Nationalpark Eifel

Der Nationalpark Eifel bietet einige verschiedene geführte Wanderungen an.
http://www.nationalpark-eifel.de/go/eifel/german/Gefuehrtes_Wandern/Gefuehrtes_Wandern.html

Schon länger wollten wir mal an solch einer Wanderung teilnehmen. Gestern kam es nun dazu .
Die Wetterbedingungen waren ideal, nicht zu warm, nicht zu kalt und nicht zu nass !
Hunde sind dort auch gern gesehene Gäste, allerdings müssen sie die ganze Zeit an der Leine bleiben , was ich aber auch verstehen kann .

Die Wanderung wird von einem Ranger geführt , der unterwegs immer kleine Stops machte und sehr viele Dinge über Flora und Fauna erklärte.
Das war sehr interessant und alle Menschen konnten noch etwas lernen.
Ich nutzte diese Stops um ein Päuschen zu machen und mich was ins Gras zu legen .

image

image

image

Der Ranger hatte auch Anschauungsmaterial in Form von Bildern und präperierten Tierteilen ( Beinen  mit Füssen mit ) um verschiedene Spuren zu erklären.
Diese Tierteile fanden wir Hunde sehr interessant , aber wir durften uns die nicht genauer ansehen ! Schade !

image

image

Er  zeigte uns Gräser , Bäume und Pflanzen und erklärte uns viel dazu !

image

image

Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht und wir möchten unbedingt auch noch an anderen geführten Wanderungen im Nationalpark Eifel teilnehmen.
Einfach toll und empfehlenswert!
Hier noch ein paar Bildchen :

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Hier fange ich gerade ein paar Mücken, man darf hier zwar nicht jagen, aber ich glaube das hat niemand bemerkt ! 🙂

image

image

image

image

image

image

image

image

image

 

Diese Führung war völlig kostenlos!

Wo gibt es heute noch etwas kostenlos in super Qualität???

Richtig, nur im Naturpark Eifel!

Darum sammelten wir für den Ranger ein kleines Trinkgeld ein und überreichten es ihm hochoffiziell in einem Kacktütchen!

Das hat er für seine tolle Arbeit wirklich verdient!

Bis bald

Eure Diva

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 1. Juli 2013 in Allgemein und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 9 Kommentare.

  1. Schöner Ausflug. Die Eifel ist wirklich sehr schön, nicht so platt wie alles bei uns. 😉
    Welche Route habt ihr genommen, und wie lange seid ihr unterwegs gewesen?

  2. …boah, wie toll ist das denn???
    sooo eine tolle geführte Wanderung!!!
    Dann noch mit Hundis… was gibt es schöneres,
    sowas würde ich auch gerne mal machen,
    jetzt hast du mir Mut gemacht!
    Und das alles für Null Euronchen… wow!!!
    Suuuuper!!!!

    Ich habe heute so eine riesige Freude, das überhaupt nichts sich geändert hat und ich weiter euch alle per GoogleReader lesen kann ♥ 🙂
    Wunderschöne Stunden am heutigen Tag und herzliche Grüsse
    Nathalie ♥

    • Hallo Sindy und Nathalie

      Wenn es so etwas bei euch auch gibt , kann ich nur empfehlen, mach mal mit! Ach der Google Reader geht doch noch? Muss ich gleich mal nachsehen! Der sollte doch zum 1.7 abgeschafft werden! Ich freu mich auch wenn er noch funktioniert!
      L.G. Diva

  3. Hallo Diva,
    Danke, dass du uns auf diese herrliche Tour mitgenommen hast. Du konntest ja sogar mal kurz im Wasser stehen 🙂
    Kohle im Kacktütchen, das finde ich besonders witzig.
    Liebes Wuffi Isi

  4. Hallo Diva,
    eine schöne Wanderung habt ihr gemacht. Das war bestimmt sehr interessant und nette Hundekumpels waren ja auch dabei. Die Landschaft sieht toll aus und sogar im Wasser konntet ihr euch die Pfötchen kühlen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: