Clooney stellt Fragen, Díva antwortet

Eigentlich ….spiele ich solche Stöckchenspiele, die nennt man in der Bloggerszene doch so , nicht gerne mit .

Ich spiele das nicht gerne , weil ich es unheimlich schwer finde weitere Blogs zu benennen die auch daran teilnehmen möchten. Die einen werden doppelt und dreifach dazu eingeladen, die anderen möchten so etwas gar nicht mitmachen und es gibt ausserdem so viele tolle Blogs , das es mir sehr schwer fällt eine begrenzte Anzahl auszusuchen.

Eigentlich sagte ich….

Nun hat der Herr Clooney mich/ uns dazu eingeladen dieses Spiel zu spielen und ein paar Fragen zu beantworten. Wenn ein Clonney fragt….wer kann dazu schon NEIN sagen. Ich nicht! Er ist ja schliesslich ein Spaniel! Seit meinem letztem Urlaub , hab ich mich in Spaniel verliebt , egal ob Cocker, King Charles oder Springer , ich finde  alle Spaniel toll. So , jetzt wisst ihr auch mein tiefstes Geheimnis . 🙂 Donna und Frauchen hab ich auch dazu überredet die Fragen zu beantworten.

Nun zu den Fragen:

01. Welcher war der schönste Tag in Deinem Leben?
Diva: Der Tag an dem Donna zu uns kam. Meine vorherige Adoptivmutter Emma war gestorben und ich war ganz traurig , weil ich dachte ich müsste jetzt immer alleine bei meinen Menschen sein. Als 5 Tage später die Donna bei uns einzog war ich Happy wie nie zuvor!
Donna: Ich finde jeden Tag meines Lebens sehr schön!
Anja: Oh je….es gab soviele schöne Tage in meinem Leben, aber an erster Stelle steht die Geburt meiner Kinder.
02. Bist Du eher ein Stadt- oder Landtyp und warum?
Diva: Eindeutig Landtyp! Im grünen ist es einfach am schönsten!
Donna: Ich hab zwar nicht so eine Abneigung wie Diva gegen die Stadt, mal ist es ja nett , aber grundsätzlich ist es auf dem Land schöner!
Anja: Ich bin auch eindeutig ein Landtyp , bin zwar in der Großstadt aufgewachsen , aber schon imn einem ziemlich jungem Alter zog es mich schon immer raus aufs Land, Felder, Wiesen Wälder , Hunde Pferde,…..das geht halt nur auf dem Land. Ich fänd es auch schön sehr einsam irgendwo an einem schönem Ort zu leben.
03. Was ist Dein Lieblingsgericht? (Zum einen das, was Du Dir vorsetzen lassen und zum anderen das, was Du selbst kochen kannst)
Diva: Fleisch in allen Variationen. Selber kochen hab ich noch nicht probiert! 🙂
Donna: Ich esse alles . Hauptsache genug! Ich bekomme aber immer viel zu wenig.
Anja: Sauerbraten mit Klößen (selbstgekocht wie auch vorgesetzt)
04. Wenn Du die Zeit zurückdrehen könntest, würdest Du in Deinem Leben etwas anders machen?
Diva : Nein ich bin perfekt!
Donna:  Ich glaube ich würde nicht mehr so lange sämtliche Pflanzen ausgraben. Gärtnern ist nichts für mich.
Anja: Vielleicht .
05. Wenn Du 10.000,- € spenden könntest, wer würde sie bekommen?
Diva: Wahrscheinlich mein Futterlieferant! 🙂
Donna: Ich würde sie an einen Kurzhaarcollie spenden, damit er sich Extensions machen lassen kann.
Anja: So spontan , auf die schnelle kann ich das gar nicht sagen! Auf jeden Fall jemand , der es dringend braucht! Spontan fällt mir noch ein toller Verein ein der sich sehr für Strassenkinder hier in Deutschland einsetzt.
06. Hast Du schon mal etwas geklaut, und wenn ja was?
Diva: Ein einziges mal! Eine trockene Scheibe Toast!
Donna: Ich klau ständig , der Diva ihren Kauknochen. Ich lenke sie ab , indem ich belle und zur Terrasse renne, Diva denkt da käm einer und kommt gucken , dann renn ich schnell zurück und hol mir den Knochen.
Anja : Ja, als Kind hab ich mal Obst von Bäumen aus einem Garten geklaut.
07. Welchen Beruf würdest Du gerne ausüben?
Diva : Wassertesterin im Kneipp Bad!
Donna: Model…eindeutig Model…mein Traumberuf!
Anja : Jetzt kommt eine absolute Spinnerei. Ich wär gerne berittener Ranger in einem Nationalpark in Canada ! 🙂
08. Hast Du Angst oder Ekel vor Mäusen, Spinnen oder ähnlichem?
Diva : Insekten finde ich interessant , die beobachte ich gerne. Mäuse überlass ich der Donna , die ist schneller !
Donna: Ich töte alles was mir zwischen die Zähne kommt.
Anja : Nein, ich hab nur allergiebedingt Angst vor Wespen.
09. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern und wenn ja wohin?
Diva: Das überlasse ich meinen Menschen. Wenn sie gehen, dann geh ich mit .
Donna: Ist mir egal…aber wenn…bin ich dabei!
Anja: Oh ja , sehr oft , bin nicht auf ein bestimmtes Land festgelegt. Die Gegebenheiten müssen nur stimmen!
10. Gibt es Dinge, die Du noch unbedingt in Deinem Leben machen willst?
Diva: Einmal solange schlafen wie ich möchte und anschliessend solange im Wasser stehen wie ich möchte!
Donna: Einmal dem Lagerfeld seine Muse sein.
Anja: Ja  vieles . Ich möchte mal Fallschirm springen . Ich möchte noch einige Länder sehen….ich möchte mal auf einem Kamel galoppieren….ich möchtemal einen Wolf in freier Wildbahn sehen…einen Bär auch, ich möchte ein Stück den Appalachian Trail laufen…. ich möchte…..ich möchte….ich möchte….:)
11. Vegetarier (evtl. Veganer) oder Fleischesser?
Diva : Fleischfresser
Donna : Fleischfresser
Anja: Auch Fleischfresser . Ich muss zwar nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben, aber ganz drauf verzichten wollte ich auch nicht!
———————————————————————————————————————————————————————————————————————
Nun sollte ich 11 andere Blogs nominieren. Das mache ich aber nicht . Ich fände es toll wenn freiwillig 11 oder von mir aus auch gerne mehr , andere Blogger sich an diesem Spiel beteiligen und meine 11 Fragen beantworten würden.( Toll wenn von den Hundeblogs auch Frauchen oder Herrchen mit  antworten )
—————————————————————————————————————————————————————————————————
1 Was ist dein Lieblingsgetränk?
2. Hast du ein Lieblingsland?
3.Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
4.Sommer oder Winter?
5. Wann und wo hast du das letzte mal Urlaub gemacht?
6.Deine Lieblingstätigkeit am PC?
7.Was bedeutet für dich Natur?
8.Gibt es etwas nach dem du süchtig bist?
9. Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?
10.Was magst du nicht?
11. Was magst du besonders gerne?
Vielen Dank an Clooney  für die Einladung und vielen Dank im voraus an Euch , die ihr hoffentlich mitmacht.
Liebe Grüsse
Diva
Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 26. September 2013 in Allgemein und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Hallo Ihr 3,

    @Diva: Dein Selbstbewusstsein ist scheinbar unerschütterlich. Das merkt man an Deinen Antworten – RICHTIG SO!!!

    @Donna: Da Du eine ganz Hübsche bist, musst Du nur einmal dem Lagerfeld über den Weg laufen, dann wirst Du ganz bestimmt seine Muse

    @ Anja: Würde der Wolf in freier Wildbahn genauso vor die flüchten wie einige Zweibeiner in dem Post von neulich? 😉

    Danke fürs Mitmachen.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

  2. Donna: Ich würde sie an einen Kurzhaarcollie spenden, damit er sich Extensions machen lassen kann.

    hahaha, da hätte der Kim bestimmt pikiert geguckt.

    Tolle Antworten

    LG Andrea und Linda

  3. Hallo Andrea
    Ich glaub die Donna hat nur Spass gemacht ! Sie hätte glaube ich lieber selber kurzes Fell , damit sie nicht immer den halben Wald mitschleppt! Liebe Grüsse Diva

  4. Elvira Zimmermann

    Hier unsere antworten zu deinen fragen liebe Diva ! 1. Xandor : Wasser am liebsten frisch vom Fluss elvira : Cola und Kaffee 2. Xandor : die Schweiz wegen meiner Chefin und Deutschland da leben meine pateneltern ( als Blindenführhund hat man das Glück das erste jahr bei diesen menschen zu leben ) elvira: Schweiz und die usa ( Sarasota Florida ) 3. rumtoben mit anderen Hunden , und schwimmen mit und ohne Chefin im Fluss! 4.Xandor mit meinem schwarzen Fell ganz klar winter , wenn es nur nicht immer so kalte Pfoten gäbe ! Elvira Winter den Schnee lieb ich , Sommer nur nicht immer über 30 grad das mag ich nicht ! 5 Xandor im august bei den pateneltern in Deutschland das war der Erholungsurlaub ohne arbeiten ! Diese Woche im apfelland ( Thurgau ) da wachsen himmlische Äpfel die ich am liebsten alle gefressen hätte , wäre da nicht elvira immer mit dabei ! Musste aber jeden tag arbeiten ! Elvira über weihnachten Neujahr in Sarasota Florida ohne Xandor und diese Woche mit Xandor im blindenzentrum in landschlacht am Bodensee ! 6. Xandor e- mail an meine pateneltern diktier ich immer elvira , da meine Pfoten zu gross sind für die Tastatur ! Elvira e-mail schreiben e-books lesen aber auf dem ipad nicht am pc den hab ich nicht mehr ! 7. Xandor rumrennen , toben schnüffeln und schwimmen ! Elvira geniessen mich bewegen und freude an all dem was rum kriecht und fliegt früher war noch reiten das schönste heute mit xandor im fluss oder see schwimmen ! 8. Xandor Äpfel und Karotten süchtig sagt elvira ! Elvira leider noch Nikotin will aber mal auf hören ! 9. Xandor ich bin der liebenswerteste und verschmusste Labrador mit dem führgeschirr der geborene führer der seinen Job über alles liebt ! Elvira ich liebe mein leben und geniesse es trotz Sehbehinderung , bin aber sehr direkt was nicht alle schätzen ! 10. Xandor duschen wenn ich mir den hals im fuchsdung gewälzt habe mein Lieblings Parfüme! Elvira elektro Fahrräder die hör und sehe ich nicht , Autofahrer die mir und Xandor den vortritt am Zebrastreifen nicht gewähren und Koffer Fahrräder und menschen die auf den blinden Leitlinien stehen ! Xandor schlafen im bett von meinem menschen mann stefan , bei elvira darf ich das nicht ! Elvira wenn ich aus einem stück stoff mir ein Kleidungsstück genäht habe und es andern auch gefällt ! Liebe Grüsse elvira und Wedel wuff xandor

  5. Elvira Zimmermann

    Hallo Diva ! Ja bin ich , auf einer haflingerstute die wahr sehr lieb und tritt sicher ! Seit 2009 kann ich jedes Jahr im sportkurs für blinde und sehbehinderte 2mal reiten ! Darauf freue ich mich immer sehr ! Bei mir in der nähe ist ein Reitstall für behinderte , dort könnte ich auch reiten nur kostet mich dort das begleitete reiten ca 100 € und das kann ich mir beim besten willen nicht leisten !
    Liebe Grüsse elvira

    • Hallo Elvira
      Mein Frauchen is5 auch seit ziemlich früher Kindheit geritten und hatte auch lange eigene Pferde 7nd Ponys .Mit den Shettys ist sie 8m Sulky gefahren. Heute reitet sie nicht mehr , sie mag aber immer noch gerne Pferde gucken und riechen . Ich finde Pferde doof ! Liebe Grüsse D8va

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

