Beim Doc und den Würgern

20140415_171828

So arm sehe ich aus wenn ich beim Doc im Wartezimmer sitze !

Ich quetsch mich in die Ecke und versuche mich klein zu machen.

Bisher hab ich es aber leider noch nie geschafft das er mich übersieht.

Eigentlich mag ich ihn ja gerne , wenn er mich nicht immer so pieksen würde .

Ich will das nicht!

Frauchen hatte ja vorschnell behauptet ich hätte Rückenschmerzen, obwohl ich gar keine hatte .

Ihr ist es aber dann auch schon selbst aufgefallen , das der Schmerz in der Hinterpfote an einem Zeh war .

Ich konnte gar nicht richtig auftreten , geschwollen war er auch und weil eine Entzündung drin war , hats weh getan, deshalb musste ich zum Doc.

Ausserdem fängt meine Mist Allergie wieder an.

Ich bin gegen irgendetwas was draussen ist allergisch . Gräser , Pollen und weiss der Teufel was .

Nun hab ich meine Medikamente bekommen und ich muss sagen, ich fühl mich gleich wieder viel viel besser!

Der Doc ist ja schon ein netter!

Ich find das immer toll , das der mit mir auf dem Boden rumrutscht ! 🙂

Im Wartenzimmer bekomme ich jedesmal das Grauen. Ich hab selber Angst , aber noch schlimmer finde ich das dort manche Hunde fast erwürgt werden .

Auch sie haben Angst , werden aber am Halsband rein in die Praxis gezogen , bekommen kaum noch Luft , es kommen nur noch krächzende Laute aus ihnen raus . Dann sitzen sie im Wartezimmer , wollen weg , man hört nur noch komische krächzende , nach Luft schnappende Geräusche , ängstliche Hunde werden zurück geruckt …..ich finds einfach nur schlimm das zu sehen.

Der nächste Krächzer kommt halb erwürgt rein …andere krächzen ihn an ….es wird geruckt und geschimpft…. furchtbar.

Der eine Hund starrt drohend den anderen an , Besitzer schauen zu und schimpfen dann beide ihre Hunde aus , die sich gegenseitig ankrächzen.

Können diese Menschen nicht einfach mal ihre Hunde einfach versuchen zu beruhigen oder einfach mal zu loben weil sie so schön mit in die böse Tierarztpraxis kommen?

Ich fänd toll wenn in einer Tierarztpraxis im Wartezimmer ein Fernseher wäre , in dem Videos über Hundeverhalten und vernünftigem Hundetraining liefen . Damit wäre vielen Hunden auch schon sehr geholfen!

Liebe Grüsse

Eure Diva

 

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 16. April 2014 in Allgemein und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 9 Kommentare.

  1. Schön, dass es Diva wieder besser geht und ja, Besuche beim Tierarzt sind blöd. Linda bleibt so lange gelassen, bis sie auf den Tisch kommt. Dann ist es um ihre Contenance geschehen… 😉

    Ich kann es immer nicht leiden, wenn schon 11jährige ohne Begleitpersonen ihre Hunde in der von Dir beschriebenen Form im Feld „misshandeln“. Ganz erstaunlich, welche Kräfte schon kleine Menschen aufbringen können. Gestern konnte ich mich allerdings nicht mehr beherrschen und musste mal ein nicht mehr ganz freundliches Statement dazu abgeben. Bringen tut’s natürlich nix, wenn es schon den Eltern egal ist. Schrecklich… 😉

    LG Andrea und Linda

  2. Wir wünschen schnelle und gute Besserung. Und die Idee mit dem TV über Hundeverhalten ist super. Hoffentlich setzt sie mal einer um. liebe Grüße Leonie und Lasko

  3. Ach du Arme. Du schaust ja wirklich herzzerreißend arm aus. Zum Glück geht es dir schon wieder besser. Maya ist zum Glück immer recht cool beim Tierarzt…mal sehen wie es beim nächsten Mal ist. Als wir das letzte Mal da waren, hat die Ärztin ja das Auge reinigen müssen und das war ja sehr unangenehm für Maya. Der nächste Besuch ist nur eine Impfung und das spürt Maya gar nicht weil sie so viel Haut am Hals hat.
    Das mit dem Video ist ja echt eine super Idee. Dann könnten die Leute Tipps bekommen wie sie Hunde wirklich beruhigen können anstatt sie noch mehr zu stressen.
    Liebe Grüße aus Schweden!

  4. Huhu da hatte ich aber Glück als ich jetzt beim TA war. Ich musste gar nicht ins Wartezimmer.
    Schlabbergrüße Bonjo

  5. Waaas? Beim Tierarzt? Oh Gott, mich packt das kalte Grauen. Ich flüchte immer unter den Stuhl im Wartezimmer, auf dem Frauchen sitzt. Wenn wir dann rein müssen, krabbelt sie mit drunter, holt mich vor und trägt mich rein. Und wenn wir draußen bezahlen wollen, dann muss sie Obacht geben, dass die Tür neben der Kasse nicht aufgeht, da will ich nämlich sofort raus. Deine Beobachtungen haben wir, zum Glück, noch nicht gemacht. Aber meistens sind es auch Miezen, die mit uns warten oder große und mutige Hunde.

    Wuff-Wuff dein Chris

  6. Huhu Diva,
    ich hab auch panische Angst beim Tierarzt, aber Heidi streichelt mich auch nicht, oder spricht beruhigend auf mich ein 😦 Die beachtet mein Zittern und Jammern gar nicht 😦
    Wenn wir dann aufgerufen werden, dann zaubert sie ein großes Stück Käse aus ihrer Tasche, und hält mir das vor die Nase. Da kann ich natürlich nicht widerstehen, und laufe dem Käse hinterher, den ich erst im Behandlungsraum vom Doc. bekomme. Raus gehts durch die Hintertür 🙂
    Liebes Wuffi Isi

  7. Na, dann gute Besserung, du Arme! Und gleich eine Entzündung an der Pfote! Lass dich schön verwöhnen. Vielleicht klappt es jetzt ja doch mit dem Frühstück auf der Couch. Dann hätte es wenigstens ein Gutes…
    Rike mit zwei tierarztcoolen Rüden

  8. Hallo Diva,
    hoffentlich geht’s Dir mittlerweile wieder besser.
    Übrigens: unsere Sally ist ganz anders. Wenn wir mit ihr zum Tierarzt gehen, dann ist es eher sie, die mich da reinzieht, und nicht umgekehrt. Sie scheint gar keine Angst zu haben. OK, drinnen ist sie dann manchmal schon etwas ängstlich, aber sie folgt überall hin und lässt auch Alles mit sich machen. Ich würde sie aber auch niemals am Halsband hineinzerren oder so. Übrigens: auch Chiquita hat keine Angst. Bei ihr ist es wohl die übergroße Neugier (einer „alten Dame“) 😉 , die sie überall hineinzieht – eben auch zum Tierarzt.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    • Hallo Pit
      Toll das deine beiden keine Angst haben! Donna hat auch nie Angst , sie versucht sich sogar immer vorzudrängeln! Ich versteh das gar nicht , wie man so gerne zum Doc gehen kann! Liebe Grüsse Diva

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: