Diva Holgerson und die Wildgänse

Heute im Bus war es mal wieder lustig. Da fahren wir gerade an der Haltestelle vorbei wo die Schule ist. Ein paar Halbpubertierende Jungs  ( ich schätze mal 6. oder 7. Klasse)die einstiegen , hatten zwar voll die große Klappe, trauten sich aber kaum an mir vorbei. Dabei saß ich nur da.  Der eine protze mit Kraftausdrücken ka….sich aber bald in die Hose als er an mir vorbei musste. Sie unterhielten sich ziemlich laut, eigentlich unterhielten sie den ganzen Bus.

Der eine: ‚Ich hab doch keine Angst vor Hunden! Ich habe zu Hause auch einen Pitbull….und der ist viel grö0er als der da ! ‚und er zeigte auf mich 🙂

Häää??? Ich bin doch kein Pitbull Terrier!

‚ Der greift jeden an, der zu uns nach Hause kommt! Der beisst direkt in die Eier! ‚ erzählte er dann weiter. ‚ Der ist voll krass! ‚

Ich hörte zu und schüttelte nur den Kopf!

Ganz dicht neben mir, stand ein Kinderwagen mit einem ca 1,5  Jährigen Kind.

Ich war mit dem Kind auf Augenhöhe.

Es schaute mich an und erzählte mir etwas, was ich aber leider nicht verstand.

Es lachte mich an.

Ich lächelte zurück, versuchte es zumindest. 🙂

Das Kleinkind hat es aber richtig erkannt. Es streckte mir die Hand entgegen und streichelte mich über meine samtigen Lefzen und sprach dabei immer : Eiiiiii….Eiii……

Die Mutter und auch meine Menschenfrau grinsten. Es war so ein süßer Anblick!

Und die halbstarken Jungs, konnten es nicht fassen. Sie hatten plötzlich Riesen Glubsch Augen und wurden sprachlos!

Hi Hi! Das war lustig!

Am Rhein waren heute unheimlich viele Wildgänse. Ich habe das Gefühl die werden von Tag zu Tag immer mehr und auch immer zahmer. Wir blieben eine ganze Weile an einer Bucht wo auch die Gänse waren. Meine Menschenfrau findet Wildgänse soooo schön.

 

Ich blubberte derweil etwas im Wasser rum und sortierte die Steine.

Und dann kamen noch mehr Gänse zu uns rübergeflogen.

Anschliessend spielten wir etwas im Sand

Diva: Nein ich gucke nicht! Das ist mir zu peinlich. Ich hab doch noch Sand im Gesicht!

Donna: Komm her Diva. Ich mach dich schnell sauber!

Diva & Donna: ALLES KLAR! Jetzt kannst du fotografieren!

Donna: Ätschi Diva, guck mal, ich bin jetzt größer als du!

Diva: Du Witzfigur, doch nicht mit diesem Hölzchen!

Donna: Aber jetzt. Der Baum hier ist viel höher!

Diva: Mir doch egal!

So, das wars für heute. Bin ziemlich kaputt!

Bis bald Eure

P.S. Wir und die Collies of Magic Memories brauchen dringend Hilfe.

Lady bekommt bald Babys und Donna darf diesmal von einem Welpen Patentante werden.

Wir suchen dringend schöne Namen mit dem Anfangsbuchstaben H.

Aber bitte nicht sowas wie Heinz Herbert oder Hilde!

Schöne Namen, gerne englische.

Wir freuen uns alle sehr über Namensvorschläge!

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 22. Februar 2012, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 18 Kommentare.

  1. Hi Diva,
    ja ja die Jugend von heute 🙂 ich hätte Dir auch Deine samtigen Leftzen und Deine süßen Falten gestreichelt!
    Hier ein paar Namen für den Nachwuchs:
    *Haley (weiblich)
    *Hamlet
    *Hank
    *Harper (männlich)
    *Harvey
    *Hazel
    *Henry
    *Honey
    *Hope
    *Howard
    LG Mona und Anhang

    • Hi Mona und Anhang
      Das glaub ich dir gerne, das du mich auch gestreichelt hättest. Danke für die vielen schönen Namen. Da sind schon zwei Favoriten Namen für unser Patenkind dabei!
      L.G. Diva

      • Hallo Diva,
        das freut mich, wenn Ihr Euch für einen Namen entschieden habt, dann gebt doch bitte Bescheid, ich bin gespannt, welcher es werden wird 🙂
        LG Mona

  2. Donna hat sehr professionell gemodelt bei den Baumstämmen, BRAVO.
    Wir haben unendlich viele überwinternden Wasservögel hier, aber LEIDER keine Gänse.. Schade.
    Herzliche Grüsse, Trudy

  3. Hallo ihr Lieben,gerade stelle ich mir das Bild vor wie blöde die Jugendlichen gucken ,als das kleine Kind Dich streichelte.Das hätte man filmen müssen.Euer Ausflug war mal wieder schön….ich will auch wieder Ausflüge machen .Aber erstmal müssen meine Menschen wieder richtig fit werden.als Namensvorschläge fielen mir Harriet und Hanson ein.
    Liebe Grüße KIM

    • Hi Kim
      Ja das stimmt, meine Menschenfrau hätte das eigentlich auch gerne in Bild oder Film festgehalten, aber sie hatte dafür kein Auge mehr frei, denn sie wollte ganz genau aufpassen wie ich reagiere. Ich hab ja mit kleinen Kindern nicht viel zu tun und bin den Umgang nicht gewohnt, wenn so kleine Kinder auf mich zulaufen sind die mir immer unheimlich, aber wenn sie so brav im Kinderwagen sitzen, dann mag ich die.
      Ach Kím, du machst bestimmt bald auch wieder Ausflüge, lass deine Menschen erstmal wieder gesund werden. Solange hast du garantiert bei deiner Hundesitterin deinen Spaß! Bestell deinen Menschen gute Besserung von uns!
      L.G. Diva
      und Danke für die Namen

  4. Hallo Diva und Donna

    Ich war auch mal Gänse schauen, eine hat mich sogar ins Wasser gelockt. Und dann hat sie mich einfach ausgelacht, weil ich nicht hinterher schwimmnen konnte.

    Hier die Namen:
    Harkon
    Harper
    Hector

  5. Im Sommer geh ich mal die Wiesen suchen, die Ihr unsicher macht. 🙂
    Ich lebe ja in Köln, da kann das garnicht so weit weg sein.
    Und das sieht so schön aus, ich muss dort auch mal spazieren gehen. :-)))
    Und wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.

    Meine Namensvorschläge sind:
    Hannah
    Heather
    Honnor
    Halfpenny :-).

    Liebe Grüße
    Stephanie

    • Hallo Stephanie
      Diese Wiesen wo wir uns am meisten rumtreiben, sind nicht in Köln, sondern in Dormagen. Aber in Köln gibt es auch sehr schöne Rheinwiesen, dort laufen wir auch hin und wieder rum. Ich verrate dir auch wo. In Köln Langel an der Fähre. Diese Wiesen gehen bis Worringen und kurz hinter Worringen kommt dann Dormagen.Das ist ganz im Kölner Norden. Und wenn man von der Fähre aus in die andere Richtung geht, Rheinaufwärts, dann kann man sehr schön bis Köln Merkenich laufen.

      Danke für die schönen Namensvorschläge!
      L.G. Diva

  6. Hi Diva,
    wir stellen uns grad die blöden Gesichter der Jugendlichen vor;-)
    Dickes Kompliment an Donna, sie hat das Fotoshooting bestens bestanden. sag mal, du nimmst doch beim Sortieren die Steine nicht etwa in den Mund?? Das ist verboten, die Zähne leiden darunter!
    Helvecia, Heaster, und Harry-Prinz fallen mir grad noch ein. Wir hatten einen Humboldt…
    Liebes Wuffi Isi

    • Hi Isi
      Ja, die Gesichter der Jugendlichen waren schon genial.
      Doch ich nehm die Steine in den Mund, ich weiß, das ist nicht gut, aber ich fass die ganz vorsichtig eher mit den Lippen an ! 🙂
      Danke für die Namensvorschläge!
      L.G. Diva

  7. HAHAHAHA VON WEGEN du hast Steine sortiert!!!!

    Wir waren (mitterweile Vor)gestern an genau diesem Strandstück und die Beagletiere waren schwimmen und haben anschließen ihre ersten Kopf-Tauchgänge unternommen. Ich hab zur Trainingsunterstützung mit ein paar PutenstückenLeckers nachgeholfen.. einige Stückchen haben die Jungs auf Grund mangelnder Halslänge, nicht erreichen können und die lagen GENAU DA im Wasser, wo du Steine sortiert *zwinker* hast. 😀

  8. Hallo Mandy
    Das ist echt ein Witz! Wir wohnen so nah aneinander und ich geh sooooo oft da spazieren , aber wir sind uns noch NIIIIIE über den Weg gelaufen.
    Putenstückchen waren da aber keine mehr zu finden , wenn doch, dann hat die verfressene Donna die garantiert gefunden!
    Lieben Gruß Diva

  9. Witzig euer Erlebnis im Bus, typisch für Jungs, vor lauter Angst geben sie an und reißen das Maul auf, anstatt einfach nur ruhig zu sein, echt doof.
    Schön die Fotos vom Strand/Wasser/Spielplatz. LG. Ingrid

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: