Warum Hundebesitzer mehr Schuhe brauchen?

fc042b48-d633-47f1-815e-379f3e6b5124

Hundebesitzer brauchen eindeutig mehr Schuhe als die meisten Nichthundebesitzer!

Warum das so ist?

Ich kann es euch ganz schnell erklären.

Wenn ein durchschnittlicher Hundebesitzer drei Stunden am Tag ( oder mehr) mit seinen Hunden spazieren geht und dabei durchschnittlich zwischen zehn und fünfzehn Kilometer ( oder mehr ) unterwegs ist, dann legt er in einem Jahr allein nur mit Hundespaziergängen, zwischen 3650 und 5475 (oder mehr) Kilometer zurück.

Da die meisten Menschen das Barfuss niemals schaffen würden,  verschleissen sie halt mehr Schuhe als die meisten Nichthundehalter.

Ausserdem brauchen sie noch zusätzlich für jedes Wetter das passende Schuhwerk, naja und vielleicht noch das eine oder andere Paar , wenn sie mal ohne uns Hunde unterwegs sein sollten! 🙂

Wisster Bescheid! 🙂

—————————————————————————————————-

Uns machen die Schneespaziergänge momentan besonders viel Spass!

Von mir aus kann der Schnee bis März bleiben und dann kann es nahtlos in den Frühling übergehen.

Meine Menschenfrau hat sich zwar letztens richtig aufgeregt, weil sie sich im Schnee verlaufen hat.

Sie war mit Donna allein unterwegs , in einem Park wo sie äusserst selten unterwegs ist. Die Wege konnte man nicht erkennen, weil alles zugeschneit war tja und plötzlich kam sie ganz woanders raus als sie es erwartet hatte und irrte durch irgendwelche kleinen Strässchen. ( Der Witz ist, das war Luftlinie höchstens zwei KM von zu Hause entfernt)

Donna fand das wahrscheinlich lustig, sie würde ja auch immer weiter laufen, wahrscheinlich dachte sie der Spaziergang nähm nie ein Ende.

Wenn ich dabei gewesen wäre, ich hätte ihr garantiert den schnellsten Weg nach Hause gezeigt, da bin ich mir sicher, ich bin nämlich der beste Wegefindehund und hab schon einige male geholfen.

Ja ab und zu kann man mich auch für etwas gebrauchen! 🙂

32fda442-6444-4400-ab52-6bab2f4f7006

Wartet! Ich komme!

04248212-0c5c-4c58-b0a1-5a5a2f7ed030

Ich stecke auch gerne mal den ganzen Kopf in den Schnee

P130123_161334

Hier tanze ich gerade den Schneewalzer 🙂

P130123_165541

P130123_165828

P130123_165139

Donna macht gerne Schnee Engel

P130123_162000

Bis bald 

Eure Diva

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 24. Januar 2013 in Allgemein und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 14 Kommentare.

  1. Boah, habt ihr viel Schnee! Von mir aus könnte der hier auch bis März liegen bleiben. Ich liebe Schnee, und verlaufe mich auch nicht!
    Wuff die Isi

  2. Eigentlich ist Schnee nicht schlecht und macht alles schön hell. Da verschwindet wenigstens das grau. Aber das mit dem verlaufen geht mir auch so. Von daher bin ich auch sehr froh wenn der Frühling bald vor der Tür steht.
    LG Michaela

  3. Ja, und als ich kleiner war, hat Frauchen noch mehr Schuhe gebraucht. Bin ja jetzt artig. Jetzt zählen nur die kaputt gelaufenen. Bei euch liegt ja richtig schöner Schnee. Bei uns ist leider alles vereist, hart und rutschig. Da sind wir froh wenn wir uns auf den Pfoten halten.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  4. ♥ ich stimme euch total zu!
    Genau, wir Hundehalter brauchen für jedes Wetter Schuhe:-)
    Wie wahr!
    Und ja, wir laufen ja auch sehr viel damit herum,
    da müssen dann auch ab und an mal wieder neue her!

    Oh wie schön, es geht euch gerade wie uns,
    von uns aus, könnte der Schnee auch noch laaaaange liegen bleiben,
    was er aber auch tut:-)

    Wir wünschen euch von Herzen noch viele wundervolle Spazierwege!!!
    Hoffen wir mal, ihr verlauft euch nicht zu oft:-)

    gglg Nathalie

    • Hallo Nathalie und Sindy
      Nein , so oft verlaufen wir uns nicht. Meistens bin ich ja dabei, ich zeig denen schon den kürzesten Weg nach Hause! 🙂 L.G. Diva

  5. Ich liebe den Schnee auch und im Verirren bin ich Weltmeister. Was meinste was ich mich immer aufrege…
    LG Bärbel/Bbdüm

  6. Hallo Elfchen, stell dir mal vor wir bräuchten auch noch Schuhe, das wäre eigentlich ganz lustig.
    DIE würden mit dem einkaufen nicht mehr fertig werden.
    Ich wünsche euch ein schönes WE

    Liebes WUUUH
    Sally

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: