Donna die Verräterin -Die liebste Ponymama der Welt – Auto fahren und Diva das Pin Up Girl

Der Paketdienst war da!

Schon zwei mal und nie war einer daheim!

Kein Wunder , wir rennen ja ständig durch die Gegend!

Naja, manchmal renn ich auch nicht mit und ziehe es vor zu Hause zu bleiben und noch ne Runde zu schlafen und wenn ich allein zu Hause bin darf ich keinem fremden die Türe aufmachen.

Ausserdem ist mir das  eh viel zu anstrengend aufzustehen. Ich bleib einfach liegen und überhöre das klingeln.

Wirklich , ich brauch das nicht immer schon in aller Herrgottsfrühe die Wälder , Felder und Wiesen unsicher zu machen.

Donna und die Menschenfrau wollen ausserdem immer zügig ’spazieren gehen‘ , für mich ist das kein Spaziergang , sondern eher schon Powerwalking , die überholen doch sogar so manches mal die Leute mit den Stöcken!

Darum gibts bei uns auch öfters Einzelrunden. Donna bekommt ihre Powerrunde und ich bekomme meine Trödelzeitungsleserunde in der ich in einer Stunde höchstens 2 Kilometer zurück lege. 🙂

So auch an einem Morgen.

Ich war noch Müde und wollte nicht, also machten sich die zwei Rennsemmel alleine auf den Weg.

Was ich aber eine Unverschämtheit finde , ist , das Donna sich gleich der ersten dahergelaufenen anderen Dogge an den Hals schmeisst.

Die Verräterin!

Sie haben nämlich eine Bekannte getroffen, eine antike Bekannte , erst 15 Monate alt und schon Antik ! 🙂

Es war Antikdogge Paula.

704801f6-9c87-43af-a532-877ef1bcfa25Paula gehört Bekannten die hier gleich um die Ecke wohnen.

Paulas Leute wollten sich eigentlich damals eine Bordeauxdogge zu legen und sprachen meine Menschenfrau auf meine Rasse an.

Diese meinte aber , das sie sich keine Bordeauxdogge holen sollten, sondern eine Antikdogge und gab den Leuten eine Adresse eines guten Züchters , der sogar just in diesem Moment Welpen hatte.

Zum Glück entschieden sich die Paula Leute dann wirklich für die Antikdogge , denn direkte Bordeauxdoggenkonkurrenz in der Nachbarschaft , brauche ich auch nicht.

I ‚m the one and only Diva! 🙂

Naja, eine gute Woche später zog Paula schon ein!

Nun ist sie 15 Monate alt und schon so gross!

e37aa37a-8c9f-4154-9216-6c8d26adb9aeIch bin froh , das ich an jenem Morgen nicht dabei war , denn ich hab Angst vor grossen Hunden! 🙂 Die sind mir irgendwie nicht so wirklich geheuer!

Meine Menschenfrau und Donna finden Paula so süüüüüss und hätten sie fast gestohlen!

222718b3-10a1-4c29-8952-8a7bfac77cbd

Genausu ’nicht geheuer‘ sind mir Pferde, egal ob es grosse oder kleine sind!

Meine Menschenfrau hat mich schon im Welpenalter immer mit zu Pferden genommen, aber ich mochte sie nie wirklich.

Hier ein altes Bild von mir :

Vorgestern waren wir die ‚Liebste Ponymama‘ der Welt besuchen.

Die Angie Ponymama ist wirklich sehr , sehr lieb, aber wie der Name schon sagt, sie hat Ponys!

fec41e45-1a71-4cf1-9cf8-928e695a1724

Ich find die blöd, die Ponys!

Sobald die mich angesehen haben , hab ich direkt mal gebellt, damit die direkt wissen: Bis hier hin und nicht weiter! 🙂

Donna die alte Schleimscheisserin, hat zuerst mit gebellt , aber als sie merkte sie wird ganz doll gelobt wenn sie die Klappe hält , sass sie nur da , wie sie immer so ist und himmelte nur die Menschenfrau an. Sie sagte dabei immer : Guck mal, ich bin lieb , ich bell nicht , mach ich das nicht toll?

Diese Verräterin, sonst hat sie immer zu mir gehalten! Auf Donna ist kein Verlass mehr!

Und bei mir können die das vergessen, ich lass mich nicht mit ollen Leckerlies bestechen! Ich hab meine eigene Meinung und die änder ich auch nicht , da bin ich absolut konsequent.

Da können die Ponys in anderen Augen noch ’soooo süüüüüsss‘ sein.

Also ich persönlich finde die Ponys gruseliger als die ganzen Katzen die auch dort waren! 🙂

ba10aa30-7bb6-417c-97ae-a8b631bfe24a

24bd5702-3ae3-4268-bb5b-571d53ae8107 (1)

Es gibt halt einfach Tiere , die nicht so mein Fall sind und dazu gehören definitiv Pferde und Ziegen!An Ziegen mag ich mich auch überhaupt nicht gewöhnen, die sind mir einfach zu aufdringlich!

Wir gehen auch regelmässig in einen Tierpark , alles andere was es da an Getier gibt ist mir ziemlich egal, nur die Ziegen….doofe Ziegen.

Ich hab gestern entdeckt , das es dort auch Halbgänse gibt.

NWP_131010_0000

Ich kenn nur halbe Hähnchen !

Hab gleich mal die halben Gänse gesucht , aber nur Gänse im Ganzem gefunden!

NWP_131010_0001Das schönste an unserem Ausflug zur Ponymama war, das das Menschenkind mitgefahren ist . So musste ich nicht zu Fuss latschen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren , sondern wurde im Auto kutschiert!

Ich liebe Auto fahren!

Seitdem unser Menschenkind den Führerschein und ein Auto hat , gehe ich nur noch widerwillig mit meiner Menschenfrau raus , wenn das Menschenkind daheim ist. Ich hoffe sie fährt mich immer irgendwo hin!

Genauso merke ich mir ganz genau , wo Personen wohnen mit deren Auto ich schonmal mitgefahren bin.

So wie auf folgendem Bild.

Wir gingen eine Strasse entlang und ich wusste genau…hier wohnt sie ….meine allerliebste Menschenfreundin….ja sie mag mich und ich mag sie …nicht nur weil sie ein Auto hat , sie redet auch immer so bescheuert mit mir . Das gefällt mir!

WP_000085Ich blieb stehen sag noch zu meiner Menschenfrau : Wir müssen rüber ! Da wohnt das Reginchen mit dem Otter , den ich aber immer Mr. 1000 Volt nenne, weil der immer so rennt!

Aber die Menschenfrau meinte: Nein , da gehen wir nicht hin. Das Reginchen ist nicht da und das Reginchen fährt dich heut auch nicht mit dem Auto nach Hause!

Ich glaubte ihr nicht! Schaute immer zum Haus , aber kein Auto und auch kein Reginchen da ! .(

WP_000087Schade!

Mir ist aber zu Ohren gekommen , das sie mich heute mit dem Auto abholen kommt! Ich freu mich schon sooooo…..auf das Auto! 🙂

Meine Menschenfrau hat gesagt , das sie mich bald an einen Autohändler verschenken wird!

 

So, nun zurück zum Anfang , das Postpaket.

Wir erwarteten eigentlich kein Paket . Von wem mag es sein? Es war eine Karte im Briefkasten wo drauf stand wir könnten eine andere Adresse oder einen Wunschtermin angeben, online. Also lockten wir uns mit der Paketnummer ein und sahen das das Paket an das Menschenkind adressiert war.

Aber auch dieses sagte , sie hätte nichts bestellt und meinte , wenn das Paket da wäre , dürfte ich es ruhig öffnen.

Nächster Tag , wir hatten das Päckchen in der Hand und öffneten es.

Was war das?

Der neueste Pin Up Kalender von ein Herz für Tiere! Ein Tageskalender mit jedem Tag einem neuem Hunde Pin Up Bild! 🙂

f1b73820-0982-4ece-9803-dd25e6a53d37

Hmmm. Meine Menschenfrau dachte schon es sei ein Weihnachtsgeschenk für sie und das Menschenkind , manchmal etwas wirr im Kopf hätte vergessen das sie es bestellt hätte !

Aber nein , so war es nicht!

Anbei war ein Brief , worin die Zeitschrift ‚Ein Herz für Tiere ‚ sich bedankte das sie ein Pin Up Foto von dem Hund des Menschenkindes veröffentlichen durften?

Hääääääh! Das Menschenkind hat doch gar keinen Hund!

Ich blätterte mit meinen zierlichen Pfötchen den Kalender durch…und was sehe ich da ….am 17 Juni 2014?

Ein Pin Up Bild von mir

Auch noch bei meiner intimsten Beschäftigung , dem Wasserstehen!

50bc1331-d90d-490e-84f0-41fe1b52b1f1Ich glaub ja nicht!

Wer weiss wieviele notg….Rüden sich jetzt mein Bild in ihre Hütte hängen?

Ich trau mich bald ncht mehr auf die Strasse!

Ich wurde ja schon vorher des öfteren von wildfremden Leuten bei Spaziergangen angesprochen mit den Worten: IST DAS DIE DIVA?

Wo soll das noch hinführen?

Demnächst brauch ich meine eigenen Autogrammkarten!

🙂

Bis bald

Eure Diva

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 11. Oktober 2013 in Allgemein und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 18 Kommentare.

  1. Hallo Diva,

    wie immer eine nette, unterhaltsame Geschichte. Wie mutig von dir, gleich mit allen vier Pfoten im Wasser zustehen! Sam, der sonst immer der Größte ist :-), setzt noch nicht mal eine Pfote ins Wasser.

    Einen schöen Tag wünschen dir Ann-Bettina und Sam

  2. Hallo Diva,
    gern hätte ich mich bei dem Ponys umgeschaut, und wär zu DENEN hingelaufen!!
    In diesem Kalender war ich auch schon, und du siehst Klasse aus.
    Da ich auch eigene Autogrammkarten habe, könntest du dir ebenfalls langsam welche zulegen 🙂
    Liebes Wuffi Isi, die auch keine Halbgänse kennt

  3. Also BEI UNS würde das ganze Jahr 17.JUli sein 🙂
    der Roki

  4. Kann man bei Fressnapf kaufen? Oder wo?
    der Roki

  5. Hihihi, hallo Diva, mein Frauchen druckt das auch gleich für meine Hütte aus *lach*!
    Ponys bäh, ich beiße die gern in die Nase, weil die mich immer treten wollen. Vielleicht weil ich so laut mit ihnen rede *grins*!
    Es grüßt euch der Max und Frauchen wünscht euch auch ein schönes Wochenende!

  6. Elvira Zimmermann

    Liebe Diva ! Du gefällst mir sehr also viel besser als die antik Dogge das kannst du Donna ruhig sagen ! Im Wasser stehen bin ich nicht gut ich schwimme lieber , aber Autofahren da bin ich voll dabei nur haben wir ja kein auto also muss ich immer warten bis mich meine menschen Freundin Jeannette mitnimmt da kann ich dann ganz stur warten bis sie endlich sagt komm ich fahr euch nach hause ! 🙂 das pin up foto ist absolut spitze du bist meine Favoriten Dame Elvira wird mir wohl das foto auf mein kissen drucken lassen so das ich mit dir schlafen kann !!! Aber nur wenn du mir das erlaubst ! Ich brauch zum schlafen immer ein kissen ! Wuff wuff xandor und Liebe Grüsse elvira

    • Hallo Xandor
      Klar darfst du dir mein Foto auf Kissen drucken lassen. Du musst nur aufpassen , das du deinen Kopf nicht in meinen Sabber legst! 🙂 Liebe Grüsse Diva

  7. Erst 15 Monate und schon antik – hahaha, der gefällt uns. Ponys gefallen uns sowieso und Dich, ja Dich würden wir uns auch an die Wand nageln…

    LG Andrea und Linda

  8. Hallo Diva,
    wir mögen ja auch keine Pferde. Die sind uns auch nicht geheuer. Viel zu groß. Da können wir dich gut verstehen. Halbgänse haben wir auch noch nicht gesehen. Sind die schon für Weihnachten? Vielleicht für Menschen die keine ganze Gans schaffen *grübel* Aber zu dem Kalenderblatt gratulieren wir dir. Das ist doch toll und du wirst noch berühmter.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Hallo Emma und Lotte
      Ja, das mit den Halbgänsen versteh ich auch nicht so ganz. Hab heute Gänse fliegen gesehen, da waren aber auch keine halben dabei!
      Liebe Grüsse Diva

  9. Wow, nun “kenn” ich sogar eine Beruehmtheit, ein Pin-UP! Waaaahnsinn!
    Tolles Bild von Dir – Da kannste dir aber was drauf einbilden!
    Shiloh und ich sind noch nie mit Pferden oder Ziegen begegnet….. Das ist hier ein bisschen anders (leider, sagt meine Rudelfuehrerin).
    Die Rudelfuehrer haben gesagt, das wir dieses Jahr mal in den Schnee fahren. Ich weiss ja was das ist, ich bin ja schliesslich in Berlin geboren (naja, ich hab eigentlich auch nur davon gehoert, weil ich noch gaaanz klein war, als ich nach Amerika geflogen bin). Aber Shiloh hat Schnee noch nie gesehen und weiss auch nicht, was “Kalt” ist 😉 Das wird ein Spass!
    VG und lass Dich ja nicht aus der Ruhe bringen, schon gar nicht, wo Du jetzt eine Beruehmtheit bist 😉
    Dago von den Pankower Wiesen und seine Schwester Shiloh aus OC California

    • Hallo Dago und Shiloh
      Ihr habt noch nie Pferde und Ziegen gesehen? Da kann man auch drauf verzichten,glaub mir das sind doofe Tiere! 🙂
      Schnee, ich liebe Schnee , bin zwar eigentlich eine Frostbeule mir ist immer schnell kalt mit meinem dünnen Fell aber mit Schnee finde ich Kälte klasse! Ich glaub der Schnee wird euch gefallen!
      Liebe Grüsse Diva

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

