Leinenzwang für ältere ???

Ich hasse es!

In letzter Zeit werde ich immer öfter angeleint wenn wir über Feldwege laufen!

Wieso eigentlich?

Die kleine Spitznase, ist viel jünger und kleiner als ich und sie darf ohne Leine laufen und ich arme Socke, werde gehalten wie ein Kettenhund! 😦

Meine Menschenfrau sagt, wenn ich so, wie auf den Bildern stehe und übers Feld gucke…….

 

und mein Gesicht dabei so aussieht………..

dann hab ich was vor!

Klar, hab ich was vor! 🙂

Ich liebe diese frisch eingesähten Felder! Ich liebe es wie wild darüber hinweg zu gallopieren, das der Staub nur so wirbelt und die ersten Pflänzchen gleich mit rum wirbeln!

Auch Felder in denen das Getreide schon etwas höher steht, liebe ich!

Ich hüpfe da gerne durch und suche da Hasen oder Rebhühner oder sonstiges Viehzeugs!

Warum lässt sie mich nur nicht???

Ich wollte der Donna doch mal zeigen wie man das richtig macht!

Aber ich glaub die kleine Schleimscheisserin hat gar kein Interesse daran diese wichtige Lektion zu lernen.

Sobald die Menschenfrau ‚PIEP‘ macht, steht Donna schon vor ihr bereit!

Na ja, was soll ich machen?

Schon wieder so ne Schleimerin!

Aber das sie dann auch noch so altklug ist und meine Leine halten will, das muß ich mir doch wirklich nicht bieten lassen, oder?

Ich war froh als wir endlich von den Feldern weg waren und ich wieder offline laufen durfte!

Und was macht Donna, die kleine Schleimerin?

Anstatt mit mir vor zu laufen, rennt sie immer wieder zur Menschenfrau und kassiert dafür auch noch Leckerlies!

Weißt du Donna… ich bin nicht käuflich….so wir ihr Hütehunde….die für Leckerlies und Lob ALLES machen!

Renn doch alleine immer wieder zu ihr, ich warte hier!

Während  ich mich schon in die Fluten stürzte…..setzte Donna sich brav hin und wartete auf die Menschenfrau.

Ich muß zugeben, sie ist ja ein hübsches Mädchen!

Endlich hört Donna auch mal auf mich und macht mit mir Blödsinn!

Donna! Vorsicht! Geh bitte nur so weit rein wie du stehen kannst, sonst säufste mir noch ab. Ich kann doch selber nicht richtig schwimmen, wer soll dich denn retten!

Nein Donna, ich bin kein Pferd! Geritten wird auf mir nicht!

Und mit den Piercing Löchern reicht es auch langsam. Ich hab schon Bein und Wangen Piercing, ein Halspiercing brauche ich wirklich nicht!

Lippenbändchenpiercing will ich auch nicht und faule Zähne habe ich keine!

Und ein Rippenpiercing auch nicht!

 

Bed & Breakfast

Falls mal jemand auf der Durchreise ist und ne Übernachtungsmöglichkeit sucht, wir hätten noch ein Hundebett frei

 

                            

So, das wars für heute

Bis bald Eure

Diva

Über Donna & die blinden Simulanten

Donna packt aus ! Donna erzählt Geschichten und zeigt Bilder aus ihrem Leben mit ihren beiden blinden Simulanten

Veröffentlicht am 2. Mai 2011, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 29 Kommentare.

  1. Servus Diva,

    bei euch ist ganz schön was los! Das kleine Flauschbällchen lässt dir ja gar keine Zeit mehr zum hundsmüd sein…

    Ist doch toll dass sie so nebenbei schon so brav reagiert und aufs Frauchen schaut. Ich denke mir, da kann oft nebenbei Megawichtiges geübt werden und du kannst viel dabei sein.

    LG aus Österreich,
    Klarissa und die Beagles

    • hallöchen Klarissa
      Du hast Recht mit allem was du sagtest.
      Und was meinst du was ich für einen Kalorienverbrauch habe…ich muß richtig gut fressen, damit ich nicht zum Knochengerüst werde.
      L.G. Diva

  2. Ich habe so herrlich gekichert, denn die Bilder sind so schön und dann die lustigen Kommentare, das paßt ganz wundervoll.
    Aber das Bettchen ist mir Menschenfrau etwas zu klein.
    Danke für die sehr schöne Geschichte ♥

    GLG Marianne 😉

    • Hallo Marianne
      So klein ist das Bett nicht, wenn du deine Beine ein wenig anwinkelst, passt du da gut rein! Was schlimmer als das kleine Bett ist, ist mein Geschnarche!
      L.G. Diva

  3. Deine Bilder sind einfach zuuuu schön! Du schaffst es immer wieder, mich zum Lachen zu bringen. Da kann man mal sehen, wie Hundegesichter Bände erzählen!

    Viele liebe Grüße ins Rudel, Emily

  4. Vielen Dank für die tollen Fotos und den netten Geschichten dazu 🙂
    ICH muss neuerdings auch an MEINER Tobewiese an der Leine vorbei, weil unerzogene Menschen ihre Grillreste dort liegen lassen und Frauchen mich schon zwei Mal erwischt hat, als ich Knochen in der Schnauze hatte.
    Liebe Diva, das Hundeleben ist manchmal hart….und Dein Bett würde ich gerne mal in Anspruch nehmen, schade, dass Ihr soooo weit weg wohnt und ich soooooo ungerne lange Strecken im Auto fahre.

    Liebe Grüße auch von Frauchen
    Tayler

  5. Hallo Diva, deine neue Freundin Spitzmaul wird wohl sehr gut hören. Ich finde das ganz suuuuper, wie das alles wunderbar klappt. Sie hat sich sehr gut eingelebt. Sei doch froh und vor allem nicht traurig. Du hast eine liebevolle Freundin, man sieht es auf den Bildern.
    Liebe Grüße von
    Maya….

  6. und jetzt liegt die kleine Spitzmaus auch noch in deinem Bett….tz tz tz….
    ja ja diese Hütehunde….völlig devot …..

    kopfschüttel Indi

  7. Siehste, du sollst der Donna NUR gute Eigenschaften beibringen, die kleine Schleimerin ist super pfiffig!
    Gut, ich komme und übernachte bei euch, aber nur wegen des guten Essens…
    Liebes Wuffi Isi

    • Hi Isi
      Aber ein bisschen Quatsch und Blödsinn muß doch auch sein!

      Essen gibt es hier genug! Aber du bist ja sogar mit Obst und Gemüse zufriedenzustellen! 🙂
      Kriegst aber auch gerne vom Fleisch was ab, ich Depp mag das momentan eh nict mehr so gerne!
      L.G. Diva

  8. Hallo Diva,
    das ist doch gut das die kleine Donna auf euer Frauchen aufpaßt. Da hast du dann Pause und kannst so rumschlendern.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Hallo Emma

      Richtig erkannt! Eigentlich bin ich froh das sie mit Donna abgelenkt ist, um so weniger muß ich machen!
      L.G. Diva

  9. Für WUNDERschöne Fotos habt Ihr da hergehalten!!!! Ich mag besonders Deinen stoischen Gesichtsausdruck, wenn das Fellbällchen an Dir rumturnt ;-)) Rauhe Schale, weicher Kern … und ein Hoch auf das Team D&D !

    • Hallo Emely
      Ja, meine Gesichtsausdrücke sind immer zum schief lachen. Meine Menschen lieben das, und da kann auch ein gehorsamer Collie nicht mithalten, da gibt es kaum Mimik!
      L.G. Diva

  10. Meine Elfe, Du bist eben ein Freigeist, eine Forscherin und Entdeckerin! Mein Tipp: Bring Donna heimlich bei, den Karabiner Deiner Leine loszuknipsen und dann … Jippijajey!
    Kussi Dein Sammy
    http://www.fellpresse.de

    • Hi Sammy
      Das ist DIE IDEE! Wenn sie uns mal kurz alleine lässt werde ich das gleich dem Spitzmaul beibringen!
      Danke für den Tipp, da wär ich nie drauf gekommen!
      L.G. Diva

  11. Guten Morgen liebe Diva 🙂

    sind das herrliche Bilder ..Ihr zwei in Action, echt klasse! Diva, dein Gesichtsausdruck auf dem Bild mit „Halspiercing“ ..so knuffig. Donna hält dich echt ganz schön auf Trab 🙂 ich freu mich immer schon auf weitere Fotos und Erzählungen von Euch!

    Liebe Grüße und einen tollen Tag wünscht Euch Ocean

    • Hi Ocean
      Bald habe ich Geburtstag und ich wünsch mir von meinen Menschen, das sie mit mir in den Piercing Laden gehen. Löcher kann Donna mir machen, nur den Schmuck dazu, den müssen wir kaufen!
      L.G. Diva

  12. Hallo liebe Diva,
    ich lach mich schimmelig, bist auch aus Deinem Bett vertrieben worden, genau das hat Kater PIT mit mir gemacht, bis ich mal zugehapst habe, nur so’n kleines bißchen aber, es hat gewirkt und ich hab mein Bett wieder für mich allein.
    Das wir Spitznasen Schleimscheißer sind, das mußt Du so nun nicht sagen. Wir Hütehunde haben es in den Genen, auf Kommandos zu hören wenn wir z.B. Schafe hüten müssen.
    Die Fotos, auf denen Donna an Dir rumpierct sind lustig, dass Du das nicht so witzig findest, kann ich nachvollziehen, vielleicht solltest Du einmal laut knurren, vielleicht hilft das, denn Hunde unter sich verstehen doch was das bedeutet, ich mußte dem Kater Pit erst alles übersetzen, denn der dachte immer (falls der überhaupt denken kann), wenn ich knurre, dass ich schnurre 😦
    Du kriegst das gebacken; Dein HEIN

    • Hi Hein
      Das piercen stört mich wenig, bin wohl ein bisschen anders veranlagt, mir macht der Schmerz nichts!
      Angeknurrt habe ich sie schonmal…als sie mir den Kauknochen stehlen wollte…da hat sie aber Schiss bekommen…hätte sich fast ihr Flausch Fell vollgeschissen! 🙂
      L.G. Diva

  13. also dein blick bzw. gesicht spricht bände…siehste da tue ich mir leichter mit meiner fellmähne :-)…mein frauli sieht nie was ich so denke oder gleich machen werde…:-)
    bobtailbusserl

  14. Hallo Ihr beiden .
    Wieder super toll was ihr wieder erlebt habt.Aber Meure Menschenfrau hat Recht,Donna
    darf nicht jagen,und es ist leider so,wenn du liebe Diva nicht gehorchst,weis klein Donna nicht was sie tun soll,bei Frauchen bleiben o.dich zurück treiben.Sie würde es falsch machen,egal wie sie sich verhalten würde.Donna mag am liebsten wenn all ihre
    Lieben beisammen sind.
    Und die dreiste kleine Maus,kann froh sein
    das du so lieb bist.Denn wenn du ihr ein
    Piercingloch verpasst braucht sie einen riesen großen Klunker.
    Muß sagen sie ist in den paar Tagen mächtig
    gewachsen ,und sie wird richtig hübsch.
    Aber klein Wunder sie ist ja meine Tochter!!!
    Du bist auch süß,und kannst sooo Schön dumm
    dreinschauen.
    Ps.Dich an der Leine zu halten,damit wollte sie dir nur sagen, Lauf nicht weg ,ich brauch dich doch.
    Bis bald u.Grüße an alle
    vom Spitzmaulvater.

    • Hallo Spitzmaulvater

      Ich glaube ich verstehe langsam den Sinn des ganzen! 🙂
      Nein, ich werde der kleinen kein Piercing machen, das steht ihr nicht, das kommt in ihrem Fell ja gar nicht richtig zur Geltung! 🙂
      Sie ist gewachsen, finden wir auch. Die Beine sind etwas länger geworden und der Bauchumpfang ist auch etwas mehr geworden, das merken wir am Geschirr!
      L.G. Diva

  15. Das Raps-Treppenfoto ist eine Wucht!!
    LG, Trudy (in Blogrückstand geraten)

Trau dich und schreib mir hier, für deinen Kommentar danke ich dir!

