Ein Platz für wilde Tiere

Heute präsentieren wir euch unsere Beobachtungen aus der wilden Tierwelt

Das Pfützenkrokodil

Das gemeine Pfützenkrokodil hat seinen bevorzugten Lebensraum in Europa.

Es fühlt sich sowohl im Berg wie auch im Flachland wohl.

Sein bevorzugter Lebensbereich ist in Regionen in denen die Temperatur nicht unter 10 Grad sinkt und nicht über 20 Grad steigt.

Es mag gerne Graslandschaften

Es sucht dort aber nicht , wie viele vielleicht denken nach Nahrung, sondert es beobachtet gerne Käfer oder andere Insekten.

Hat es genug beobachtet , sucht es gerne Entspannung in feuchten Sumpfgebieten.

Hier ist das gemeine Pfützenkrokodiel wirklich glücklich!

Sollten auch sie Interesse an der Haltung dieses Exoten haben, stehen wir gerne zur Beratung für die artgerechte Haltung dieser seltenen Gattung zur Verfügung ! 🙂

Bis bald 

Eure 

 Diva Grzimek 

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 25. Oktober 2012, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. ♥♥♥…so lieb euer Post!!!!
    Ein echt süsses Pfützenkrokodil!!!!

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Herzlichst Nathalie

  2. Da ich leider hier kein Wasserbecken habe, kommt die Haltung dieses Teil’s für uns nicht infrage:-( Aber es gefällt und SEHR!
    Liebes Wuffi Isi

  3. Eine kleine zierliche Elfe hat sich in ein Pfützenkroki verwandelt.
    Wie ist das denn passiert? :-)))))

  4. Sie hat mehrere Persönlichkeiten! 🙂 Mal Elfe, mal Pfützenkrokodiel ! 🙂 L.G. Diva

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: