In Gedenken an Emma

Emma * 26.07.2002- 17.04.2011

Liebe Emma

Nun bist du schon zwei Jahre nicht mehr bei uns.

Ich denke noch immer sehr oft an dich und an unsere schöne gemeinsame Zeit.

Kannst du dich noch an die grosse Wiese hinter dem Friedhof erinnern.

Dort wo unsere Menschenfrau immer mit uns hin ging um dort sinnlose Dinge mit uns zu üben?

Dort wo im Frühling immer die Bäume so schön blühen?

Immer wenn wir dorthin gehen, muss ich ganz intensiv an dich denken.

Kurz bevor du von uns gegangen bist haben wir dort noch schöne Bilder unter blühenden Bäumen gemacht.

Vor ein paar Tagen war ich auch dort. Die Bäume blühten zwar noch nicht, aber ich musste wieder ganz stark an dich denken.

Ich glaub du hast das gespürt ? Kann das sein?

Ich weiss nicht, vielleicht war es auch alles nur Einbildung was dann geschehen ist.

Ich möchte es dir kurz erzählen.

Wir gingen an der Wiese vorbei und dachten gerade an dich, die blühenden Bäume und unser Fotoshooting dort.

Wir gingen dann weiter , Richtung heimwärts.

Es war ein sehr grauer dunkler Tag.

Plötzlich kam eine Frau auf uns zu und fragte die Menschenfrau:

‚Wo ist denn ihr anderer Hund? Die bunte , Emma? ‚

Ja, viele Menschen fragen immer noch nach dir und vermissen dich !

Die Menschenfrau erzählte was mit dir passiert ist und wurde immer trauriger.

Plötzlich schob sich durch die dicke Wolkendecke ein heller wärmender Sonnenstrahl, der aber nur ganz kurz da war um sich dann sofort wieder hinter den dunklen Wolken zu verstecken!

Da wurde uns aber richtig komisch!

Sicher war das nur Zufall, aber ein seltsamer Zufall!

Emma, du bist immer noch in unseren Herzen und wirst es auch immer bleiben!

Schade , das du die Donna nicht kennenlernen kannst. Ich glaub du wärest auch stolz auf sie.

Sie macht sich sehr gut , sie ist zwar etwas GAGA , aber sie ist ja auch noch ein junger Hund.

Manchmal erschreckt sie uns aber auch, denn manchmal hat man das Gefühl du lebst in ihr weiter.

Manche Dinge macht sie genauso wie du es früher immer gemacht hast.

Sie geht z.b auch immer mit der Menschenfrau zum rauchen raus, legt sich immer auf die gleiche Stelle wo du immer lagst und wartet dann bis die Kippe im Aschenbecher verschwindet um dann sofort wieder mit rein zu kommen.

Ich hab ihr schon so oft gesagt das auch passiv rauchen ungesund ist, aber sie geht trotzdem immer mit!

Emma, ich hoffe das wir uns irgendwann wiedersehen!

Bis bald

Deine Diva 

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 17. April 2013 in Allgemein und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. das tut mir wahnsinnig leid, dass der hund von euch gehen musste, ich hab den Blog grade ganz lange gelesen und werde gleich weiterlesen, so wundervoll geschrieben, so erfrischend und lebensbejahend, einfach toll. Bitte weiter so, ihr seid wunderbar.

  2. So schön,zauberhaft und berührend geschrieben. Schnief. liebe Grüsse Leonie

    • Liebe Diva,
      leider haben wir Emma niemals kennen gelernt, aber sicher hätten wir sie auch sehr gemocht. Knuddler Gaby Max und Willy

  3. Ach Diva,
    an deine Emma erinnere ich mich auch gut, schade, dass ich sie nicht mehr kennenlernen durfte.
    Heidi hat bei deinem Post gleich wieder geweint 🙂
    Wir werden all unsere Lieben nie vergessen!
    Den Sonnenstrahl hat bestimmt Emma geschickt…
    Liebes Wuffi Isi

  4. Wunderschööön Diva,
    mir laufen die tränen, denn ich vermisse meine Trulla auch so sehr 😥
    Es wird immer Situationen und Orte geben, wo sie an unserer Seite sind und uns ein lächeln schenken wollen, damit es uns gut geht 😉

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: