Kampfcollie am See

Wir waren am Fühlinger See

Man kann an diesem See sehr schön spazieren gehn, er ist ziemlich groß.

Leider dürfen Hunde dort ‚eigentlich‘ nicht offline laufen und ich habe schon öfters von anderen Hundebesitzern gehört, das das dort auch häufiger kontrolliert wird.

Diese Menschen vom Ordnungsamt sollen sich sogar in den Gebüschen verstecken und auf die Leinenhalter von freilaufenden Hunden Jagd machen.

Uns sind solche Leute dort zum Glück noch nie begegnet.

Selbst Schleppleinen sollen die wohl nicht immer akzeptieren, weil die zu lang wären.

Aber wir sind zwar eigentlich ganz ordentlich und seriös, aber hinsichtlich der Leinenpflicht kann es schonmal vorkommen, das wir kleine Gesetzesbrecher sind.

Ist es nicht eigentlich so, das Kampfhunde an die Leine gehören?

Für meine Menschen gibt es das Wort Kampfhund zwar eigentlich nicht, aber mittlerweile wissen sie, das es hin und wieder wohl wirklich Kampfhunde gibt.

Nämlich Kampfcollies!

Aber seht selbst:

Ich bin ganz klar für Maulkorbpflicht bei Kampfcollies!

 

Seht ihr , wie aggressiv sie mir ins Ohr beißt?

Überall werde ich von ihr gebissen!

Sie springt wie ein Kängeruh um mich von oben zu packen!

Guck mal Donna! Ich hab auch Zähne und ich kann dich auch mal zurück beißen!

Erstmal etwas zur Erfrischung ins Wasser

Und ordentlich schütteln

Nach dem Anti Aggressionstraining, war der Kampfcollie wieder sehr lieb. Sie scheint wohl zwei Persönlichkeiten zu haben! 🙂

Schönes Wochenenende wünscht euch

P.S.

Was bekommt man, wenn man einen Pitbull und einen Collie kreuzt?

 
Einen Hund, der Dir ein Bein abbeißt und dann Hilfe holt.

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 28. Oktober 2011, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 21 Kommentare.

  1. Huhu Diva,
    tja, die vom Ordnungsamt übertreiben das sowieso.
    Kontrollieren, ob Hunde angleint sind, da sind sie ganz groß, ABER wenn im Sommer auf den Wiesen (verbotenerweise gegrillt und gesoffen wird, gerne auch Jugendliche) dann ist niemand von den Herrschaften zu sehen.
    Bei uns werden vorzugsweise ältere Damen mit ihren Pudeln oder Möpsen kontrolliert….
    Tayler hat die „Leinenbefreiung nach dem HH-Gesetz), aber kontrolliert sind wir noch nie.
    Tolle Fotos von Euch, Deine Fotos sind genial zum verlieben schön *seufz und schmacht*
    Wenn ich meinem Mann weiter so von Dir vorschwärme, wer weiß, vielleicht bekomme ich doch noch mal irgendwann eine B.-Dogge :-)?
    Herzliche Grüße, schönes Wochenende für Euch alle
    Mona

    • Hallo Mona
      Das alleinige grillen und saufen finde ich ja noch nichtmal soo schlimm, wenn die wenigstens ihren Müll wieder mitnehmen würden und darauf achten würden das sie keine Glasscherben hinterlassen, aber die lassen alles an Ort und Stelle liegen und das kontrolliert NIEMAND!
      Das die es bei euch auf die älteren Damen abgesehen haben ist ja total gemein.
      Wer weiß? Irgendwann hat Tayler bestimmt eine Bordeauxdogge bei sich im Hundebett liegen! 🙂
      L.G. Diva

  2. Hi Diva,

    oho… Donna ist ja genauso ein Kampfzwerg wie Murphy 😉
    Diese Kontrollettis haben wir noch nie getroffen – aber kein Wunder hier in den Feldern hätten die nicht wirklich viel Erfolg damit, überhaupt Hunde zu finden…

    LG und Wuff, der Nero

    • Hi Nero

      Und manchmal hat sie auch genau soviel Blödsinn in ihrem Mini Kopf, wie Murphy! Aber das macht auch Spaß, das bringt doch erst das richtige Leben ins Rudel, oder?
      L.G. Diva

  3. Hallo Ihr beiden Schnuckelchen.
    Diva daaas ist „Deine“ Erziehung, was glaubst DU wofür Donna Dich hat?????
    Sie ist jung,munter und gesund,will spielen und sich aus powern. Aaaaber das hat sie nicht von mir, bin unschuldig,bitte, bitte glaub mir. Daran ist nuuuur IHRE mutter schuld. Nein laß die kleine nur, ist schon OK. Laß Dir nur nicht zu viel gefallen.Aber bedenke,wenn Du zu doll wirst kann Sie keine HILFE mehr holen.
    Schönes Wochenende ünscht der Spitzmaulvater SAM

    • Hallo Sam
      Das glaub ich dir aufs Wort , das sie das nicht von dir hat. Das muss von der Mama sein! Aber das Aussehen, das hat sie von dir geerbt! Ich hab mal ein Bild von dir gesehen, da warst du noch ein junger Schönling, da sahst du fast genauso aus wie Donna auf dem Einzelbild oben! Stimmts?
      L.G. Diva

  4. Hallo Diva,
    du bist wirklich ein armes Mädchen. Was du alles aushalten musst. Ein Glück das sich Donna dann auch wieder beruhigt.
    Wir wünschen euch ein schönes langes Halloweenwochenende.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  5. Hi Diva,
    du hast ja ganz schön was auszuhalten! Zum Glück zeigst du dem Kampfcollie auch mal deine Zähne. Wunderschöne Fotos hast du jedenfalls mitgebracht. Das mit dem Leinenzwang nehmen wir auch nicht ganz so wörtlich. Allerdings wurde Heidi auch schon ermahnt – vom Förster! Leute vom Ordnungsamt habe ich noch NIRGENDS getroffen – zum Glück!
    Auch wir wünschen euch ein schönes Wochenende und einen spannenden Helloween.
    Liebes Wuffi Isi und ihr Clan

    • Hallo Isi Clan
      Ermahnt wurden wir auch schon öfters, vom Ordnungsamt. Hier ist ein Jäger, der kann uns irgendwie gut leiden…..viele Hundebesitzer haben echt Ärger mit dem, weil der immer meckert, aber zu uns hat er mal gesagt, das er es nicht schlimm findet wenn Hunde in seinem Revier ohne Leine laufen, solange sie sich nicht zu weit vom Besitzer entfernen und auf Abruf kommen und nicht jagen.
      L.G. Diva

  6. Am Fühlinger soll es nicht nur Kampfcollies geben, sondern auch Killerwelse. Die holen sich dann die Hunde, die da unangeleint im Wasser stehen 😉 Guckst Du hier http://youtu.be/ddsja5NZp6c

    • Hi Pelle
      Danke für den Hinweis
      Jetzt haben die vom Ordnungsamt sogar schon Fische angestellt! Das darf ja wohl nicht wahr sein! 🙂
      Meinst du ich hab Angst vor so einem doofen Wels? Ich mag gerne Fische! Zum fressen gerne! 🙂
      L.G. Diva

      • Na dann bin ich mal gespannt, was Du machst, wenn Dir mal einer an der Pfote knabbert. Dann sehen wir ja, wer das größere „Breitmaul“ ist 😉

  7. Viele Grüße von einem im Schwarzwald tobenden Labbi an alle Hunde und insbesondere an alle Kampfcollies. LG

  8. Grüße zurück an die reisende Sucherin mit Labbi! 🙂
    Diva

  9. Hallo Diva,
    das mit den zwei Gesichtern kenne ich. So wurde aus meiner herzallerliebsten, zarten, flauschigen Ranya auch so eine in die Ohren und Beine knabbernde, triefnasse Furie *smile* Aber … da muss man ganz cool bleiben. Schließlich sind wir ja die „Älteren“ und „Klügeren“.

    Ich wünsche dir ein „dickes Fell“!
    Lieben Gruß
    Amor

  10. Liebe Diva, Spitzmäuler sind nie im Leben Kampfhunde, Donna will einfach nur spielen und wie das so bei den Jugendlichen ist, sie hauen gern mal zu doll auf den Putz und wenn sie es übertreibt, zeigst ihr halt mal Deine Zähne, kannst es doch gut, wie auf dem Bild zu sehen ist.
    Liebe Grüße; Ingrid

  11. Ach du liebe Diva, dir geht es ganz genau wie mir. Auch ich lasse mir von unserem Jungspunt vieles gefallen, das ich keinem antun würde… Wenn es gar zu arg wird, werde ich von Frauchen gerettet..
    wedelwedel, Hayka

  12. hi hi, musste grad kräftig lachen bei deinem lustigen beitrag.

    hab noch nen schönen rest-sonntag 🙂

  13. Hihi der Spruch ist klasse *lach*.

    Donna ist ja wirklich ein Kampfcollie, da muss hund ja richtig Angst haben!

    Das sind wieder tolle Bilder, man sieht immer wieder, wie gut sich die zwei verstehen 🙂

    Zum Thema Ordnungsamt sag ich mal nix – haben die nichts anderes zu tun?

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

  14. Ihr Beide seid schon selten lieb. 🙂

    Liebes WUUUH
    Sally

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

