Busgeschichte / Sofageschichte / Wer gibt mir ein gutes zu Hause?

10176241_1464869933745106_3701499486627107882_n

Da haben wir uns mal ordentlich den Wind um die Ohren blasen lassen!

Im Bus hatten wir eine nette Begegnung mit einem türkischem Busfahrer

Gestern stiegen wir an einer Endhaltestelle in den Bus .
Es begrüsste uns  ein sehr netter türkischer Busfahrer .
Er begeisterte sich für Donna und für mich und wunderte sich das wir zu zweit sind .
Er fragte dann , ob wir der Menschenfrau helfen würden .


SIE sagte ja und zeigte auf Donna mit den Worten , sie hilft mir .
Dann zeigte SIE auf mich und sagte und sie ist meine Bremse , wenn ich die Höchstgeschwindigkeit überschreite.
Sie lachten dann beide.


Er war sehr interessiert und fragte wie ein Hund denn einem blinden Menschen helfen könne .
SIE erklärte ihm was ein Führhund so alles macht und wobei er hilft , SIE erklärte auch was ein Führhund nicht kann.


Ich wunderte mich sehr über das extreme Interesse.
Die neisten türkischen Mitbürger die ich kenne , mögen nicht gerne Hunde , haben Angst , gehen uns aus dem Weg.

Hier gibts sogar zwei türkische Frauen , die grundlos in unsere  Richtung aber in die Luft spucken wenn ich ihnen begegne .
Ich akzeptiere wenn Menschen keine Hunde mögen , oder Angst haben , aber spucken ist für mich asoziales Verhalten.


Naja, egal, zurück zum Busfahrer.
Er erzählte mir dann , das er eine Nichte hat , die langsam an einer Augenerkrankung erblindet ist , deshalb wohl auch das Interesse an einem Führhund .
Ich fand ihn einfach sehr nett .

Ein paar Stationen weiter,stieg ein Mann zu , der sich unheimlich freute , das ICH dieses mal auch dabei war

 Die Menschenfrau trifft diesen Herrn öfters und die letzten male wo SIE  ihn sah war SIE immer mit Donna alleine unterwegs , er vermisste MICH  schon.

Er freute sich extrem , begrüsste MICH überschwenglich ubd wir sprachen ein paar Sätze miteinander.

Dann stieg er aus .

Vorne im Bus sass die ganze Zeit ein älterer deutscher Herr , der schon mein Gespräch mit dem Busfahrer mitbekommen hatte .

Dieser fing auf einnal mit einer Frau an zu quatschen , er sagte : Es gibt viel zu viele Hunde hier in Deutschland . Die sollten die Hundesteuer erhöhen . Wir brauchen hier nicht noch mehr Köter . Die Leute lieben ihre Hunde mehr als ihre KINDER, oder manche bekommen erst gar keine Kinder und schaffen sich nur Köter an und dann gleich mehrere . Er meckerte , meckerte und meckerte …die Bäume in unserer Strasse fand er hässlich , die sollten doch alle gefällt werden (dabei sind die sehr schön) …..

Wir  mussten dann aussteigen , standen auf , er schaute mürrisch zu uns.

SIE sagte ihm : Ja ,für mich sind meine Hunde auch Familienmitglieder, aber ich habe auch in puncto Kinder meine Pflicht getan !
Der Meckerfritze antwortetet nichts darauf und wir stiegen aus!

🙂

Zu Hause habe ich ja schon seit längerem Diskussionen mit der Menschenfrau wegen dem rosa Sofa.

Ich durfte da nie drauf , hab es jahrelang auch nie gemacht , aber vor einigen Wochen hab ich es für mich als neuen Lieblingsplatz entdeckt.

Besonders wenn die Sonne drauf scheint ist es dorzt soooo gemütlich!

Ich darf auf die andere Couch , ich habe ein Hundebett was in der Sonne steht , ich habe eine Hundecouch unter der Treppe , aber nichts ist so gemütlich wie dieses rosa Sofa .

Tja , nun hab ich es geschafft!

Ich darf auf das rosa Sofa was zwar jetzt mit Decken belegt ist und schwarz ist , aber das ist mir egal.

Gemütlich ist es auch in  schwarz.

Aber ….SIE hat dann gesagt , gleiches Recht für alle und nun macht sich das Flusentier auch noch auf dem Sofa breit!

1538871_1463429677222465_1667825131_n

Jetzt wo ich das geschafft habe , gehe ich zum nächsten Ziel über!

ICH möchte das SIE mir mein Frühstück auf der Couch serviert!

Bin heute morgen einfach auf der Couch geblieben als sie zum Frühstück gerufen hat , hab ganz lieb geguckt , aber DIE hat mir doch nicht das Frühstück auf der Couch serviert!

Ich finde das eine Unverschämtheit!

Wollen wir doch noch sehen. Zur Not mache ich einen Hungerstreik!

Ihr scheint das egal zu sein , denn sie hat heute eine Anzeige aufgegeben:

Bordeauxdogge in schlechte Hände, bevorzugt Zwingerhaltung , ohne Heizung abzugeben ! Dieser bescheuerte Hund glaubte doch wirklich das ich ihr ihr Frühstück auf der Couch serviere ! Reicht man ihr den kleinen Finger nimmt sie den ganzen Körper ! Der extremste Hund den ich je erlebt habe !

Ha …das macht sie eh bestimmt nicht!

Ich hab mich auch schon nach weiteren Zielen umgesehen.

Als nächstes…also wenn sie mir das Frühstück zum Sofa bringt , versuche ich endlich ein eigenes Auto zu bekommen.

Die Fahrerei mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und die ganze latscherei geht mir ziemlich auf den Keks.

Ich hab da auch schon eins ins Auge gefasst:

1006104_1465347367030696_3273614021711620622_n

Bevor ich das aber alles angehe , muss ich mich erstmal wieder etwas einschleimen.

Ich hab ihr heute freiwillig beim Boden wischen geholfen!

Schaut hier:

Drückt mir die Daumen das das alles so klappt wie ich mir das vorstelle!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Bis bald
Eure Diva

P.S. Fast vergessen . Heute hat die Manu , meine Magic Memorie Collie Obermutter Geburtstag!
Happy Birthday , to you, Happy Birthday to You , Happy Birthday liebe Manu , Happy Birthday to you!
Alles liebe und Gute zum Geburtstag wünscht dir dein Lieblingsadoptivbreitmaulcollie DIva , mit ihrem Anhang!
Du bist die allerbeste!

befunky_artwork.jpg

 

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 11. April 2014 in Allgemein und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 17 Kommentare.

  1. Huhu Diva,
    erst einmal schliessen wir uns euren Glückwünschen für die liebe Manu an!!
    Solch blödes Leutegeschwafel, die keine Hunde mögen, das kennen wir doch ALLE, Dein Frauchen hätte beim Aussteigen über deren Füße mit Absicht stolpern sollen…:-)
    Die Anzeige deines Frauchens habe ich schon gelesen, sie will dir damit nur einen Schrecken einjagen, ansonsten liebt DIE dich nämlich über ALLES!!
    Du kannst auch gern zu uns kommen, Heidi & Ulli sind einverstanden.
    Liebes Wuffi Isi

    • Hallo Heidi
      Es ist soooo schön zu wissen das ich zu Euch kommen könnte . Wenn das mir hier zu bunt wird hau ich ab und komme! Frauchen sagt auch immer das du Doggenversteher bist .Ich glaub das es mir besonders bei Ulli viel viel besser gehen würde , als hier! 🙂
      Liebe Grüsse Diva

  2. Wie schön, dass der Busfahrer sich so nett mit euch unterhalten hat und interessiert war. Auch der zweite Herr war ja sehr nett. Über den Stänkerer sage ich mal nicht viel – aber es gibt halt Leute, denen passt nichts!

    Was das rosa Sofa betrifft: ich muss sagen, Deine Beharrlichkeit hat sich wirklich ausgezahlt. Aber ich wage zu bezweifeln, dass die Sache mit dem Frühstück auf der Couch wirklich klappt … und wenn doch, denn verbiete ich Damon und Laika weiterhin Deinen Blog zu lesen 🙂

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    • Hallo Isabella
      Also ich fänd das ziemlich unfair wenn du Damon und Laika das lesen in meinem Blog verbieten würdest . 🙂
      Liebe Grüsse Diva

  3. mitlucyumdenblog

    Ha, ha, ha – bei dem Anblick von Euch beiden auf dem „rosa“ Sofa muss ich aber echt lauthals lachen 🙂 Bordeauxdogge und Flusentier … und dann noch das quitschgelbe Dogomobil … ne, ne,ne – wat bin ich begeistert 🙂 1001 Dackelgrüße von Lucy P.S.: Nörgelheinis gibt es überall, ich hab´ sogar so einen in der Nachbarschaft …

    • Hallo Lucy
      Nörgelheinis in der Nachbarschaft , ist besonders doof , das kennen wir auch . Aber , nachdem wir uns mal richtig gewehrt haben und mit ihm zum Schiedsmann gegangen sind , nörgelt der nicht mehr! Der hat die Sprache verloren!
      Liebe Grüsse Diva

      • mitlucyumdenblog

        Zum Glück haben wir noch keinen Schiedsmann gebraucht. Aber wir bauen nun den Garten um – damit ich nicht mehr so viel rausschauen und bellen kann. Und damit der Nachbar uns seienrseits nicht mehr dauernd durch´s „Schlüsselloch“ beobachten kann. 1001 Grüße!

  4. Huhu Diva,
    also mein Frauchen hätte ja gesagt, tja, ich finde auch das es zuuuu viele Menschen auf der Welt gibt, man sollte doch die Menschen-Steuer drastisch erhöhen, … *hihihi*. Wahrscheinlich wäre er ausgeflippt. Blödmann !
    Solche netten Worte des türkischen Busfahrers sind wirklich außergewöhnlich. Leider haben bei uns auch die Meisten dieser Nationalität Angst vor Hunden (siehe Hermes-Versand) – leider :-((((((.
    Deine Ideen bezüglich Sofa, Auto und Frühstück – Daumen hoch. Weiter so ! Nur wer beharrlich ist, kommt voran.
    Liebe Grüße von Angus

  5. Sag mal,nach so vielen Jahren hast du dein Frühstück auf dem Rosateil noch nicht im Griff ?
    Also ich mache dann immer auf krank,dann hat Sylvie Panik u.macht alles,daß es mir gut geht,manchmal geht das auch in die Hose,denn neulich Nacht bin ich bei den fiesen Tierarzt gelandet u.nach ein paar unangenehmen Stichen,durfte ich noch einen Einlauf genießen
    Aber der Knochen war lecker!!!Ich wollte mir auch mal eine schöne Nacht machen u. die Sylvie hat mir soooo schön den Bauch massiert.Übrigends Danke für den Tip mit Manus Geburtstag,hab ihr meine Burtzeltorte gezeigt.

  6. Ach was die Anderen labern ist doch egal! Immer freundlich grinsen 😉
    Was für ein „halbes“ Luxusleben du hast… das mit dem Frühstück auf dem Sofa musst du aber noch hinbekommen!!!
    Schlabbergrüße Bonjo

  7. Liebe Diva,
    wenn du dein Frauchen so gut erzogen hast das SIE dir das Frühstück auf dem Sofa serviert, gib mir doch bitte Erziehungstipps. Ich arbeite schon einige Zeit daran mein Frühstück im Bett zu bekommen. Aber mein Frauchen ist so stur das SIE doch prompt mein Frühstück weg geräumt hat als ich nicht aufgestanden bin. Das ist doch echt eine Frechheit.
    Liebe wauzis von Emma

    • Hallo Emma
      Ja , das kenn ich . Als ich nicht sofort zum Frühstück kommen wollte , meinte sie auch : Dann eben nicht ! und wollte es wieder weg räumen. Ich überlegte es mir dann doch schnell anders.
      Ich versuche einfach weiter mein Glück, irgendwann schaff ich das schon!
      Liebe Grüsse Diva

  8. Ich liiiiieeeebe Deine Geschichten. Habe leider nicht so viel Zeit, alles zu kommentieren, aber sie sind einfach saucool. Danke dafür, sie bringen mich immer zum Lachen…

    LG Andrea mit Linda, die auch denkt, ich sei der Butler

    • Hallo Andrea und Linda
      Das freut mich , das dir meine Geschichten gefallen und dich zum lachen bringen. Mit dem kommentieren ist ja nicht schlimm, das geht mir auch oft so , das man es nicht schafft mit den Kommentaren nachzukommen . Es muss ja auch noch etwas Zeit übrig bleiben um neue Geschichten zu erleben.
      Liebe Grüsse Diva

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

