Hundetraining hat im Fernsehen nichts zu suchen!

Ich möchte hier jetzt keine Riesendiskussion über Hundetraining anfangen , sondern nur lediglich meine Meinung sagen.

Ich möchte niemanden von meiner Ansicht eines guten Hundetrainings bekehren und ich möchte auch nicht von anderen bekehrt werden, denn ich bin unbekehrbar , meine Meinung ist diesbezüglich gefestigt und ändert sich auch nicht!

Ja, mein Frauchen gehört zu den jenigen, die von  einem Wattebauschwerfer genannt werden!

Mir persönlich ist das egal , ich find nur blöd , das sie immer die weissen Wattebäusche nimmt und nicht die bunten! 🙂

Egal, das tut ja nichts zur Sache

Weil es gerade so vielerorts diskutiert wird und ich heute mittag mal zu Hause war, hab ich mal das ZDF angeschaltet und ein Stück von der neuen ‚Hundeflüsterin ‚gesehen.

Ich habe geguckt , bis die Dame in einer Schulklasse war und den Kindern erklärte wie sie mit einem unruhigem , evtl. bellenden Hund umgehen sollen.

Sie erklärte :

Die Kinder sollen mit erhobenen Händen auf den Hund zugehen und dabei SCH Sch Geräusche machen!

Dann wären Hunde ganz schnell  ruhig!

Ich find das ziemlich kacke , das diese Frau den Kindern das so erklärt.

Wieviele Kinder sitzen Sonntags Mittags mit ihren Eltern vorm Fernseher und sehen sich sowas an?

Mich wundert es dann bald nicht, wenn  demnächst ein Kind mit erhobenen Händen auf mich zu geht und dabei Sch Sch Sch Geräusche macht!

Was daran schlimm ist?

Ich und besonders auch die Donna würden sich durch so ein Verhalten bedroht fühlen ( die meisten anderen Hunde auch) und die Wahrscheinlichkeit wäre ziemlich groß das wir dann noch viel eher das betreffende Kind anbellen , oder  sogar anspringen würden !

 

Ich finde es sowieso schwierig , egal welche Art des Hundetrainings es ist, das im Fernsehen richtig rüber zu bringen.

Die Leute machen irgendetwas nach , machen es nicht richtig nach und versauen sich so noch mehr in der Hundeerziehung.

Ich finde , jeder Hundebesitzer , der nicht in der Lage ist seinen Hund zu erziehen,oder in irgendeinem Bereich Hilfe braucht ,  sollte sich einen vernünftigen Hundetrainer suchen , den er persönlich trifft und nicht übers Fernsehen oder gar online Training irgendetwas nach machen!

Einsn schönen Restsonntag wünscht

Diva

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 9. Juni 2013 in Allgemein und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 10 Kommentare.

  1. Du hast völlig Recht und da wir auch von der Wattebauschfraktion sind, lassen wir auch gern die Leute über uns lachen, aber wir haben einen guten Hund – DAS ist wichtig. Klaro, Fernseh bringt Quote und viele schlecht nachgemachte ‚Tipps’…..leider!

    • Mir ist das auch egal was die Leute denken und ob sie lachen, die Hauptsache ist doch, das es funktioniert und für den Hund die beste Möglichkeit ist etwas zu lernen.
      L.g. Diva
      P.s. Wir können ja mal eine Wattebauschschlacht machen ! 🙂

  2. Ich stimme dir voll zu.
    Liebe Grüße Heidi

  3. Elvira Zimmermann

    Wer solche tips mit den Hände hochhalten und dazu noch sch Laute von sich geben soll ,hat keine Ahnung und gehört sicher nicht in eine Fernsehsendung ! Xandor ist ja wirklich gut erzogen aber Kinder die die Hände hochhalten machen ihn sehr neugierig die könnten ja was zum fressen haben ! Ich Sage Kindern wenn sie Angst haben vor Hunden sie sollen sich ruhig stehen bleiben die Hände seitlich am Körper halten und den Hund nicht in die Augen schauen !

  4. So versuchen viele Geld aus ihren Weisheiten zu machen, die leider nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind 😉

  5. Hallo Diva,

    da kann ich dir nur zustimmen. Erhobene Hände, Kinder, die auf mich zustürmen? Da hätte ich Angst und wenn mir keine Chance zur Flucht bleibt, würde ich die Flucht nach vorne antreten. Es ist ganz nett, mal in die TV-Anleitungen rein zu schauen und zu gucken, ob man etwas für sich mit nehmen kann. Der beste Erfolg ist jedoch der, in eine Hundeschule vor Ort zu gehen.

    Wuff-Wuff Chris

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: