Halloween – Ghost Rider

 

 

Hallo meine lieben

Heute ist Halloween, aber das wisst ihr ja schon längst.

Ich habe gehört, das es Menschen geben soll, die von den Halloween Spielereien der Kinder genervt sein sollen.

Nur weil es zu ihrer Kinderzeit hier in Deutschland noch kein Halloween gab.

Nein! Die kannten nur den langweiligen St. Martin.

Diese Menschen tun so als wären sie nicht zu Hause , wenn es an ihrer Türe klingelt.

Manche stellen sogar die Klingel ab!

Ich finde so etwas sehr gemein!

 Halloween macht den Kindern doch auch richtig Spaß!

Gönnt den Kindern doch den Spaß!

Oder wart ihr selbst nie Kinder?

Schön gruselig verkleiden und vielleicht den einen oder anderen erschrecken.

Ich finde das cool!

Ich würde gerne mit machen, aber leider habe ich heute Abend Stubenarrest!

Ich soll zu Hause bleiben und den gruseligen Kinder Süßigkeiten verteilen!

Als ob überhaupt einer zu uns hoch kommt.

Die sind doch bestimmt viel zu faul die ganzen Treppen hochzulaufen und klingeln nur im Erdgeschoss!

So wie ich meine Menschen kennen, fressen die das ganze süße Zeugs auch ohne Probleme alleine! 🙂

Na ja, warten wir es ab!

Euch liebe Leute, möchte ich nur bitten, den Kindern die Türen zu öffnen und den Spaß mitzumachen.

Ansonsten, habe ich dafür gesorgt, das mir alle Namen und Adressen von Spielverderbern mitgeteilt werden

und dann….

komme ich persönlich vorbei…

als Ghostrider

 und bring das Donnateufelchen mit

und ich werde euch sooooo erschrecken, das euch hören und sehen vergeht!

Bis bald

Eure

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 31. Oktober 2011, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 41 Kommentare.

  1. Ja, komm mal vorbei, Diva. Dann lernen wir uns endlich mal kennen.

    Ich finde Halloween nämlich doof, und kriegen tun die Kinder nichts. Sollen sie zu Nikolaus kommen und singen oder ein Gedicht aufsagen. Das ist okay. Wir hier waren auch mal Kinder, aber wir haben keine fremden Leute angebettelt und ihnen keinen Sirup in den Briefkasten geklebt Aber ich weiß ja jetzt, bei wem sie fündig werden. Ich schick sie dann alle bei euch vorbei. Nur dürft ihr sie dann nicht erschrecken. Also besser nicht verkleiden, ihr zwei.

    Der Max

    • Hallo Max
      O.K. Sirup im Briefkasten, fände ich auch nicht prickelnd! Das ist Sauerei!
      Aber anbetteln? So sehe ich das nicht! Dann ist St. Martin ja auch anbettelei!
      L.G. Diva

  2. Happy Halloween Diva und Donna, wünschen Euch Atze und Lord!
    Wir hoffen, daß recht viele Kinder bei uns klingeln, sonst müssen Herrchen und Frauchen die ganzen Süßigkeiten alleine essen, und dann jammern sie uns wieder die Ohren voll, daß sie zu dick sind ;o))

  3. Hallo Diva,
    ganz ehrlich?
    Bei uns gibt es nichts und ja, wir sind „genervt“ von dieser Bettelei um Süssigkeiten und stellen die Türklingel ab, ansonsten schliesse ich mich den Worten von Max an.
    Ja, wir waren auch mal Kinder, haben aber keine Sachbeschädigung an dem Eigentum von anderen Leuten vorgenommen……..
    Somit habe ich / wir dann unsere Chancen erhöht, dass Ihr uns besuchen kommt *freu*.
    Liebe Grüße,
    Mona

    • Hallo Mona
      Hat denn bei euch wirklich schonmal jemand Sachbeschädigung an Halloween gemacht?
      Das finde ich dann auch nicht gut!

      Na ja, jetzt wollte ich heut abend schnell nach Hannover zum Max und dann nach Hamburg zu dir fahren, aber wenn ihr mir die Türe nicht aufmacht, kann ich mir den weg ja auch sparen! 🙂
      L.G. Diva

      • Hi Diva,
        klar lassen wir EUCH rein, und Max kannst Du gleich mitbringen, der soll ja nächstes Jahr bei der Renovierung helfen und kann sich dann die Küche schon mal anschauen.
        Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, und durften uns letzes Jahr u.a. über Rasierschaum im Briefkasten und über ein mit Sekundenkleber verklebtes Hauseingangstürschloss „freuen“ und das obwoh Nachbarn was gegeben haben, aber halt nicht alle…..
        St. Martin kennen wir hier im Norden nicht und feiern das auch nicht…
        Um Dein Bild von uns etwas zu korrigieren, wir geben gerne (z.B. bekommen die Obdachlosen, die bei uns Zeitungen verkaufen immer ein paar Euros, die die Hunde dabei haben auch mal Hundefutter, wir spenden gut erhaltene Kleidung ans DRK, und das ansässige Tierheim erhält im Dezember eine Jahresspende aufs Konto und Leinen, Geschirre usw von Tayler, die noch gut sind, aber die er nicht mehr trägt).
        Also spenden und geben gerne, aber nicht auf Krampf.
        Liebe Grüße,
        Mona und Rudel

      • Ach Mona, wir hatten doch gar kein schlechtes Bild von dir! 🙂
        Wenn man solche blöden Erfahrungen mit Halloween gemacht hat, ist das ja auch kein Wunder, das man das blöd findet. Bei uns waren bisher nur nette Halloweenkinder und wir hoffen das das so bleibt.
        L.G.- Diva

  4. Klar ist das cool und wäre ich noch etwas jnger, dann täte ich das auch noch machen, aber in meinem Blog outet sich jeder als „ich mach mir nichts draus!“ Is ja ok 😀

    GLG Marianne ♥

  5. Bei uns liegen Süßigkeiten bereit. Leider kommen hier in Bonn nicht so viele Kinder vorbei, wie ich das von früher kannte (habe heute darüber im Blog geschrieben). Wenn die kleinen Monster zu viel Unsinn machen sollten, haben wir ja noch unseren LABRADOR ON DUTY :-). Liebe Grüße und viel Spaß für heute Abend

  6. Huhu liebe Diva,

    wenn wir daheim sind, gibt’s immer Süßigkeiten für die Kids. (Und bei uns kommen ECHT viele … das dauert den ganzen Abend *lach*)

    aber heut haben wir was vor, darum werden wir es vermutlich verpassen …

    Liebe sonnige Grüsse zu Euch, Ocean

  7. Hi Diva,
    wir haben gerade hergerichtet.
    Der Vorgarten wird also an diesem Abend beaglefrei sein, die Windlichter sind mit Kerzen bestückt und die Süßigkeiten warten in Schüsseln auf die Monster und Hexen. Heuer brauche ich ja nicht ganz so viele Leckereien weil ich für mich selber nichts abzweigen werde…
    Aaaaaber über einen Besuch von euch würde ich mich trotzdem freuen!

    LG, Klarissa und ihre kleine Meute

  8. Cool Diva, find ich gut das Du mal bei mir vorbeikommen willst 😉

    Ach, der/die/das da neben Dir sieht ja echt zum Gruseln aus!

    • Boah Pelle! Jetzt enttäuschst du mich aber! Sag bloß du bist auch ein Spielverderber? Und das als lustiger Rheinländer….kaum zu glauben!
      L.G. Diva

      • Wat hat Halloween mit dem Rheinland zu tun??? Wenn geh ich ich zu Sankt Martin dotzen. Grausige Gestalten sehe ich jeden Tag, dafür brauche ich nicht einen gesonderten Tag 😉

        Voll super: Ich war nicht zu Hause, nur Herchen und keiner hat geklingelt. Ich war beim „Opa“ und da hat es Sturm geklingelt! Nächstes Jahr glaube ich aber nicht mehr 😀

  9. @ALL
    Was ich noch sagen wollte:
    Mein Menschenmann der wäre auch ein Spielverderber, der hat auch den armen Kindern an St. Martin früher nie die Türe aufgemacht!
    Aber die Zeiten sind hier vorbei!
    Sowas geht GARNICHT! Das sage ich und auch meine Menschenfrau!

  10. Hallo Diva,

    wir haben uns hier grad mal umgesehen und möchten natürlich nicht ohne Gruß gehen. Wir haben hier ne riesen Schüssel Süßigkeiten, mal gucken ob wer klingelt, außer der NachbarsOmi.. Sag mal wohnt ihr in der Nähe von Zons oder sogar IN Zons???

    gruselige Grüße
    Mandy mit Ole & Piet

  11. Happy Helloween Elfchen,
    also wenn du Süßes oder Saures spielen würdest, wäre dein Säckchen sicher Knalle voll.
    Hier ist nicht viel los bei Helloween. Die brauchen diesen Tag nicht, die hier Ansässigen schauen das ganze Jahr so aus, grins.

    Liebes WUUUH
    Sally

  12. Hallo Mandy , Ole und Piet
    Schön, das ihr süßes bereit stehn habt, finde ich echt klasse!
    Wir wohnen nicht IN Zons, aber nahe dran und wir treiben uns oft auf den Zonser Rheinwiesen rum!
    Kennen wir uns? Wohnt ihr in Zons? Ich kenne zwar einige Beagles, aber ich kann mich an euch im Moment nicht erinnern.
    L.G. Diva

    • ich glaube nicht, das wir uns schonmal persönlich begenet sind, kenne nur EINE Bordeauxdogge hier, aber die wohnt in Altzons. Dachte nur bei eurem SpaziergangVideo „DEN Rhein kennste doch ;)“ UND wenn wir uns schonmal hier getroffen hätten, würden wir uns bestimmt ALLE dran erinnern. hihi
      Wo in der Nähe wohnt ihr denn???

      Liebe Grüße
      Mandy und die Jungs

  13. Hi Diva,
    über einen Besuch würden wir uns schon freuen! Auch hier ist, wie bei Klarissa, ALLES hergerichtet. Auch darf Heidi von den Süßigkeiten nix abzweigen!
    Wir bekommen ein Stückchen Käse, wenn wir beim ersten Rufen von Heidi sofort ins Haus kommen. Nach vorn zu den kleinen geistern geht diesmal Pötschke.
    Auch euch noch einen schönen Halloween!
    Liebes Wuffi Isi und ihr Clan

    • Hallo Heidi
      Das finde ich sehr schön! Hab mir das bei dir auch so gedacht! 🙂
      Hier waren gerade zwei süße Hexen, die hatten voll Schiss, weil ich mal gebellt habe! 🙂
      Schönen Abend wünscht die Diva

  14. Hi Diva…
    öhhh… wir können dazu gar nix sagen – denn WEDER zum Martinstag NOCH zu Halloween wird hier geklingelt. 😀 Hanne ist aber auch überhaupt nicht traurig, kann sie doch mit Kindern nicht wirklich was anfangen. 😉 Ihr dürft uns aber gern trotzdem besuchen!
    LG und Wuff, der Nero

    PS: In dieser Form mag Halloween ja „amerikanisch“ sein – doch ganz ursprünglich ist es ein uralter keltischer Brauch, hehe… Soviel zu dem Thema „dat ganze Zeuch aus Amiland“, was so mancher von sich gibt, um ein „intellektuelles Argument“ zur Hand zu haben. 😛

    • Hallo Nero
      Du bist ein ganz schlauer! Es kam von den Kelten, nur die im Amiland haben es total kommerzialisiert und viele denken es kommt von denen.
      Letztes Jahr kurz vor Hallöween waren meine Menschen ja im Amiland, das ist unglaublich was die Leute für einen Aufwand betreiben um ihre Häuser und Grundstücke für Halloween zu schmücken. Aufblasbare RIESENKÜRBISSE hat man da öfters vor den Häusern gesehen, aber auch ganz süße schöne Sachen.

      Mal sehen, wenn ich heute noch ne Pfote vor die Türe kriege , komm ich mal SCHNELL zu euch vorbei. Ich erschrecke dann Hanne indem ich mich als Kind verkleide! Ha Ha HA!
      L.G. Diva

  15. Oho ja!! Kommt ruhig zu uns 🙂 Bei uns gibt es echt kein halloween, aber wäre ja auch wurscht, denn wir sind die Woche ja nicht da. Aber martinssingen dafür um so mehr und da sind wir auch daheim 🙂
    Liebes WauWau die Joy

  16. Hi Joy
    Dann komm ich St. Martin mit meiner Laterne! 🙂 weiterhin schönen Urlaub wünschen wir euch!
    L.G. Diva

    • So, ich hab es überprüft – in Boltenhagen gab es auch keine Geister, wir sind im dunklen extra noch mal eine große Runde gegangen. Es liefen nur eine kl Gruppe Jungens rum, die wohl sowas wie Teppichknaller hatten und entzündeten – die fand ich übrigens so richtig doof!!
      WauWau die Joy aus dem Urlaub :-))

  17. ja ja die Emma 😉

    Wir wohen direkt inner Zonser Altstadt, seid 3 Jahren. Tannenbusch und Heide sind wir auch ab und an mal, aber Rheinauen sind doch schöner zu laufen (hier können wir auch besser vor Lupo flüchten *tüüüdelüü*)
    Irgendwie lustig, wie man im WorldWIDEweb Leute aus der Umgebung trifft 😀

    Wenn ich euch mal irgendwann auch nur von weitem seh, RUF ich maaaal ganz laut. Hm.. aber was??? Irgendein CodeWort wäre ja gut..grüüübel..

    • Das ist ja wohl ein Witz! Da wohnt man so nah aneinander und lernt sich erst im www kennen!
      Jaaa! Macht das, ruft uns! Diva, Donna oder Frauchen heißt Anja! 🙂
      Wundert euch aber nicht wenn wir euch nicht gleich sehen, Frauchen ist ne kleine Blindschleiche, die sieht nicht sooo weit, dann müsst ihr nochmal rufen. O.K?

      L.G. Diva die nun in Zons immer die Beagles suchen wird! 🙂

  18. Hallo Diva,bei uns klingelt es nie zu Halloween,nur an Sankt Martin.Und kauft Christiane immer nur gaaaanz leckere Sachen die sie selber gerne mag,wenn etwas übrig bleibt.Aber heute Abend ist uns was Lustiges passiert.Wir machten noch eine kleine Runde durch unsere Siedlung und plötzlich standen drei erschreckende Gestallten vor uns und riefen“Süßes oder Saures“.Wir hatten natürlich nichts dabei.Da meinte eines der Kinder“dann wollen wir den Hund“Christiane meinte „Hier bitte den könnt ihr haben“und gab die Leine an das größte Kind weiter,drehte sich um und ging davon.“Aber nicht ohne mich“,dachte ich mir machte einen Satz nach vorn und die kleine freche Göre hätte sich beinahe auf die Fr…..ich meine Nase gelegt.Wenn die was von mir wollen sollen die klingeln,dann kriegen die auch was.So verfressen wie meine Menschen auf Süßigkeiten sind haben wir auch meistens was da.
    Schönes Halloween
    KIM

    • Hi Kim
      Das ist aber wirklich lustig. Ich stellte mir gerade vor wie du volle Kanne das Jind hinter dir her ziehst. Das hat sich aber bestimmt erschrocken.
      L.G. Diva

  19. Hallo Diva,hallo Teufelchen.
    Klar bei uns gibts auch süßes,wenn sich dann jemand in den dunklen,dunklen Wald
    traut.Unsinn hat hier bisher niemand gemacht,da passen wir schon auf.
    Gruseligen Abend wünscht der Spitzmaulvater samt Rudel.

    • Hallo Spitzmaulrudel
      Ich glaub kaum das sie zu euch jemand in den dunklen Wald traut, ausserdem sind bei euch doch so viele langhaarige spitzmäulige Geister, die auch noch einen Höllenlärm machen wenn jemand kommt, das traut sich bestimmt keiner!
      L.G. Diva

  20. Hallo Diva,
    also wir haben heute alle Gespenster mit Bonbons bestochen. Jetzt ist Ruhe und es singen nur noch die Heimkehrer von den Halloweenparty´s auf der Straße rum. Aber die klingeln ja nicht. Hoffentlich erleben wir morgen früh keine Überraschung. Nicht das uns doch noch einer einen Streich gespielt hat. Dafür kennen wir St. Martin nicht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Hallo Emma und Lotte
      Schön, das ihr die Geister bestochen habt!
      Ihr kennt den st. Martin nicht??? Ich dachte das wäre im gesamten Deutschland ein Brauch, da hab ich wohl falsch gedacht!
      L.G. Diva

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: