Ortewiederfindhund & Menschenausdemwegräumhund :)

Ich bin obercool!!!!

Nein! Es stinkt nicht! Das ist kein Eigenlob!

Meine Menschen sagen das von mir!

Klar, die wussten das schon lange, aber in letzter Zeit überrasche ich sie auch mal häufiger mit Reaktionen die sie nicht von mir erwarten.

Boah! Mir macht das voll Spass , wenn sich meine Menschen so freuen!

Was gibts schöneres für einen Hund als überschwenglich von seinen Menschen für sein tun gelobt zu werden?

Ich bin zwar kein guter Führhund, das weiss inzwischen ja fast jeder. Hmm, hin und wieder kann es ja schonmal vorkommen das ich selber gegen einen Baum oder gegen eine Stange laufe.

Aber, ich bin ein guter Menschenausdemwegräum Hund, denn, meistens ist es so das Menschen die im Weg sind schnell alles freimachen wenn ich komme und das ohne das ich irgendetwas mache. Die meinen immer ich würde unfreundlich aussehen. Was kann ich dafür? Ich hab so ein Gesicht!

Aber, ich bin auch ein guter Ortewiederfindhund.

In den letzten Wochen ist es mehrmals vorgekommen, das wir Menschen besuchten, bei denen ich noch nicht so oft war, bei manchen nur ein einziges mal.

Meine Menschen haben an Orten wo sie sich nicht so häufig bewegen, eh immer das Problem irgendetwas wiederzufinden, das kenne ich ja schon.

Nun waren wir wieder mal an einem selten besuchten Ort.

Meine Menschen suchten und waren sich mal wieder nicht sicher.

Menschenmann, meinte zur Menschenfrau: Ruf doch einfach an! XY kommt uns doch dann entgegen.

Menschenfrau( Bockig) : Nein ! Will ich nicht! Ich muss das doch auch mal alleine wiederfinden!

Ich hörte mir das Geschwafel an und grinste innerlich. 🙂

Ich dachte mir, ich weiss genau wo die hin müssen!

Dann kam IHR endlich die Idee!

Sie sagte zu mir, ja zu MIR, nicht zur Donna!

Diva, wo wohnt XY ? In einer anspornenden Tonlage. SIE, nochmal: Diva , such XY, such Weg !

Dann sagte sie zum Menschenmann der meine Leine hielt: Lauf ihr einfach hinterher, ich wette die Diva weiss das!

Und ICH, lief stolz wie Oskar voraus und zog meinen Menschenmann in genau die richtige Richtung zum genau richtigen Haus!

Die freuten sich beide wie Bolle und ich freute mich auch, weil die zwei sich so freuten.

Das war nicht das erste mal das ich sowas gemacht habe, meine Menschenfrau hat das schon öfter mit mir erlebt, dachte aber immer das srei Zufall!

 

Gestern haben die das schon wieder probiert.

Wir waren wieder an einem selten besuchtem Ort. Ich war da erst zum zweiten mal.

Und was soll ich Euch sagen. Auch diesmal war ich ein superguter Ortewiederfindhund!

 

Es gibt Leute die behaupten ich wär blöd, nur weil ich manchmal etwas langsamer reagiere als andere, aber das bin ich nicht!

Ich bin schlauer als ihr denkt! Meine Menschen wissen das zum Glück und was andere denken, geht mir am allerwertesten vorbei!

So, das wars für heute, musste aber mal gesagt werden!

 

Bis bald Eure

Diva

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 26. März 2012, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 17 Kommentare.

  1. Toll geschrieben und eigentlich ist der Hund besser, als jedes Vavi 😀

    LG Mathilda

  2. Soll heißen „NAVI“…sorry 😳

  3. Hi Diva
    1, würde ich nie behaupten dass Du „böse“ aussiehts
    2, bist Du sowieso die allerschönste Dogge
    3. Finde es richtig toll, wie Du den Weg gefunden hast
    4. Mußte das mal gesagt werden 🙂
    Bei Talyer funktioniert das übrigens auch, allerdings nur mit „nach Hause, Fressi“ das rufe ich ihm ab und zu zu, wenn wir auf dem Rückweg vom Park sind.
    Dann düst er Richtung Ausgang und will *richtig* nach Hause, seine Mahlzeit haben.
    Für mich sind Hunde sovieso sehr intelligente Tiere, man muss sie nur „fordern“.
    Herzliche Grüße von Mona, die sich freut, dass die Blogpause vorbei ist und hofft, das die OP erfolgreich war!

  4. Ähm im Eifer des Gefechts sollte es natürlich richtig heißen:
    *aussiehst
    *Tayler
    schäm schäm
    LG Mona

    • Hi Mona
      Tipfehler passieren uns auch mal, ist doch nicht schlimm. Wir wussten doch was es heissen soll.
      Danke für deine netten Komplimente!
      L.G. Diva

  5. Hallo Diva,
    das du tolle Fähigkeiten besitzt wussten wir doch schon immer und du siehst auch nicht unfreundlich aus. Die Leute haben eben Respekt vor dir. Hätte ich auch, wenn wir uns gegenüber stehen würden. Du bist ja bestimmt dreimal so groß wie ich. Und was die Größe von anderen Hunden betrifft, sagt Frauchen immer das ich ein kleiner Schisser bin. Als Ortewiederfindhund bist du ja Oberklasse. Da können sich deine Menschen echt auf dich verlassen.
    Liebe wauzis von Emma

    • Hi Emma
      Ich bin auch ein Schisser, wenn ich großen Hunden gegenübersteh! 🙂
      Bin zwar selber gross, denke aber immer ich wär ein Schoßhündchen.
      L.G. Diva

  6. Liebe Ortefinderin Diva (oder heißt das Neudeutsch „Location Search Manager“?). Ich finde es sogar oberschlau, wenn doofe Menschen von intelligenten Tieren denken, sie wären blöd, denn dann kann man sich einen lauen Lenz machen, ohne dass einem das jemand übel nimmt.

    • Hi Max
      Du hast mal wieder die obercoolsten Einfälle. Location Search Manager, das Wort gefällt mir saugut! I’m a Location Search Manager Dog! 🙂
      L.G. Diva

  7. DIVA, Du bist für mich seit eh und jeh die Größte und ich wußte längst, dass Du nicht blöd bist, weil Du langsam bist. Blöd sind die Hektiker, die kriegen von nix was mit. Aber dass Du eine Ortewiederfinderin bist, haut mich echt vom Hocker und dafür bekommst Du von mir einen gaaanz langen Schnurrer. Dein PIT

  8. Hallo Diva,
    DU BIST EIN SCHLAUER HUND!
    Denk einfach daran:
    Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet mit meinem Arsch!
    Liebes Wuffi Ist
    PS: Bei Klarissa geht das Kommentieren bei WP wieder wie vorher!

  9. Hi Diva,
    wäre cool wenn du Weiterbildungsseminare für die Beagles anbieten könntest. So Ortewiederfindehunde könnte ich hier nämlich auch sehr gut gebrauchen. (Nachdem ich mit dem Navi leider nicht so wirklich kann).
    Äh – das mit dem Kommentieren bei WordPress war vielleicht ein bisserl zu voreilig von der lieben Isi. Naja. Es war nämlich unser Blogspot Blog auf dem sie uns besucht hatte.

    LG, Klarissa

    • Hi Klarissa
      Bin mir sicher das deine Beagles aber bestimmt die besseren Menschensuchhunde sind! 🙂 Man kann ja nicht alles haben.
      Mit dem kommentieren ist ne blöde Sache. Es gibt einige die hier Probleme haben und ich kann nicht rausfinden woran es liegt und wie ich es verändern könnte.
      Weisst du woran das liegt?
      L.G. Diva

  10. Es liegt – glaube ich – an WordPress.com. Ich bin auch ganz verwundert wieso die auf einmal auf solche Klöpse kommen.
    Ich habe ja auch noch einen WP,com-Blog und ich kann mit meiner Blogadresse die ich überall verwende nicht mehr auf WP kommentieren. Nur wenn ich bei WP eingeloggt bin ! 😯
    Jetzt mache ich das so, dass ich hier und bei allen WP.com-Blogs mit meinem Facebook oder Twitteraccount kommentiere. Also mit den Logindaten von dort.

    Ich hatte ja schon ziemlich früh geschrieben, daß ich dich (Diva) nicht so hübsch finde. Nach meinem Geschmack muß ein Hund anders aussehen.
    Das betrifft allerdings nur das Äußere und hat nix damit zu tun, daß ich dich für „dumm“ halte.
    Oder für böse und gefährlich…
    Allerdings wäre ich auch vorsichtig, wenn du mir in freier Wildbahn entgegen kommen würdest und würde dir etwas aus dem Wege gehen.
    Und nun zeigst du ganz neue ungewöhnliche Fähigkeiten !

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: