Hunde und Hundehalter

Zwei Menschen mit einem Boxer kommen uns entgegen. Der Boxer läuft frei. Wir auch.

Plötzlich wird der Boxer angeleint. Wir dann auch.

Wir stehen uns gegenüber. Boxer freut sich tierisch und will spielen.

Ich freu mich auch und will spielen und Donna auch.

Beschnüffeln dürfen wir uns.

Aber spielen nicht!

Warum?

Weil ich zu groß und zu schwer für das arme Boxerlein sein soll!

Er war ausgewachsen und gesund!

Versteh mal einer Menschen????

Sehen die nicht, das mein Donnalein viel kleiner und leichter als der Boxer ist?

Ausserdem spiele ich noch mit viel kleineren Hunden und die leben auch alle noch!

 

Das ist kein Einzelfall! Das ist schon häufiger passiert. Für manche Labradore und Hunde in ähnlicher Größe soll ich angeblich auch zu groß sein!

Wenn ich das schon immer höre, wenn diese Menschen zu ihren Hunden sagen: Nein. Mit dem kannste nicht spielen, der ist zu groß für dich!

Da könnte ich…..ich sags lieber nicht! 🙂

Ich sags euch, als großer Hund hat man es manchmal schwer im Leben!

Zum Glück sind nicht alle Menschn so komisch!

Bis bald

Eure Diva

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 14. Mai 2011, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 16 Kommentare.

  1. Hallo liebe Diva, ja, das ist traurig, und Attila geht es ganz oft so.
    Es gibt nur wenige Hunde, die mit Attila spielen dürfen, obwohl er ja wirklich eher der Zurückhaltende ist, sollte es ernst werden.

    Aber was will man machen?
    😦

    Dir und deinem Rudel ein wunderschönes Wochenende, dicken Knutsch von Attila!
    🙂

    Bis bald, liebe Grüße.
    Heike

  2. Hi Diva,
    DAS ist sogar uns schon passiert, obwohl wir doch kleine Erdnuckel sind! Manche Menschen dürften gar keine Hunde haben!
    Schönes Wochenende und liebes Wuffi Isi

  3. Hi Diva,
    DAS kenne ich auch. Im Park treffe ich manchmal einen „Handtaschenhund“ das Frauchen brüllt immer schon von Weitem dass ich an die Leine soll. Sie hat Angst um ihren Hund, der wiegt „nur“ 7 Kilo und ich könnte ihn mit der Pfote das Rückrat brechen?????
    Dabei will ich doch nur mal schnüffeln und habe noch nie einem Lebewesen etwas getan……Menschen sind wirklich komisch.
    Liebe Grüße Tayler und Rudel

  4. Das passiert uns auch sehr häufig.
    Ich versteh das auch nicht. Die Menschen sind manchmal schon sehr komisch.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebes WUUUH
    Sally

  5. So, ich gebe hiermit offiziell zu, ich wiege knapp 40 Kilo und habe eine Widerristhöhe von 67 cm. Für einen Golden Retriever bin ich schon ein Vieh. Welpen suchen trotzdem gern meine Nähe (ich bin eine coole Sau!) und keiner hatte Angst vor meiner Größe. Ich spiele auch gern mit Fiffies und alle haben überlebt.
    Der Mensch ist der Schisser! Der Mensch geht immer von sich aus. Ist jemand größer, hat er mehr Kraft. Wer mehr Kraft hat, hat die Macht. Und Macht bedeutet bei den Menschen Gewalt.
    Aber wir Hunde ticken da ein bissl anders. Armer dummer Mensch!
    Kuss Sammy
    http://www.fellpresse.de/

  6. Immer wir Menschen, die Tiere sind manchmal auch komisch 😀

  7. Wuff Diva,
    das kenne ich, allerdings bin ich immer zu gefährlich. Ich beiße schließlich alle.

    Als ich klein war, habe ich mit einem riesigen Mischling gespielt, der hat an die 40 kg gewogen. Einmal rollte er im Spiel über mich, ich habe es überlebt.

    Mit euch würde ich jederzeit spielen – wenn ihr es auch mit mir dürft…

    LG Silas

  8. (Ich spiel‘ auch mit Dir.)

  9. Arme Diva. Viele Hundehalter sind leider so „bescheuert.“Die wissen gar nicht was sie Ihren Hunden damit antun! Sie müßten alle dazu gezwungen werden ,Eure Spielchen anzuschauen.
    Vielleicht würden einige dann Ihre Angst verlieren und es Ihren Hunden
    überlassen mit welchen Artgenossen sie
    Spielen möchten.
    L.G. v.Spitzmaulvater.

  10. Auch ich würde mit Dir spielen und sogar der spacke Hoover. Aber wir kennen das auch. Ich bin ein sehr gesprächiger Hund und die Menschen denken dann immer ich sei gefährlich.
    Schönes Wochenende
    Mischka

  11. Hallo Diva,
    wir dürfen auch oft nicht mit anderen Hunden spielen, obwohl wir mit dir verglichen ja klein sind. Aber wenn wir zu zweit ankommen, muß der Einzelhund oft zurück. Manche werden sogar hoch gerissen. Wenn wir dann auch noch freundlich „Hallo“ bellen, ist es ganz vorbei. Dann sind wir gleich böse. Wir haben noch niemanden gebissen. Wir sind doch keine reißenden Bestien.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  12. Hihihi, also Diva, wenn ich dir begegne muss ich dann bei Frauchen auf den Arm *lach roll auf den Boden*! Denk dir nichts dabei, es gibt so seltsame Menschen!
    Liebe Grüße von Max und Frauchen sagt ich soll euch allen ein wundervolles Wochenende wünschen!

  13. Wenn wir uns mal wieder treffen, dann spiele ich ganz viel mit dir, versprochen!!! Und in der zwischenzeit kannst du ja noch ganz viel mit Donna toben.

  14. ha…..watt freu ich mich auf dich *Prachtweib* 🙂
    Toben bis der Arzt kommt 🙂 🙂
    Bussi du flotte Biene Indi

  15. Hallo Diva ,ich bin schwarzfellig,Du weißt ja ,schwarze Hunde sind soooo gefährlich….zum Glück hab ich Dich und deine Leute ,denen ist die Farbe sch….egalLiebe Grüße KIM

  16. so geht es mir auch öfters 😦 und derweil bin ich ja wirklich nicht sooo groß…das macht nur mein wuscheliges fell aus! und ich mag doch sooo gerne kleine hundsi…die sind so schnell und klein dass sie sogar unter meinem bauch durchlaufen könnten!

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

