Blogger schenken Lesefreuden

217542_144850425673741_1736440240_n

Hallo meine lieben Leser und Freunde

Ich bin auf eine tolle Aktion gestossen an der ich mich gerne beteiligen möchte.

Die Aktion läuft zum Welttag des Buches am 23.04.2013 und wurde von Christina und Dagmar ins Leben gerufen.

Es nehmen schon über 900 Blogger teil !

Ich bin wohl der erste Hund unter den Teilnehmern! 🙂

Am Welttag des Buches verlost jeder teilnehmender Blogger ein Buch unter den Lesern seines Blogs.

Da ich ja ein ziemlich belesener Hund bin, viel mir die Auswahl welches Buch ich hier verlosen soll , ziemlich schwer!

Mein eigenes ist ja leider (noch) nicht auf dem Markt. 🙂

Zuerst dachte ich an den Räuber Hotzenplotz oder das kleine Nachtgespenst . 🙂

Aber ich denke das interessiert euch Hundefanatischen Leser weniger.

Wir hätten auch noch diverse Bücher über verschiedene Hunderassen im Angebot, aber da das zu spezifisch ist und die Leser von Wald und Wiesenmischlingen weniger interessiert sehe ich auch davon ab.

Ich hab da was , was aber eigentlich für JEDEN Hundebesitzer sehr lesenswert ist!

Ich möchte helfen aufzuräumen , mit veralteten Denkweisen über uns Hunde.

Ein noch nicht wirklich altes Buch , mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen über euren besten Freund der Hund.

48bb018a-d370-47f0-a365-f99507a54335

Hundeverstand – John Bradshaw

Kurzbeschreibung: Hunde sollte man nicht zu Weihnachten verschenken. Dieses Buch schon.
Hunde sind seit Zehntausenden von Jahren unsere engsten Begleiter. Und obwohl wir noch nie so viel Geld für sie ausgegeben haben wie heute, fehlt es doch häufig am grundlegenden Verständnis für ihre Bedürfnisse.
Höchste Zeit, dass jemand einmal ganz eindeutig die Partei der Hunde ergreift. Nicht die der Karikatur vom Wolf im Hundepelz, der seinen Besitzer bei erstbester Gelegenheit dominieren möchte, und auch nicht die des Modeaccessoires oder Showtieres, das Schleifen und Pokale für seinen Besitzer sammelt, sondern die des wahren Hundes, der ganz einfach Teil der Familie sein möchte.
Biologen wissen heute weit mehr darüber, wie Hunde wirklich ticken , als noch vor zwanzig Jahren, und John Bradshaw war an dieser Forschung maßgeblich beteiligt. Mit diesem Buch möchte er die neuen und zum Teil erstaunlichen wissenschaftlichen Erkenntnisse dem Hundehalter nahebringen und damit für ein besseres Verständnis unseres besten Freundes werben.

Was müsst ihr tun um zu gewinnen?

Kommentiert ab dem  23 . 04 13 unter diesem Artikel ! Vorher wird leider kein Kommentar möglich sein! Am 30.04 wird dann die Lostrommel gekurbelt und der Gewinner wird gezogen!

Ihr möchtet euch auch an dieser Aktion beteiligen?

Dann könnt ihr euch hier anmelden (Klick)

Hier findet ihr alle teilnehmenden Blogs (Klick)

und für die Facebookjunkies unter Euch, hier gehts zur Facebbokseite der Aktion 

Ich wünsche alle Teilnehmern viel Glück!

Bis bald

ein schönes Wochenende wünscht euch die

DIVA

P.S. Die Kommentare sind freigeschaltet! Hier läuft aber irgend etwas schief. Falls euch die Kommentarfunktion nicht angezeigt wird , dann klickt einfach bitte auf Startseite und scrollt zum Artikel runter, oder klickt rechts in der Spalte auf ein Kommentar zum Artikel, dann gelangt ihr zur Kommentarfunktion!

Sorry für die Komplikationen, ich versuche es in den Griff zu bekommen!

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 22. April 2013 in Allgemein und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 25 Kommentare.

  1. Tolle Idee)))))

  2. Super Sache, wäre doch schön, wenn mal ein Hund gewinnt 😉 bei mir machst Du, auf jeden Fall das Rennen.

  3. Wuff Diva,
    leider lese ich erst jetzt davon, sonst hätte ich sicher mitgemacht und eins selber verlost. Aber so versuche ich jetzt eins zu gewinnen 😉
    LG Silas

  4. Klasse Idee und Hundebücher sind doch immer klasse :))
    WauWau die Joy

  5. Joy und ich würden auch gerne mitmachen,
    wüsste ja zugern was mitunter in ihrem kleinen Köpfchen vorgeht 😉

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Welttag und bedanke mich für das Gewinnspiel,
    LG Ela

  6. Sehr cool!
    Liebe Grüße,
    Michelle

  7. Oh, ein Hundeblog. Ich freu mich dass ihr mitmacht. Da wir einen Herrn Wuff bei uns aufgenommen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn wir in den Lostopf kommen und vielleicht sogar gewinnen würden 🙂

    Habt einen schönen Abend.

