Heidewitzka, Herr Kapitän

Heidewitzka, Herr Kapitän,
mim Müllemer Bötschen fahre mer su jähn,
( Mit dem Mülheimer Bötchen fahren wir so gerne)
man kann su schön im dunkele schunkele,
( man kann so schön im dunklem schunkeln)
wenn üvver uns de Stähne funkele
(wenn über uns die Sterne funkeln.

In meinem früherem Leben war ich auch mal Kapitän!

Ich kann mich gar nicht mehr genau daran zurück erinnern, wann meine Leidenschaft für Boote anfing, aber ich meine, ich wär schon damals auf der Arche Noah dabei gewesen.

Auch Peter Pan und Captain Hook lernte ich damals persönlich kennen.

Und beim Fluch der Karibic fehlte ich natürlich auch nicht.

Mensch das waren noch Zeiten, Seite an Seite mit Johnny Depp. 🙂

Aber der beste Seemann  den ich je kennenlernte war Popeye 🙂

Bei den Wikingern war ich natürlich auch dabei, daher kommt bestimmt meine Liebe zu Norwegen. 🙂

Ach Leute, wisst ihr eigentlich wie ich richtig heiße?

Baron Münchhausen, denn das was ich euch hier erzählt habe sind alles Lügengeschichten.

Ich kenne natürlich keinen von denen persönlich und ich war auch leider mit niemanden von denen unterwegs.

Aber was wirklich stimmt, ist, das ich Boote und Schiffe in allen Variationen liebe.

Ich bin schon mit großen Schiffen gefahren, mit kleineren, mit Fähren, mit kleinen Motorböötchen und auch mit einem Ruderboot. Ich finde das klasse. Mir macht das total Spaß.

Hier ein paar Bilder meines letzten Urlaubes als Kapitän:

Besonders gerne, treibe ich mich an Häfen rum und laufe auch super gerne über wackelige Holzsteege. Wenn mich keiner zurück hält, hüpfe ich auch mal gerne in das ein oder andere Boot hinein. 🙂

Das beste ist, wenn ich großes Glück habe, dann darf ich im kommenden Frühjahr wieder Kapitän spielen.

Denn meine Menschen haben etwas cooles gefunden, das sie gerne mal mit uns machen würden.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob Donna eine gute Matrosin wird, bis jetzt war sie noch auf keinem einzigen Boot oder Schiff.

Wird mal Zeit, das DIE das endlich mit ihr machen, sonst wird sie mir nachher noch seekrank!

Und HIER gibt es das was wir unbedingt mal machen möchten:

Das Hundekanu (klick)

Leider ist die Saison für dieses Jahr schon vorbei und wir müssen noch etwas warten, bevor es losgehen kann. 😦

Ich freu mich jetzt schon tierisch drauf!

 

P.S Ich möchte noch auf diesem Wege, meiner Freundin Kim zum Geburtstag gratulieren. Sie wird heute drei Jahre alt.

Tut mir leid Kim, dich können wir nicht mit aus Boot nehmen, du bist ja lieber IM Wasser, aber vielleicht hättest du ja Lust das Boot zu ziehen! 🙂

Ich wünsche allen Lesern ein wunderschönes Wochenende

Bis bald

Eure

Diva

Und meckert bitte nicht über das Wetter! Ich finde es zurzeit richtig gut. Endlich mal wieder kühler, nur das Wasser von oben kann ruhig etwas sparsamer verteilt werden. Bei den kühleren Temperaturen laufe ich mindestens 3 km in der Stunde schneller als sonst! 🙂

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 7. Oktober 2011, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 13 Kommentare.

  1. Na, Gott sei Dank hat sich das geklärt, das mit der Arche Noah und den Wikingern. Ich wollte dir gerade sagen, dass du dich für dein Alter sehr gut gehalten hast.

  2. Wasser von oben gibt es bei uns seit Monaten nur ganz spärlich, alles vertrocknet, wenn es nicht regelmäßig bewässert wird und die Kälte lähmt all meine Energie, der Rücken schmerzt, das ist nicht mein Wetter.
    Bei Wärme geht es mir viel, viel besser und bei uns scheint die Sonne, aber wie.

    GLG Marianne 🙂

  3. .. na Du tapferer Seebär ..ähm moin moin Diva 🙂

    machst Dich aber echt toll als Bootsmann – das sind wieder klasse Fotos von Dir. Und bestimmt setzt Ihr, Du und Donna, dann auch bald mal gemeinsam die Segel.

    Das mit den wackeligen Holzstegen hat bei Lisa sehr lange gedauert *g* und sie mag die auch jetzt noch nicht besonders.

    Ein schönes Wochenende für Euch und liebe Grüße 🙂 Ocean

  4. Manno, Du hast den Käpt’n Blaubär vergessen und Hein Blöd….die gehören in die Geschichte noch unbedingt mit rein. Und dann….wenn Ihr Hundkanu fahrt….dann nur im Spreewald….mit’n Roki. Der ist dann auch ma Käpt’n.
    Einverstanden?
    der Roki

  5. Eine schöne Geschichte. Na klar bist Du ein Käpt`n.! Käptin? *lach*
    Mama ist wieder da und nun kann ich wieder in anderen Blogs schnüffeln und schreiben.
    LG
    Mischkac

  6. Mensch Diva, du bist ja ein echter Seehund! Toll machst du dich auf jeden Fall als Kapitän auf jedem Kutter!
    LG, Enya

  7. Hallo Diva,
    also Baronin Münchhausen ist auch nicht das Richtige für dich. Nicht das du noch auf der Kanonenkugel rum fliegst. Dann schon lieber Kapitän Diva…äh…..wie heißt ein weiblicher Kapitän…..Kapitänin? So, jetzt gehen wir erst mal gucken was ein Hundekanu ist.
    Ein schönes Wochenende wünschen euch Emma, Lotte und Frauchen

  8. Hallo Süße Schlabberbacke, mit dem Boot fahren war ich wohl etwas zu schnell. Sorry, aber in meinem Alter, wenn ich schon sooo viel gelesen habe,Dir kann ich`s ja sagen, meine Augen sind nicht mehr die bestenu. ohne Brille geht fast nichts mehr.Und Alzheimer habe ich auch. Hab vergessen was ich Dir sagen wollte.
    Wenn`s mir wieder einfällt sag ich`s Dir Morgen. Bis dahin alles liebe u. Backentaschen krabbeln. Würde Dir ja gern ein Spitzmaulküßchen geben,aaaber wenn Du zubeißt bin ich auch ein Breitmaul. Pfötchen v. Spitzmaulvater

  9. Hallo Diva,
    Du gibst bestimmt eine gute KapitänIN ab, aber egal in welchen Lebenslagen, Du bist halt ein toller Hund 🙂
    Von uns auch *unbekannterweise* viele Glückwünsche an Kim, Tayler ist letzten Monat auch drei Jahre alt geworden, die Zeit läuft.
    Übrigens, ich mag den Herbst, ich finde das ist ein tolle Jahreszeit, wir finden im Park viele Kastanien, Eicheln und Bucherckern, die Eichhörnchen legen ihre Futtervorräte an und wir laufen gerne durch das Laub.
    Viele liebe Grüße, ein schönes Wochenende
    Mona und Anhang

  10. Wir wünschen der Kim nachträglich auch alles gute zu ihrem Burtzeltag.
    Ich denke schon das du nächstes Jahr wieder Kapitänin sein darfst, du machst dich nämlich gerade zu perfekt.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebes WUUUH
    Sally

  11. Erst mal vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche.
    Klar komm ich mit ,wenn ihr auf´s Boot geht,ich zieh Euch hin ,wohin Ihr wollt.
    Und zum Wetter kann ich nur sagen SUPER…überall sind wieder Schlammpfützen,
    Matschepampe für alle.Liebe Grüße KIM

  12. Das Bild von der Arche ist ja genial! 😆

  13. Auf das Hundekanu sind wir auch schon gestossen, konnten bis jetzt aber noch keinen Termin finden …. und jetzt ist der Sommer vorbei. Hoffentlich machen wir das im nächsten Jahr. Könnten wir ja vielleicht zusammen machen. Ist ja manchmal sogar ganz bei mir in der Nähe.

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: