Gaspedal und Bremspedal

Hallo Ihr lieben,

So , nun ist es soweit !

Schon länger hatte ich den Antrag auf Rente gestellt, nun hab ich sie endlich bewilligt bekommen!

Meine Menschen haben mir versprochen das sie mich ab sofort , wie eine Rentnerin behandeln.

Ich bin ein älterer Hund , das hat schon mein Doc mehrfach gesagt.

Ja klar , meine Menschen wissen schon , das solch grosse schwere Hunde eine geringere Lebenserwartung als kleinere haben , aber irgendwie wollen sie das nicht richtig wahr haben.

Mir drei Jahren war ich erst richtig erwachsen und nun bin ich fast fünf und bin schon Rentnerin! 😦

Das ein oder andere Wehwehchen hab ich ja auch schon, so wie es sich für eine Rentnerin gehört .

Zeit , Zeit hab ich auch nicht ! So ist das bei den Rentnern! Die schlafen halt gern mal länger und dann bleibt weniger Tageszeit übrig , die man sich gut einteilen muss!

Ein Teil meiner Zeit verbringe ich gerne mit dösen.

Im halb wachem Zustand bewache ich auch gerne meinen leeren Kong.

Sobald Donna dem Teil zu nahe kommt , knurre ich mächtig und erschrecke sie. Das macht Spass!

1800476_257355994434022_172935109_n

Ist aber auch anstrengend!

Hatte ich euch eigentlich schon von meinem Zweitnamen erzählt?

Mein Zweitnahme ist ‚Bremspedal‘ !

Donna hat auch einen Zweitnamen , sie heisst ‚ Gaspedal‘ !

Ihr könnt euch bestimmt denken wie es zu diesen Namen kam. 🙂

Bei Spaziergängen bin ich immer das Bremspedal und Donna das Gaspedal , meine Menschenfrau ist das Auto , was von diesen beiden Pedalen abhängig ist.

Es ist immer schwierig wenn das Gaspedal voll durchgedrückt ist , weil es schneller laufen will und gleichzeitig das Bremspedal auch voll durchgedrückt ist , weil es stehen bleiben möchte und jeden Grashalm , jeden Baum, jedes Mäuerchen und jede Laterne ausgiebig beschnüffeln will.

Da bekommt das ‚Gaspedal‘ oft die Krise und macht dann jammernde Geräusche , das ‚ Auto‘ bekommt auch die Krise , weil es einfach nicht möglich ist , dem ‚Bremspedal‘ und dem ‚Gaspedal‘ gleichzeitig gerecht zu werden.

Darum macht das ‚Auto‘ nun immer häufiger einzelne Ausflüge, mal mit dem schnellem ‚Gaspedal‘ ohne ‚Bremspedal‘ , dann mit dem langsamen ‚Bremspedal‘ ohne das Gaspedal !

Ich finde das so Ideal!

Ich hoffe nur das uns die Polizei nicht erwischt . Ich weiss nämlich nicht , ob das erlaubt ist ohne Gas oder ohne Bremse zu fahren! 🙂

Gestern  fuhr das Auto mit dem Gaspedal alleine .

Sie entdeckten Rapunzel . Sie konnten aber rufen wie sie wollten , Rapunzel liess einfach nicht ihr Haar hinunter

1896808_257381461098142_1951537782_n

1625661_257379547765000_1297925742_n

Auch entdeckten sie die ersten Collietriebe an manchen Bäumen.

1559335_257381964431425_1980346417_o

Ich bereitete mich derweil zu Hause auf mein abendliches Rentnersport und Wellness Programm vor.

Dieses bestand aus ‚Joggen‘ .

Wir joggten in Höchstgeschwindigkeit , die Strecke dauert ‚eigentlich‘ zu Fuss 10 Minuten , ich brauchte aber eine gute halbe Stunde  zur Physiotherapie.

Dort durfte ich mich erstmal ausgiebig umsehen , bevor es dann ins Massagebett ging.

20140218_170930

Ich empfand die Massage als sehr angenehm.

Danach sollte ich noch ein bisschen ins Wasser!

Wasser , find ich ja grundsätzlich gut , aber warum soll ich in dieses Fischlose Aquarium , wo mir auch noch der Boden unter den Füssen wegläuft ?

20140218_174420

Nein , das ist ja richtig blöd! Das gefällt mir nicht!

Wasserstehen ist O.K. , aber Wasserlaufen , mag ich nur im Outdoorbereich , am See, am Rhein oder am Meer!

Und die Tante Sarah hat gesagt , wenn ich das nicht möchte dann muss ich das auch nicht , der nächste Termin ist erstmal nur zur Massage und nur wenn ich Lust habe , gehe ich ins Aquarium. 🙂

Bis bald

Eure Diva

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 19. Februar 2014 in Allgemein und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Liebe Diva,
    als meine Momo, die du ja kennst, noch bei mir war, da war das bei uns auch so.
    Meine Leinenhalter sind dann auch oft einzeln mit uns gegangen.
    Ich an deiner Stelle würde auch NUR die Physio machen lassen, so ein Wasserbecken ist doch blöd.
    Liebes Wuffi Isi

  2. Aha alt. Na ja, wenn Du es sagst. Ist der Blog deshalb neuerdings in dezentem Altrosa gehalten… :)))

    Vielleicht solltest Du das nächste Mal erst Wassertreten (beheiztes Becken) und dann in die Massage… Das wäre doch viel entspannender für gestresste Rentner…

    LG Andrea und Linda

  3. Liebe Diva,
    da wünschen wir dir ein tolles Rentnerleben. Also manchmal spielen wir auch Gaspedal und Bremspedal. Manchmal preschen wir aber auch beide nach vorn. Da kommt das Auto ordentlich in Schwung. Vielleicht sollten wir das Auto mal zu so einer schönen Massage bringen. Scheint ja recht angenehm zu sein, so wie du es geniesst.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  4. Also hier komm ich doch nun maechtig ins Gruebeln……mmmmh?!? Also dann ist meine Schwester auch ein Bremspedal. Die ist auch immer recht was langsamer wie ich. Aber unser Rudelfuehrer meckert eigentlich nur immer mit mir…..der will, das ich nicht so vorauspresche. Versteh ich nicht – einer muss doch die Vorhut bilden?!
    Auf die Massage bin ich ein wenig neidisch, aber in so einem winzigen Becken vor sich hintrotten wuerd ich auch doof finden!
    Geniess Dein Rentnerdarsein und halt uns auf dem Laufenden!
    Schlapprige Gruesse vom anderen Ende der Welt
    Dago von den Pankower Wiesen und seine Schwester Shiloh “Schlaftablette“

    • Vielleicht sollte ich mich mal mit deiner Schwester treffen , wenn sie auch so trödelig ist wie ich , könnten wir mal gemeinsam trödeln! 🙂
      Liebe Grüsse Diva

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: