Ich bin zur Zeit ein Pflegefall

Ich bin krank!

Mir gehts übel.

Ich bin müde. Ich hab Aua und alles ist blöd!

Die neuen Stofftiere können mich auch nicht wirklich aufmuntern.

Ich hab sie mir mal angeschaut….

und dem Kaninchen auch mal am Po geschnuppert…

Hab die Sachen dann aber zum ermorden freiwillig der Donna überlassen.

Donna hat das Kaninchen ziemlich schnell tot geschüttelt , die Ratten auch. Jetzt liegen hier überall die Kadaver

Ich hatte keinen Bock dazu. Ich hab nämlich ganz doll AUA Pfote. Eine Zehe ist sehr geschwollen und auch heiss! Ich kann kaum auftreten. Vor ca. 2 oder 3 Wochen hatte ich das schonmal. Da dachten meine Menschen ich hätte mich vertreten, schonten mich etwas und dann war es auch schnell wieder weg.

Dieses mal , dachten sie zuerst auch ich hätte mich beim aussteigen aus dem Bus vertreten. Aber irgendwie kam ihnen das alles komisch vor.

Es war auch genau die gleiche Zehe wie beim letztem mal.

Wir sind dann heute morgen direkt zum Tierarzt.

Mein Menschenmann hat um mich mindestens die gleiche Angst , wie ich vorm Doc! 🙂 

Grundsätzlich hatte ich ja immer tierische Angst vor dem Doc, aber dieser Doc , wo ich jetzt zum zweiten mal war, scheint ein echter Hundeflüsterer zu sein. Der versteht mich und weiss ganz genau wie er mit mir umzugehen hat. Er ist einfach nur lieb. Und bei lieben Doc’s lass ich auch die unangenehme Untersuchung über mich ergehen.

Guckt mal, der Doc hat sogar in seinem Empfangsbereich einen Wackeldackel

Der lebt!

Der Doc untersuchte mich ziemlich gründlich und er steckte mir ein Stäbchen in den Popo. Als er es wieder herauszog meinte er ich hätte auch etwas Fieber. In meiner Zehe ist eine heftige Entzündung .

Ich hab nun erst einmal ein Antibiotikum und etwas gegen die Schmerzen gespritzt bekommen. Zusätzlich hab ich noch ne ziemliche Ladung Tabletten für zu Hause mit bekommen.

Der Doc hat den Verdacht , das ich Pyodermie habe. Nachdem er meiner Menschenfrau die Anzeichen erklärte und sie auch noch Tante Google danach befragte , ist sie auch davon überzeugt, das ich das habe.

Ich muss mich am Freitag wieder beim Doc melden. Er will sehen ob es mir besser geht und er will mich, häuten. 🙂

Ich hab jedenfalls sowas mitgekriegt. Er sagte er will mir etwas Haut abschaben.

Ausserdem soll mir auch noch Blut abgenommen werden. Meine Menschenfrau meint das soll auch mal durchgescheckt werden. Sie ist zwar kein Hypochonder, aber sie hat immer so ein Gefühl….sie meint das ich auch noch etwas an der Schilddrüse haben könnte….und meistens liegt sie mit ihren Gefühl immer richtig.

Also, es werden noch harte Zeiten, mit vielen Tierarztbesuchen vor mir liegen.

Mir grauts schon davor.

Das schöne am krank sein ist aber , das man noch mehr beschmust wird als sonst. Beim kleinsten piep , kommt direkt jemand angeflogen. Ich geniesse es! 🙂

Damit es der Donna nicht zu langweilig ist, dreht sie nun schon seit zwei Tagen ohne mich ihre Runden.

An  einen Tag wär sie fast von dieser Katze angegriffen worden, wenn der Zaun nicht dazwischen gewesen wäre. Donna , wie auch die Menschenfrau haben sich ziemlich vor der Katze die ganz plötzlich fauchend an den Zaun sprang erschrocken.

Die knurrte auch ganz gefährlich!

Donna allein in Feld und Flur

Ich wünsch mir das ich bald wieder mitlaufen kann! 😦

Bis bald

Eure 

Diva

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 3. September 2012, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 21 Kommentare.

  1. Liebe Diva,
    ich drücke gaaanz doll meine Tatzen, dass deine Tatze wieder schnell gesund wird. Vertrau dem Doc!
    Liebes Wuffi Isi

  2. Rainer Endrejat

    Arme Diva, ich wünsche Dir schnelle Genesung.

  3. Ach möönsch, das ist aber gar nicht schön und der tolle Wackeldackel, der sogar noch lebt,war aber wohl auch ganz brav.
    Gute Besserung wünsche ich und dass alles wieder richtig gesund wird.

    GLG von Mathilda ♥

  4. Werd ganz schnell wieder gesund…wünscht dir der Roki

  5. Arme Knutschkugel 😦

    Wir wünschen dir gute Besserung!! Wenn keine Beute gerissen wird ist immer irgendwas faul…

    *schlabber bussi*

    Barry

  6. im Übrigen, hab mich nun extra wegen dir bei WordPress angemeldet, damit ich hier kommentieren kann 🙂
    Denn Ohne E-Mail adresse konnte ich nicht kommentieren 😦

  7. Wenn eure Hunde mit Trockenfutter füttert, dann stellt bloß parallel zur tierärztlichen Behandlung das Futter auf selbstgekochtes oder eine gute Dose wie Terra canis oder Petfit um. Meist hat indutrielles Trocken-Futter einen wesentlichen Anteil an Haut und Gelenkerkrankungen, da der Nährwert sehr gering ist (viele schlechte Anteile im Futter). Noch ist Diva ja am Beginn der Krankheit…. Buchtipps: Futterprobleme bei Hunden, Hilfe, mein Hund ist allergisch! von Dr. Vera Biber oder Hunde würden länger leben, wenn…: Schwarzbuch Tierarzt. Tips zu Schmerzen: kostenloses ebook auf http://www.hunde-wissen.de Gute Besserung an Diva 😉

    • Vielen Dank für deine Tipps. Die Bücher kennen wir und ich werde auch vernünftig ernährt, nämlich gebarft. I Ja, auch bei meiner Allergie spielt Futter eine grosse Rolle und diese Tests haben wir schon durch. Ich wurde zwar eigentlich schon von meiner Welpenzeit an gebarft, aber im Urlaub musste ich auch schonmal Trockenzeugs essen und davon bekommt mir nicht jedes. Mittlerweile wissen meine Menschen was ich vertrage und probieren Futtermässig auch nichts mehr aus. Aber trotzdem DANKE! L.G. Diva

  8. Gute Besserung kleine Elfe. Es wird alles wieder gut.
    Und bei der hervorragenden Pflege dauert es sicher nicht sehr lange.

    Liebes WUUUH
    Sally

  9. Deine Menschen sorgen schon für Dich, Diva. Werde schnell wieder gesund!
    Ach ja, wenn Du Dich gaanz feste am Rücken schubbeln und grabbeln lässt, merkst Du die Spritzen fast gar nicht. Das könnte helfen bei den nächsten Terminen. :o)
    Blutabnehmen ist doof, kann Dir das Leben aber riesig erleichtern – Du schaffst das! :o)

  10. Hallo Diva,
    hoffentlich kannst du uns verzeihen das wir erst heute gelesen haben wie schlecht es dir geht. Du armes Elfchen, wir wünschen dir gute Besserung und drücken dir ganz fest die Pfoten und Daumen das du bald wieder schmerzfrei laufen kannst. Sieht wirklich schlimm aus deine Zehe….Schlabberbussi drauf. Bisschen besser?
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  11. Oooh… dann von uns auch ganz schnell gute Besserung!!

    LG und Genesungs-Schlabber von den Halbgoldenen

  12. Hallo ihr lieben, Ich danke euch allen ganz doll für euer Mitgefühl und eure Genesungswünsche. Langsam geht es mir besser. Die Medikamente schlagen an und ich kann schon wieder auf 4 Beinen laufen. Ganz liebe Grüsse an ALLE Eure Diva

  13. Gute Besserung auch von uns!

  14. Hi Schlabberbacke. mein DRITTER Versuch Dir gute Besserung zu wünschen. Mal sehen obs jetzt ankommt.

  15. Hallo Schlabberbacke, jetzt scheint es zu klappen, also nochmal sieh zu das Du schnell wieder gesund wirst und die Spätsommertage noch genießen kannst. Spitzmaulbussis für alle. lg.sam

  16. oh mann….
    da bin ich mal ein paar Tage nicht aktiv im http://www….
    und was muss ich lesen wenn ich zurück komme?
    es geht dir nicht gut….
    das macht mich gerade traurig…
    denn ich denke mir… du hast bestimmt grosse schmerzen….
    von Herzen, wünsche ich dir,
    dass es bald besser wird… und hoffe… es wird nichts bleiben…

    Herzlichst…. knuddel… Nathalie

  17. Vielen Dank Emil, Nathalie und Spitzmaulvater ! L.G. und Schlabberbussis zurück!

  18. Hab es gerade erst gelesen….Gute Besserung liebe Diva…..
    Liebe Grüße KIM

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: