Stiftung Divatest – Ruff Wear Swamp Cooler -Kühlweste

Als vor Wochen diese tropischen Temperaturen herrschten, haben wir sie bestellt, meine Kühlweste.
Pünktlich als der Paketmann vor der Türe stand, wurde natürlich das Wetter wieder kühler, so das ich keine Kühlweste brauchte.

Heute haben wir sie dann aber mal hervor geholt. Mir ist es heute nämlich wieder viel zu warm. Bei solch einer wärme habe ich gar keine Lust spazieren zu gehen und wenn , dann schleiche ich nur ganz langsam hinterher.
Zum spielen mit Donna oder überhaupt etwas schnellere Bewegungen hab ich dann keine Lust !

So nun zur Stiftung Divatest
So sieht sie aus :

image

image

In die Grösse XL passt mein Modelkörper gut rein ! Ich dachte zuerst , mein dicker Schädel würde nicht durch das Kopfloch passen, aber er passte, es sitzt wie angegossen.
Der figurbetonte Schnitt  steht mir gut!
Das Stöffchen ist leicht und wirklich sehr angenehm.
Schön das auch an der Brust ein Latz Richtung Bauch führt.

Die Weste wird nass gemacht , ausgedrückt und dann angezogen.
Selbstverständlich geht das auch anders herum. Erst Weste anziehen und dann nassmachen, falls ihr noch bei einem Wet West Contest teilnehmen wollt. 🙂

Ich muss sagen, das ist echt ein klasse Ding !
Ich empfand sie als sehr angenehm, sie hielt was sie versprach , sie kühlt !
Sie kühlt so gut, das ich sogar mit Donna um die Wette rannte und spielte !
Normalerweise ist daran bei heutigen Temperaturen nicht zu denken !

image

image

Testergebnis :
SEHR EMPFEHLENSWERT !

Hier die Artikelbeschreibung:

Ruff Wear – „Swamp Cooler™

An einem warmen, sonnigen Tag eilen Hunde, denen es zu warm ist, in den Schatten. Dort legen sie sich hin und hecheln die Hitze aus sich heraus. Diese Hunden brauchen eine Klimaanlage – einen Ruff Wear „Swamp Cooler“ – um kühl, glücklich und aktiv zu bleiben.

 

Verwendungszweck

Um Hunde bei großer Hitze kühl zu halten und vor der Sonne zu schützen.

 

Anwendung

Beat the heat und bleibe cool während aller Aktivitäten: Wandern und Radfahren bei heißem Wetter, Spaziergänge im Sommer, Spielen am Strand, Boot fahren unter sengender Sonne oder dem täglichen Toben im Garten.

 

Hauptvorteil

Der Swamp Cooler verwendet den natürlichen Prozess der Evaporativen-Kühlung um den Hund bei Hitze zu kühlen. Tauscht die Hitze des Hundes mit der Kühle des gespeicherten Wassers. Die Hitze verschwindet durch das Verdampfen des Wassers.

Eigenschaften

  • Drei-Lagen-Konstruktion maximiert den Kühleffekt
  • Oberste Schicht aus Air-Mesh generiert die Evaporation(Verdunstung) und lässt die Hitze entweichen
  • Mittlere Lage absorbiert und lagert das kühlende Wasser
  • Untere Schicht kühlt den Hund
  • Die helle Farbe reflektiert das Sonnenlicht und die ultraviolette Strahlung für zusätzlichen Sonnenschutz

Falls es euch auch schnell zu warm wird und ihr auch solch eine Weste haben möchtet, könnt ihr sie hier bestellen :

Adventure-Dogs Hundeshop Klick 

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 4. Juli 2013 in Allgemein und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Das ist ja wohl der Knaller. Wir sind mal wieder sehr erstaunt, was es so alles zu kaufen gibt und noch erstaunter, dass es auch noch zu funktionieren scheint und Du Dich, liebe Diva, darin sehr wohl zu fühlen scheinst. Dann hat sich die Investition ja schon gelohnt.

    Super Testbericht der Stiftung Divatest (grins) und natürlich super Dogmodel…

    LG Andrea und die erstaunte Linda

  2. Liebe Diva 🙂 die Weste ist ja eine tolle Sache, wow ..hab ich bisher noch nie von gehört, aber das klingt richtig gut – so macht der Spaziergang auch bei heißem Wetter wieder Spaß!

    Liebe Grüße zu Euch,
    Ocean

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