  8. Hi,
    eine sehr schöne Idee und klar interessiert mich brennend welche veralteten Denkweisen aufgeräumt gehören. Mache ja gerade brav Frühjahrsputz.
    Wenn also auch Österreicher ins Lostöpfchen hüpfen dürfen, würde ich natürlich gerne dieses Buch gewinnen. Damit ich beim 3. Beaglechen dann gleich von Anfang an alles richtig machen kann 😉

    LG, Klarissa

  9. Ich würde mich freuen mithilfe dieses Buches die kleinen Vierbeiner besser zu verstehen 🙂
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

  10. Hallo Diva,

    vielen Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite und liebe Grüße an dein Frauchen.
    Das Buch „Hundeverstand“ kenne ich nicht und würde es deshalb gern gewinnen.

    Herzliche Grüße
    Manuela

  11. Ich würde das Buch total gerne gewinnen 🙂
    Ich habe selbst einen Hund (EIn MIschling aus Rumänien, der als Welpe auf der Straße gelebt hat) und ich verschlinge jedes Hunde-Buch, da ich finde, man lernt nie aus ;D Deshalb würde ich mich freuen, wenn meine Abby bald das Buch in den Pfoten halten könnte 🙂
    LG
    Celine
    cellemaeuschen@web.de

  12. Bücherfreund

    Hallo!
    Eine schöne Idee 🙂
    Ich würde das Buch natürlich gerne gewinnen, damit ich mal in den Verstand von meinem kleinen Liebling eintauchen kann!
    LG

  13. Hallo, eine klasse Aktion 🙂
    Das Buch klingt sehr interessant und würde mich sehr interessieren.
    Vielleicht verstehe ich unseren Shadell dann auch besser 😀

    Lg Irina

  14. Ich möchte das Buch gerne gewinnen, man lernt ja nie aus.

  15. Frag mich nicht selten, was da gerade in dem Köpfchen meines Hundes vorsich geht .. Vielleicht kann mir das buch ja einwenig helfen (: Würde mich riesig freuen (:

  16. Na da versuche ich doch auch mal mein Glück, denn auslernen kann man ja nie 🙂

  17. Na das ist doch endlich mal eine Verlosung für Hundefans. Da nehme ich gerne dran teil. Vor allem weil mein Josh mir nach einem Blick aufs Cover zu verstehen gegeben hat, dass ich das Buch brauche um ihn noch viel besser zu verstehen 😉

    Liebe Grüße
    Matthias

  18. Wuff! Ich bin ein Dalmi und meine Dosenöffnerin hat bald Geburtstag. Leider konnte ich noch kein Geschenk kaufen, aber da ich das hier so lese, wäre das bestimmt genau das Richtige für sie, damit sie endlich mal auf dem neuesten Stand ist! 😀 Der Punktehund verkrümelt sich jetzt auf seine Kuscheldecke und wünscht allen noch ein schönes Wochenende! 🙂

  19. Ich melde mich auch mal für die Lostrommel an!

    Grüße
    Anja

  20. Das ist ja mal was anderes als immer nur Romane, toll!
    Bin gerne dabei. =)

    Danke für die tolle Aktion!

    Viele Grüße,
    Annika mit den Fellnasen Fee & Maria

  21. Gut, dass Ihr noch einmal daran erinnert habt 😉 Ich hätte es doch glatt vergessen.
    Ich hoffe, ich wandere noch in euren Lostopf – das Buch habe ich nämlich noch nicht!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

  22. Damit ich meinen künftigen Hundi auch von Anfang an richtig verstehe hüpfe ich auch nochmal schnell in deinen Lostopf!
    Noch lässt er auf sich warten, aber ich hoffe auf bald.. 🙂

    LG Michaela

  23. Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät für die Verlosung … denn dieses Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste!

  24. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. 🙂
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

  25. Guten Abend ihr lieben,
    Die Kommentarfunktion wird nun geschlossen!
    Alle Teilnehmer Namen sind aufgeschrieben. Die Lose werden angefertigt !
    Morgen, spätestens übermorgen, werde ich den Gewinner bekannt geben!
    Ich freu mich über Euer Interesse und wünsche Allen viel Glück!
    Liebe Grüße Eure
    Diva

