Spielen ist sehr wichtig !

Spielen ist wichtig, finde ich.

Beim spielen bekomme ich ganz viele Glücksgefühle, wenn meine Menschen das richtige Spiel für mich auswählen.

Ich spiele längst noch nicht alles.

Die Donna ist da unkomplizierter als ich, wie in fast allen Bereichen , ist sie mit allem zufrieden. Naja, ich bin ja auch eine Diva und muss meinem Namen auch gerecht werden.

Ich spiele am allerliebsten Kampf und Zerrspiele.

Ich kämpfe total gerne mit meinen Menschen.Ich stubse dabei immer gerne mit meinem Breitmaul an und nehme auch ihre Hände oder Füße beim Kampf in den Mund , aber mit eingezogenen Zähnen. 🙂 Ich knurre und brumme dabei , das ist aber alles nur Spass! Niemals würde ich meine Menschen weh tun.

Zerrseile sind auch klasse! Aber das beste Zerrspielzeug sind Mikrofaser Putzlappen!

Ich steh schon seit meiner Welpenzeit auf Mikrofaser Putzlappen. Anfangs musste ich die immer klauen.

Irgendwann merkten meine Menschen , das ich eine Vorliebe für diese Putzlappen habe und kauften mir meine eigenen.

Mann war ich da glücklich , als ich endlich meine eigenen hatte.

Die sind einfach klasse, man kann mit aller Kraft daran herum ziehen, man kann sie durch die Gegend schleudern, sie halten einfach alles aus!

Apportieren

Apportieren finde ich ein saublödes Spiel! Das ist unter meiner Schublade! Sowas beklopptes mache ich nicht.

Egal was ich apportieren soll, ich finde es blöd, Putzlappen apportieren auch! 🙂

Ich frag mich immer was apportieren für einen Sinn hat? Die Menschen schmeissen etwas weg….und die Hunde sollen es holen gehen! So ein Quatsch! Lasst sie doch selber laufen!

Donna ist da wieder ganz anders als ich. Die findet apportieren total klasse! Wie eine Deppin läuft sie immer und holt den Gegenstand den sie apportieren soll. Ich hab ihr schon tausendmal gesagt , das sie sich total zum Deppen macht und das nicht mitspielen soll. Aber auf mich will sie ja nicht hören.

Futterbeutel apportieren findet sie am besten. Wenn sie ihn wiedergebracht hat, gibts ja auch immer etwas aus dem selbigem.

Ich finde auch Futterbeutel apportieren TOTAL DOOF! Egal was da drin ist!

ABER…

jetzt kommts…..

mein zweites Lieblingsspiel , gleich gefolgt hinter den Zerrspielen und den Mikrofaserputzlappen….

ist Futterbeutel suchen.

Komischewrweise spiele ich das aber nur Indoor.

Meine Menschen verstecken den Beutel, das können auch richtig schwierige Verstecke sein und auf Kommando laufe ich los und such den Beutel.

Das macht Spass, bei diesem Spiel werde ich richtig feurig, was eigentlich selten bei mir der Fall ist.

Wenn ich ihn nicht auf anhieb finde, dann renn ich ganz nervös hin und her , schnüffel und jammer auch manchmal, aber ich find den IMMER!

Für dieses Spiel scheint das Colliegehirn wieder nicht gemacht zu sein. Dabei muss man ja denken. Selbstständig denken, fällt der Donna manchmal schwer, (Sorry Donna) , sie kann ja nichts dafür, sie hat ja auch einen kleineren Kopf! 🙂 Donna spielt lieber den Sklaven und befolgt einfach irgendwelche Kommandos ohne gross nachzudenken!

Ich denke immer erst BEVOR ich mich bewege!

Das spart unnötigen Energieverbrauch!

So ist jeder Hund irgendwie anders, aber jeder macht auf seine Weise Spass!

Ich könnte noch stundenlang über die Unterschiede zwischen mir und Donna schreiben und auch über unser Spielverhalten.

Das würde dann aber langweilig, bin mir sicher das ich einige mit meinem heutigem Bericht schon gelangweilt habe.

Nun wollt ich euch noch unser neuestes Spielzeug zeigen.

Wir haben ein neues Bällchen.

Bällchen finde ich eigentlich auch doof, aber dieses Bällchen ist einfach genial!

Das beste Bällchen was ich je vorgesetzt bekommen habe!

Seht selbst::

Bis bald

Eure

DIVA
Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 4. Januar 2013 in Allgemein und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. Hallo Diva,
    SPIELEN ist überhaupt ganz wichtig für uns Hundi’s! Apportieren finde ich auch total blöd, es ist auch unter meiner Würde! Den Futterbeutel finde ich auch immer, aber apportieren – NIE!!
    Liebes Wuffi Isi, die auch deinen grossen Ball nicht mag…

  2. PS: Klasse das Foto auf der „Liebesbrücke“, wo ich das Schloss von Nero und mir angebracht habe!
    Liebes Wuffi Isi

  3. das war jetzt interessant,
    ja genau,
    spielen ist echt wichtig, ja auch für die bindung zum Menschen,
    also Spielen am Körper,
    das mag Sindy total.
    Das mit dem Futterbeutelchen aportieren… das hat sie noch nicht ganz raus… aber das kommt schon noch…
    Spielen find ich ne total schöne Sache!!!!

    Grüss euch ganz lieb,
    hihi… euer Bällchen…. das ist echt süss!
    glg Nathalie

  4. Hallo Diva,
    das nenn ich endlich mal einen Ball. Der ist klasse. Bestimmt geht der nicht so schnell kaputt wie die Minibälle die wir immer kriegen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  5. Also ich apportiere nur weil ich danach ein Leckerli kriege. Außerdem finde ich das supercool wenn Frauli mir den Ball zuwirft, ich fange ihn auf und dann werfe ich ihr den Ball zu und sie fängt auf… wobei, die ist so tollpatschig dass sie oft nicht fängt.
    So einen großen Ball wie du Diva, hab ich auch aber das Spielen mit dem ist doof… den darf ich ja nur mit der Nase anstubsen und das ist fad. Einen Basketball hab ich auch im Garten… manchmal hab ich Lust mit dem zu spielen und manchmal nicht.
    Kampfspiel mag ich auch… vor allem wenn ich gewinne… und ich gewinne immer gegen Daphne. Das ist die Schäferin, die meiner Hundesitterin Lena gehört.
    Aber am allerbesten ist Spuren nachjagen… Hasenspuren! Das ist geil!!! 😉

    LG aus Schweden
    Maya

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: