Nun fängt der Ernst des Lebens wieder an :(

Nein. Ich werde nicht eingeschult!

Es ist so:

Mein Menschenmann hatte 3,5 Wochen Urlaub und ich auch 🙂

Denn , wenn mein Menschenmann frei hat, hält ER immer das andere Ende meiner Leine, denn ich bin ja schließlich SEIN Hund. Und das ist auch gut so!

Denn,wenn ER die Leine hält, dann passt er sich meiner Geh Geschwindigkeit an und nicht andersherum.

Ihr denkt jetzt bestimmt ich würde ihn durch die Gegend ziehn.

Nein, so ist das nicht. Ich schluffe im langsamen Schneckentempo hinterher, langsam, sehr langsam, noch langsamer, so quasi kurz vor dem Koma und mein Menschenmann passt sich schön meinem Koma Schneckengang an. Er würde doch NIEMALS sein Döggelchen hetzen, so wie SIE das immer macht.

Über drei Wochen hatte ich Erholung pur! Von mir aus könnte das für immer so bleiben!

Drei Wochen wurde ich nicht, oder nur ganz selten von IHR gehetzt!

Drei Wochen lief ich im Energiesparmodus. Man sollte ja schließlich Energie sparen!

Wir sind schon weit gelaufen….aber immer schön mit der Ruhe, viel Ruhe…..! 🙂

SIE bekam so manches mal die Krise!

Sie meckerte dann rum und sagte : ‚ Jetzt mach doch mal das die schneller geht! Das ist ja eine Katastrophe!‘

Aber ER, er hatte Urlaub und wenn er Urlaub hat, dann hat der die Ruhe weg. Hetzen muß er ja sonst auch genug.

Ach was war das schön! Ich hab es so genossen! Ich glaubte schon das wär nun für immer so, aber da hatte ich mich wohl getäuscht.

Gestern war sein erster Arbeitstag und meiner auch!

Kaum ist ER nicht dabei fängt das gehetze wieder an.

Nichts mehr mit laaaangsam und Koma oder Schneckengang.

Rennen muß ich…..ich bin das doch gar nicht mehr gewöhnt…..muß erstmal wieder ein trainiert werden!

Ich hab ihr gesagt sie muß so ganz laaaaaaangsam meine Kondition wieder aufbauen.

Das geht nicht so schnell , schnell , wie SIE das immer will!

Aber sie meinte nur: “ Mit mir machste nicht den Molly“

Sch…. Ich glaub die hat mich durchschaut.

Aber ich hab sie ausgetrickst.

Ich ging trotz ihrer Ermahnungen weiter , lahm wie eine Schnecke, mit hängendem Kopf, wie ein armer Hund. 🙂

Sie dachte schon, ich hätte Schmerzen. Sie tastete mich ab, am Rücken, an der Hüfte, an den Beinen, aber es war nichts zu merken.

Plötzlich , als wir im Wald ,  waren, war ich wieder quicklebendig.

Denn da darf ich ja ohne Leine laufen.

Ich finde es an der Leine stocklangweilig.

Ich finde Leinen sollten verboten werden.

Weshalb gibt es überhaupt Leinen?

Ich geh doch auch ohne Leine mit meinen Menschen hinterher.

Ich brauch keine und ich will keine mehr!

Ich spende hiermit die gesamte Leinensammlung meiner Menschenfrau und das sind einige an den Verein zur Verhinderung freilaufender Katzen, sollen doch die komischen Katzen an die Leine und sich dann von uns freilaufenden Hunden provozieren lassen, so wie die das sonst immer mit uns machen!

Anstatt eine Leine, möchte ich zukünftig dieses Shirt tragen:

 

Bis bald

Eure Diva

( Anmerkung meiner Menschenfrau: Es ist viel leichter einen schnellen Hund dazu zu bringen langsamer zu gehen als umgekehrt. Freut euch über eure zu schnellen Hunde! 🙂   )

Advertisements

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 30. August 2011, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 10 Kommentare.

  1. Hallo Diva,
    falls es Dich tröstet, bei uns ist es genauso. Mein Menschenmann hatte eine Woche Urlaub und kam mit in den Park….
    ER:“Warum rennst Du denn so“?
    Ich: „Ich renne nicht, das ist mein normaler Gang“
    ER:“Tayler kommt gar nicht hinterher, der schnüffelt noch drei Meter zurück!“
    Ich: „Der Beagle wird schon kommen, er kennt ja den Weg“
    Zu schnell ist Tayler selten, es sei denn er sieht einen Hundekumpel vor uns, dann gibt er auch mal Gas….ansonsten ist er selten zu schnell…
    Viele liebe Grüße
    Mona

  2. Liebe Diva,
    ganz genauso geht es mir! Wenn Herrchen mal nicht dabei ist, was zum Glück in letzter Zeit selten passiert, dann muss ich auch schnell laufen. Wo wir online laufen müssen, da geht IMMER Heidi mit mir, sonst würde ich wohl mit Herrchen stehenbleiben! Der richtet sich auch nach mir.
    Ich brauiche auch keine Leine, ich spende meine auch!!
    Im Wald düse ich sehr gern und schnell.
    Online für Hunde muss verboten werden!!
    Liebes Wuffi Momo

  3. Was macht man mit 1 langsam und 1 schnell Hund?
    GENAU, Frauchen in der Mitte kriegt die Krise.
    Die haben es fraustdick hinter den Ohren, die machen das extra so.
    Denn genau wie bei euch, es gibt Situationen da vergessen sie ihre fiese Strategie und flitzen los.
    Seid herzlich gegrüsst, die TT`s

  4. diesen spruch hab ich bei mir in einem zimmerchen hängen, in dem ich auch nicht gehetzt werden möchte 😉 …

  5. Ja, grade als ich Dich trösten wollte, Diva-Schätzchen, weil Du mir soooo leid tust wegen des jetzt wieder schnellen Laufens und so, da les ich doch, dass Du alle Katzen an die Leine legen willst, hast Du vergessen, dass ich ein Kater bin oder bist Du vom langsam gehen mall geworden ? PIT

  6. Ja, grade als ich Dich trösten wollte, Diva-Schätzchen, weil Du mir soooo leid tust wegen des jetzt wieder schnellen Laufens und so, da les ich doch, dass Du alle Katzen an die Leine legen willst, hast Du vergessen, dass ich ein Kater bin oder bist Du vom langsam gehen mall geworden ? PIT

  7. Hallo Diva,
    ich schick dir mal die Emma. Emma geht es nie schnell genug. Da kann dein Frauchen mit ihr um die Wette rennen. Sie wird froh sein, wenn du wieder langsam machst.
    Liebe wauzis von Lotte

  8. Soll Beule dich mal begleiten? Da läufste dann aber flott. 🙂
    der Roki

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: