Wissen aus Divapedia – Die Colliestatue

Die Colliestatue (engl. Statue of Collie) ist eine von den ‚ Magic Memories‘ geschaffene Fellstatue bei Dormagen.

Sie steht am Ufer des Rheines in Dormagen und wurde am 12.12 2010 eingeweiht. Sie ist eine Anschaffung eine Dormagener Ehepaares.

Seit ihrer Geburt gilt die Colliestatue als Weltkulturerbe.

Die Statue stellt einen im langfelligem Pelzmantel , spitz und langschnäuzigen Hund dar.

Die Statue gilt als Symbol der Wachsamkeit.

Die Magic Memories wurden im Jahre annodazumal von Lassie inspiriert .

Aufgrund verschiedenster passender Begebenheiten entschlossen sie sich diese einmalige Statue dem tierlieben Dormagener Ehepaar zu geben, die gerade auf der Suche nach einem etwas anderem Hund waren.

Eine weitere ausgefallener Hundestatue lebte schon damals an den Ufern des Flusses bei besagtem Ehepaar. Es is die kurzhaarige Breitmaulcollie Hündin, auch Elfe  Diva genannt. Leider  ist sie etwas zu pompös und zu schwer geraten, so das  leider kein Kran es schaffte sie auf das für sie vohergesehene Podest zu heben.

Deshalb ist sie heute auch als Wassersteherstatue bekannt.

Besuchen sie Dormagen und schauen sie sich diese Sehenswürdigkeiten in leibhaftiger Größe an! 🙂

625653_362094967242430_239083672_n (1)

 

Ein schönes Wochenende

wünscht Euch

Diva

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 27. April 2013 in Allgemein, Bild des Tages und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Waaaas 2010? Da hättest du uns die doch zeigen können, ICH hätte mich davor oder daneben knippsen lassen! Aber sicher meinst du 2011, denn da waren wir im Sommer bei euch, sagt die Isi

  2. Hallo mein Vollblutweib,,, DU bist die schönste Wasser steher Nixe wo gibt!! Und meine Donna ist die gelehrigste Statue die jemals das Licht der Welt erblickt hat. Und das alles wegen der super netten tierlieben Menschen die Euch beiden Euer eigen nennen dürfen..
    Schönes Weekend Euer SAM

  3. Danke , lieber Sam und du bist der liebste Opa Colli der gibt! 🙂 L.G. Diva

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: