pferdchen ist ja kleiner als du. Obwohl uns ja Pferde nicht geheuer sind, finden wir das dieser Gaul relativ ungefährlich aussieht. Solange er nicht dein Sofa belegt, kannst du ihn ja dulden.
    So ein Schönheitsbad haben wir heute auch genommen, war ja Sonnabend. Frauchen war echt begeistert. Vor allem weil wir uns noch geschüttelt haben. Frag lieber nicht wie DIE wieder aussah. Echt peinlich.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Hallo Emma und Lotte
      Der Gaul soll sich mal wagen auf mein Sofa zu gehen , dann lernt er mich aber richtig kennen. Bis jetzt steht er aber nur ganz still rum und rührt sich nicht! Liebe Grüsse Diva

  11. mitlucyumdenblog

    Am meisten beeindruckt mich der Mundgeruch des Wurzlseppls – ich kann ihn förmlich durch den Bildschirm riechen – und ich bin echt abgehärtet, Lucy sei dank (das war Frauchens Meinung). Ich finde den Flur-Gaul unerträglich, so einer steht bei uns im Keller rum, aber den würdige ich keines Blickes (das war Lucys Meinung). Die Hornochsen-Babys dagegen finden wir beide richtig niedlich 🙂 Und bei dem Schönheitsbad, na ja: Da gehen unsere Meinungen dann wieder auseinander …1001 Grüße!

    • Hallo Lucy
      Endlich mal jemand die mich mit dem Gaul versteht ! Ihr habt so einen im Keller? Da gehört er auch hin ! Richtig so! L.G. Diva

  12. Das Schönheitsbad hat sicher gut getan, und dann auch noch in eine Luxussuite mit Blick auf den Rhein 😉 , also das „Hotel“ musst du mir mal zeigen 😉 .
    LG, DrawReadandMore

  13. Tolle Fotos! Aber so ein Pferd brauchen wir hier auch nicht, das würde uns bestimmt die Radieschen wegfressen!
    L.G. Dixie

    • Hallo Dixie
      Ich find deine Einstellung gut , wer braucht schon Pferde! Ich bin mir sicher , wenn mein Frauchen so einen grossen Garten hätte wie du , dann ständ da garantiert auch ein Pferdchen drin. 🙂 Liebe Grüsse Diva

  14. Was für super Fotos =)
    Am besten gefällt uns dein Matsche-Foto =)

    Wuffige Grüße, Deco + Pippa

  15. Auch ich vermisse die Pferde. Hachz, es war eine tolle Zeit. Ein so schönes Ersatzpferd ist aber uns noch nicht eingezogen…

    LG Andrea und Linda

  16. Hach ein Maibaum mit Herz nur für euch beide, das ist ja wohl traumhaft lieb.
    Ooh oh, ein Pferd in der Wohnung. Das wäre mir auch nicht Recht.
    Solange es dich nicht beschei…t, ist ja alles gut, denn bei dem kommt es aus der Höhe.
    Ein Baum-Gesicht mit Mundgeruch ist mir auch nicht begegnet.
    Eure Erlebnisse sind immer ganz Besondere.
    Liebe Grüße Bärbel

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

